ZitatOriginal geschrieben von Oliver1310
Eine Uhr. Wie überraschend
und sie sieht genauso scheisse aus wie alle smartwatches ![]()
mal kucken wann man die ersten kiddies mit diesen dingern sichten kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Oliver1310
Eine Uhr. Wie überraschend
und sie sieht genauso scheisse aus wie alle smartwatches ![]()
mal kucken wann man die ersten kiddies mit diesen dingern sichten kann.
Das 5S hat doch in 16GB genausoviel gekostet oder?
also demnach keine Preiserhöhung und das 6er 64GB kostet soviel wie das 5S 32GB
oi das wird wieder nen run geben auf die 64GB geräte...
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn der Käufer von mir als VK die von Dir als problemlos hingestellte Prüfung der Win8-Keys durch mich als VK verlangt: Wie sollte ich das anstellen?
im zweifel bei Microsoft anfragen? auf der verlinkten seite gibt es z.b. ein Formular, was ich in diesem falle wohl dafür missbrauchen würde. eine andere frage ist, ob es den aufwand wert ist. aber unmöglich ist das alles nicht.
Aber das ist doch ein ganz anderer Fall. Wir diskutieren hier den Erwerbsvorgang des Keys und die damit verbundene Lizenz.
genau das ist ja die falsche Denkweise, was ich seit x postings versuche begreiflich zu machen:
gültiger Key != gültige Lizenz (!!!)
Der Key kann geprüft werden (und wird er auch!). Aber nur ob der Key überhaupt existieren kann und ob er ggf. bereits gesperrt worden ist. Es wird nicht geprüft, ob DU (ganz speziell DU) lizenzrechtlich berechtigt bist, diesen key zu benutzen, weil das garnicht möglich ist. zumindest nicht ohne die benutzer massivst mit tausend fragen zu nerven.
Wie gesagt, werden keys ausgegeben, die nur bestimmte Gruppen benutzen dürfen. Also echte keys die du garnicht so benutzen darfst.
Seien es upgrader (ja auch die boxed Upgrade-Versionen darfst du nicht einfach benutzen ohne die Bestimmungen wie z.b. vorhandene altversion einzuhalten!), ggf. studenten, erwerber bestimmter PCs oder womöglich begünstigte Käufer aus bestimmten ländern.
manche keys können auf 10000 Computern bestimmter Hersteller installiert werden und haben alle denselben key. das ist vollkommen legal, wenn man sich solch einen Computer kauft und solch eine OEM-Version dann verkauft. nicht legal ist es jedoch, wenn dann jemand einen solcher universalkeys 100x bei ebay verkauft...
oder wenn ein Student seine vergünstigte studentenversion verkauft. der key funktioniert und ist so gesehen "legal" (der Computer kann schließlich schlecht wissen, ob du Student bist oder nicht) aber lizenzrechtlich benutzen darfst du ihn nicht.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Wenn die Gebühren haben wollen meldest du die der WBZ.
Vorsicht. die rücklastgebühren welche durch die bank enstanden sind, sind in jedem falle schadensersatzpflichtig.
natürlich. und das zu recht. irgendeinen tod muss man aber sterben...
der andere weg ist der, dass du den offenen betrags anmahnst, danach ggf. mahnbescheid, klage etc. etc.
bei insolvenz-befürchtungen könnte das zu lange dauern. musst du entscheiden welchen weg du gehst.
Re: Widerruf Geld zurück Frist
ZitatOriginal geschrieben von prana
So langsam befürchte ich, dass das Unternehmen zahlungsunufähig sein könnte...
wenn du das befürchtest, würde ich die lastschrift zurück gehen lassen und zeitgleich den unstrittigen betrag überweisen. da werden dann wahrscheinlich noch ein paar gebühren für die rücklastschrift hinzukommen, aber das ist evtl. angenehmer als ewig dem geld hinterher zu rennen...
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Soll ich jetzt weinen? Oder am besten direkt zur Pozilei und mich selbst anzeigen?
das ist mir egal was du machst. aber hier unschuldsengel spielen und alles umsonst haben wollen, ist eben moralisch und rechtlich fragwürdig. welche arschigkeit du dir selbst gegenüber rechtfertigen kannst, ist deine angelegenheit :p
Vor diesem Hintergrund erwarte ich als Käufer einfach, dass MS selbst diese mir unmöglich gemachte Prüfung der Echtheit (etwa im Rahmen der Aktivierung oder von Updates) prüft. Und ich bin mir (fast) sicher, dass dies auch geschieht.
dann verlange das doch vom verkäufer? nur werden dir die ebay-verkäufer da nichts vorlegen können...
die prüfung ist durchaus möglich, nur nicht so, wie du sie dir anscheinend vorstellst. die pure eingabe des keys reicht oft nicht, um festzustellen ob *dir* zusammen mit dem key eine gültige lizenz vorliegt. siehe das beispiel mit der upgrade lizenz: der key ist technisch gültig. gemäß den lizenzbestimmungen ist jedoch eine gültige lizenz eine alten version erforderlich. wie soll das microsoft so "einfach" prüfen?
und da gibts noch zig andere konstellationen (z.b. keys der großabnehmer welche für tausende computer einsetzbar sind, aber eben nur für computer des abnehmers), welche eine prüfung nur anhand des keys unmöglich macht. das ist auch der grund, weshalb viele illegale keys "funktionieren". dafür aber dann noch geld auszugeben, ist einfach nur "dumm" ![]()
machen die russen eben urlaub auf der krim statt auf mallorca. ist bestimmt auch schön, neben kriegsgerät sein handtuch auszurollen :p
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
"Kaputt gegangen" ist er leider erst bei den Bayern.
wundgelegen hat er sich aber in der nationalmannschaft! :p