ach kommt, was sollen denn diese ausflüchte wg. der schuld? "der da wars aber, nicht ich". ist ja wie im kindergarten.
fakt ist, dass der bericht sehr wohl die ursache stark eingrenzt. entweder eine rakete oder von mir aus auch ein beschuss mit dem maschinengewehr von einem anderen (ukrainischen?) flugzeug oder ein urplötzlicher meteoritenschauer, welcher zufällig alle relevanten bauteile als erstes traf. letzteres dürfte unbestritten die unwahrscheinlichste variante sein.
bei dem maschinengewehr dürften die russen wohl inzwischen beweise gefunden haben, die kugeln lösen sich ja nicht spurlos auf. da nichts davon präsentiert worden ist, kann man wohl davon ausgehen, dass diese variante auch rausfällt. und ich bin mir sicher, dass solche beweise nur all zu gerne gebracht worden wären.
bei jeder der möglichen ursachen, hätten die russen aber irgendwas finden müssen. patronen, meteoriten, ukrainische raketenstücke. was hat man angeblich? nichts. und man machte zudem eine unabhängig untersuchung unmöglich. grundlos macht man das nicht.
wer da den russen glaubt, dass sie nichts damit zu tun haben, dem ist doch wahrlich nicht mehr zu helfen.