Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn etwa jeder 50. Bürger eines Staates entweder gerade eine Haftstrafe verbüßt oder sich nur aufgrund einer Aussetzung zur Bewährung in Freiheit befindet, gibt es wahrscheinlich kaum einen anderen Staat, von dem die USA nicht lernen könnten ...

scheinbar können sie doch noch von den russen lernen, denn darauf gekommen, die "eigenen, armen, schützenswerten zivilisten" zu zwangsarbeitern zu machen, sind die amis noch nicht:

http://www.spiegel.de/politik/…gsarbeit-an-a-989991.html

Zitat

Leider gibt es nach europäischem Recht in jedem Land eine Gruppe, die im Gegensatz zu allen anderen benachteiligt werden darf ... und das sind:

Die eigenen Bürger! :D

Und nein, das ist kein Witz ... wenn ihr manchen Mobilfunktarif in Deutschland betrachtet, werdet Ihr feststellen können, dass die Gebühren deutlich über den von der EU regulierten liegen.

emm was ist denn das für ein vergleich?

1. die innerdeutschen preise werden gerade nicht vom staat diktiert sondern vom markt. da es genug wettbewerb gibt, ist das wohl auch grundsätzlich begrüssenswert.

2. weil es genug wettbewerb gibt, kann man in deutschland auch eine internetflat mit zig GB für drei mark fuffzich im Monat bekommen. zeige mir einen europäischen anbieter mit dem ich für weniger in deutschland surfen kann. daran dürfte nicht nur ich interessiert sein.

3. irgendwelche MB-Preise zu vergleichen, macht keinen sinn, wenn man hierfür tarife verwendet, die überhaupt nicht zum surfen vorgesehen sind.

Zitat

Was das für eine von der BR Deutschland in Deutschland zu erhebende Infrastrukturabgabe für deutsche Autofahrer bedeutet, dürfte unschwer zu erkennen sein. Wenn das gegenwärtig beabsichtigte Konzept vor der EU scheitert, wird man es also auf die böse EU schieben können, wenn die Maut für deutsche Autofahrer zu Mehrkosten führt.

Aber eins ist sicher: Die Verantwortlichen werden eine solche Folge - so sie denn kommt - bedauern ... sehr sogar. Zwar kann in der Bundesregierung niemand so schön bedauern, wie der Steinmeier ... aber der Dobrindt hat ja noch genug Zeit, das zu üben. :p

ist der stammtisch noch da? :p

in den aktuellen AGB steht folgendes:

Zitat

Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB
    herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit
    ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben
    Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen,
    Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video-on-Demand, Chat etc.) sind davon zu
    keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.

solange die AGB nicht geändert werden, brauchts kein "machen wir eh nicht" weil eine streaming-drossel überhaupt nicht von den AGB abgedeckt ist.

angeblich hat icloud aber bis vor kurzem noch unlimitierte passwort-eingangen erlaubt. sprich: man konnte so oft probieren wie man wollte. für brute-force ein paradies.
    das wäre dann durchaus ein epic fail und ich bezweifle, dass das bei den anderen clouds auch so ist.

dazu überall dieser schmarrn mit den sicherheitsfragen. auch bei paypal ein problem. bei vergabe des passworts soll man am besten alle möglichen (sonder-)zeichen verwenden um es möglich sicher zu machen. bei der sicherheitsfrage (=bei vielen diensten wie ein passwort) wird dann "hasi" als antwort akzeptiert. das ist natürlich sehr schwer zu knacken.

Zitat

Die Frage, wem das Grundstück gehört, bliebe doch vollkommen offen.

ist sie das? du sprachst ja selbst davon, dass ein sieg der separatisten begrüssenswert wäre. was ist der sieg? solange niemand gegen diese gebietsbesetzung vorgeht, dürfte das einem sieg gleichkommen.

mit der "aufgabe" der ukraine werden von putin mal wieder "fakten geschaffen", wie du so schön sagtest.

Zitat

Meine Einstellung zu Konflikten dieser Art ist nach wie vor dieselbe: Wer das Blutbad beendet (oder im günstigsten Fall noch verhindert), hat Recht. Hier gilt: Menschenleben vor Streit um internationale Befindlichkeiten.

Was spricht gegen einen Weg, der das systematische Sterben im Osten der UA schnellstmöglich beendet? Das "Prinzip"?

echt jetzt? wenn ich also zu dir nach hause gehe, dein grundstück besetze, es zu meinem mache und erkläre "ich will mich aber nicht streiten", dann gibst du mir das grundstück, damit alles friede freude eierkuchen ist?

oder damit es besser zur lage in der ukraine passt: die ratten in deinem keller machen den aufstand und wollen dir das grundstück abspenstig machen, dass du dort nichts mehr zu sagen hast. ist das so ok für dich?

wo wohnst du?

Zitat

Das gesamte Konzept der CSU-Maut beruht ausdrücklich auf dem Ansatz, ausländische Autofahrer zu belasten, während deutschen Autofahrer diese Belastung erspart wird.

Dieser Ansatz widerstrebt dem Grundgedanken der Gleichbehandlung aller europäischen Bürger (zu denen nun einmal auch Autofahrer zählen).

da hast du aber einen denkfehler. die deutschen zahlen doch schon jetzt dafür. mit der kfz-steuer. nun modelt man das ganze in eine maut um und sorgt für gleichbehandlung aller europäischen bürger indem alle nutzer zahlen :p

@ frank
    scheinbar war dieser "schreiberling" aber - im gegensatz zu vielen anderen - selbst vor ort und hat sich ein bild davon gemacht...
    ich kenne herrn neef nicht, aber für mich sind solche aussagen dann doch etwas mehr wert, als die vom ewig-gestrigen lügenbaron.

den russen sind die zivilen opfer im übrigen auch sicher nicht minder egal als den ukrainern oder schiessen die etwa nicht? letztlich wird hier ein verdeckter krieg ukraine vs. russland veranstaltet. die "separatisten" waren leider so dämlich, sich hierfür zur russischen hure zu machen. früher oder später wird ihnen das nicht gut bekommen.