Beiträge von stanglwirt

du weisst ja nichtmal, ob Name, Wohnort etc. stimmen... selbst wenn du ihn erwischst und irgendwie erwirken kannst, dass er das künftig unterlässt, kann morgen der nächste kommen und das gleiche machen...

pragmatischer rat: entweder die mails ignorieren oder die email-Adresse "brachliegen" lassen und eine neue nutzen...
    Passwörter natürlich ändern, falls er wirklich auch zugriff auf den email-account haben sollte.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Es gibt zwei Möglichkeiten !
    Das 6´er 16 GB wird entweder
    749,- € oder 799,- € kosten

kann auch sein, dass es kein 16GB-modell mehr gibt und es einfach bei 32GB zum jetzigen preis des 32er losgeht.
    damit wären die bisherigen 16er käufer auf jeden fall gezwungen die 100€ mehr hinzulegen, hätte aber eben auch mehr speicher, was apple in der herstellung fast nix mehr kostet...

was wird eigentlich aus dem 5C? könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass das 4"-format bei einem "billig"-/"mini"-modell erhalten bleibt.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Naja, so ganz allein steht frankie mit seinen Schlussfolgerungen nicht ;) Mittlerweile kommen auch die Amerikaner zu dieser Erkenntnis.

die amerikaner? ein amerikaner.
    es gibt immer vereinzelte, welche grundsätzlich eine andere meinung annehmen. das gibts bei den amerikanern ebenso wie bei den russen. sogar in diesem forum :D

naja ich mag diesen alonso-transfer nicht, aber will man jetzt eigentlich jeden Neuzugang mit kroos vergleichen?

die Bayern werden sich schon was beim kroos-verkauf gedacht haben. imho war er es zumindest zum Zeitpunkt der Verhandlungen nicht wert, ein gehalt wie die jahrelangen leistungsträger schweinsteiger, lahm und ribery zu kassieren. er hat bei Bayern jetzt letztlich nur eine gute Saison gespielt und danach noch die WM. davor war alles, was kroos gezeigt hat, bei weitem keine 10 mio. wert. das wäre auch den anderen spielern nicht zu rechtfertigen gewesen und hätte für weitere Probleme gesorgt.

ich bin gespannt, wie es mit kroos weiter geht und ob er sich nur diese Saison angestrengt hat, um sich für andere vereine zu empfehlen.

götze... das war imho in jeglicher hinsicht ein epic-fail. aber nicht der verkauf von kroos unter diesen umständen.

ich bin ja mal soooo gespannt auf die Neuwahlen und kann es garnicht abwarten!

vermutlich wird der russe jetzt noch schnell aktiv, weil die Neuwahlen anstehen und diese (die aus seiner nach aussen getragenen sicht) Legitimierung für seine jetzigen taten entziehen wird. nach den wahlen hat man eine demokratisch gewählte Regierung, wahrscheinlich eine, die weiterhin nicht russland-hörig ist.

alles was dann hierin passiert, geht die russen und auch alle anderen nichts an. dann wird es zeit für einen showdown und der russe muss zeigen, was er von der ukraine wirklich will.

hmm das wort xabi alonso geistert bei den bayern überall rum.

ich mag den typen nicht und finde ihn zu alt. was will man mit dem? hat man sich den jetzt statt khedira von real andrehen lassen? khedira wäre mir da tausend mal lieber gewesen... der hat seine zukunft noch vor sich und nicht hinter sich.

ersatz für martinez ist auch schon da, also wozu einen weiteren Ü30, wo wir demnächst schon genug in rente schicken müssen?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Die Netzabdeckung im Mobilfunk ist um Dimensionen besser als bei DAB.

das ist allenfalls insgesamt auf ganz deutschland gesehen so. dort wo DAB wirklich verfügbar ist, ist es deutlich besser als mobilfunk, wo man mit dem fahrenden auto ständig in ecken ohne ausreichenden empfang fährt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Den Schrotthaufen im Osten der Ukraine kann Russland überhaupt nicht wollen. Selbst der "lukrativere" Osten der UA wäre für einen Übernehmer aus wirtschaftlicher Sicht doch ein Fass ohne Boden. So bekloppt kann einfach keiner sein ... nicht mal Putin.

der ewig-gestrige russe will das aber. es ist egal was da steht, Hauptsache haben. nach dem fall der Sowjetunion mehr denn je. und Putin zähle ich zu den ewig-gestrigen russen.

nachdem er nicht einfach offen einmarschieren kann, muss er es "hintenrum" machen. die krim in der schwächephase schnell einverleiben mit getürkten abstimmungen. den osten kann man sich vielleicht später auch noch krallen. material durch "hilfstransporte" reingeschmuggelt (wo ist das zeug denn jetzt gelandet?) und Männer werden aus dem flieger geworfen.

alles ganz in geheimdienst-Manier. Putin-Manier.

Zitat

Nein ... es "ist" nicht Krieg, die ukrainische Regierung "macht" Krieg und verhindert jegliche Versuche der Gegenpartei auf einen Waffenstillstand.

zum spielen gehören immer zwei...

Zitat

Und vor dem Hintergrund einer aktiven Kriegsführung stellt sich stes die Frage, ob die Opferzahlen in eigenen Reihen diesen Krieg rechtfertigen. Angesichts von Opferzahlen in der genannten Größenordnung ist die Kriegsführung in meinen Augen eben nicht zu rechtfertigen.

aha nach der logik würde "uns" (deutsche) jetzt halb europa gehören, hätten sich die anderen nicht gewehrt.

nach der krim wollen sich die russen noch mehr land einverleiben. nur darum geht es. ginge es nicht darum, stellt sich die frage, warum russland nicht alle "prorussischen separatisten" in russland willkommen heisst und aufnimmt.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Was ich mich bei dieser Geschichte frage: Es gibt doch sicherlich noch mehr Leute, die gleich heißen und am selben Tag Geburtstag haben und wie die da so schlampen können. Schließlich gibt es ja doch Merkmale, die sich unterscheiden lassen (Geburtsort, Personalausweisnummer etc.) und wie dann sowas passieren kann. Für mich ist und bleibt das ein Rätsel ... :P

das problem ist 100% die schufa. daher wirst du das problem überall haben, wo die identität per schufa überprüft wird.
    die schufa sucht den passenden datensatz hauptsächlich anhand name und geburtsdatum raus. wohnort etc. ist da alles sekundär. dort werdet ihr wohl ebenfalls nur einen datensatz haben.

ich würde mich mal an die schufa wenden, den sachverhalt erklären und hoffen, dass die eine lösung für solche probleme haben.

ich schätze mal soooooooooo oft kommt es nicht vor, dass jemand genauso heisst und am gleichen tag geboren ist...