grundsätzlich finde ich zwar auch, dass es ausreichend sein dürfte, wenn die Daten auf der karte gespeichert werden würden. dann hätte man entsprechend kontrolle darüber. technisch dürfte inzwischen die Speicherkapazitäten auf kleinsten raum mehr als ausreichend sein.
möglicherweise gibt es aber gute gründe, weshalb das nicht gemacht wird?
aber ebenfalls grundsätzlich habe ICH auch keine angst, wenn meine Daten auf den Servern gespeichert werden. ICH habe auch kein Problem damit, wenn ich sterbenskrank keinen Kredit bei der bank mehr bekomme. Nein, ich habe sogar Verständnis dafür.
zu der fehlenden Prüfung des bildes: das ist nur sekundär ein Problem. denn zumindest wird damit verhindert, dass die ganze "Familie" auf der hartz4-karte des Neffen behandelt wird... so ist es auf eine Person beschränkt bzw. sollte es, insofern die Ärzte korrekt arbeiten würden.
am besten wäre es natürlich gewesen, wenn man die Ärzte verpflichtet hätte, bei jedem besuch GK-Karte (ohne bild dann ausreichend) + Perso vorzulegen und zu überprüfen. Aber dann wäre ich mal auf das Gejammer der Ärzte gespannt.