Beiträge von stanglwirt

die frage ist, ob USB überhaupt von irgendjemanden patentiert ist. IMHO ist das lediglich ein technischer standard.

wenn diese kabel in jeden USB-anschluss passen, sehe ich darin durchaus einen mehrwert. bis sich die neuen standards, welche dies von haus aus können, entsprechend verbreitet sind, dürften einige jahre vergehen.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Wird nach dem Einkommen berechnet. Bei einen ALG2 Empfänger glaube ich sind dies 15.- Euro und bei Oli Kahn waren es 7000 Euro.

richtig. das eine sind Geldstrafen zu (Einkommens-) Tagessätzen, das andere ist eine pauschale Entschädigung. das kann man daher so nicht vergleichen.

mal etwas ganz anderes:

mal angenommen mollath hat seine frau misshandelt. das gericht sieht das ja weiterhin als erwiesen an. wie ist das alles wohl aus sicht des tatsächlichen opfers? für sie doch ein klarer fall von "der Täter wird zum opfer gemacht" ... zumindest in einem großen teil der Öffentlichkeit ist dies ja geschehen.
    auch nicht schön, auch wenn der lange Aufenthalt von mollath inzwischen wohl bestimmt so etwas wie genugtuung gebracht hat.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    wie schnell jedem von uns derart himmelschreiendes unrecht widerfahren könnte.

diese angst, ist wohl auch der grund, weshalb viele mit mollath sympathisieren. dabei übersehen sie aber offenbar, dass da sehr viel dazu gehört, so weit zu kommen wie mollath.

man kann sich ein gutes bild über mollath machen, wenn man seine briefe und seine aussagen aufmerksam liest. dann kann man reflektieren ob man selbst auch nur ansatzweise in solch eine denkweise und handeln verfallen könnte. ich denke (und hoffe), das ist bei den wenigsten der fall. :D

Wenn man es ganz runterbrachten will, kann man sowas eh nicht mit Geld bezahlen...
    Wobei ich das mit "ihm geraubt" sowieso anders sehe. Aber egal... gibt wahrscheinlich noch andere, richtige, irrtümer, die auch nicht mehr bekommen.
    wer die Entschädigung für zu gering hält, kann ihm ja was spenden. Vielleicht gibts dann nen netten Brief zurück :D

wenig ist relativ. 50t € sind 50t €. wenn ich richtig informiert bin, hat mollath zuvor sein gesamtes vermögen verloren. wahrscheinlich sind diese 50t weit mehr als er in Freiheit jetzt auf der hohen kante haben würde.

und ganz unschuldig daran, dass er jahrelang weggesperrt war, war er durch seine ablehnende Haltung gegenüber Untersuchungen dann wohl auch nicht...

die Einweisung ist das eine. das andere ist, dass man als "gesunder", für das er sich ja selbst hält, dort durchaus wieder rauskommen kann. aber einen erstmal als gemeingefährlich eingestuften entlässt man natürlich nicht, wenn derjenige sein "ich" verbirgt und nicht zeigt dass er "geheilt" ist.

IMHO tat er das aus gutem grund. intelligent genug zu erkennen, wie sich ein gesunder mensch verhalten muss und dann wenigstens so zu tun, ist er wohl auch nicht. darum lieber garnichts preisgeben, war wohl seine taktik.

naja kross wäre wohl sowieso kein ersatz für die position auf der martinez spielen sollte... dazu 30 mio. (plus 5 mio. gehaltserhöhung, damit der spieler das jahr über zufrieden ist) für eine einzige saison sausen lassen? eher nicht. dann lieber 40-50 mio. für einen neuen spieler ausgeben, der dann auch mind. 4 jahre bleibt...

auch khedira ist nicht wirklich ein ersatz für martinez. wobei ich khedira grundsätzlich nicht schlecht finde. das ist auf jeden fall ein "typ". aber ob wir ihn gebrauchen können? wenn schweinsteiger verletzt ist, vielleicht schon... aber will khedira das? ist auch die frage, was khedira kosten soll.

zum supercup: der kann ruhig jedes jahr in dortmund stattfinden, dann haben wir alles richtig gemacht :D

das mit martinez ist wirklich sehr sehr bitter. das hätte wieder seine saison werden können, nachdem die letzte schon nicht lief. ich weiss nicht, ob da noch hoffnung besteht. offiziell ist es wohl noch kein kreuzbandriss.

das urteil ist da. mit einem freispruch erster klasse ist es dann nichts geworden...

http://www.spiegel.de/panorama…igesprochen-a-985731.html

IMHO ist das ganze auch eine lücke im rechtssystem.

jemand misshandelt seine frau, evtl. noch weitere, schlimmere straftaten (nicht unbedingt jetzt bei mollath), stellt im prozess ein paar verschwörungstheorien auf, kommt erstmal in die klapse um danach gegen die einweisung vorzugehen und danach einen freispruch bei gericht zu bekommen, weil er ja dann nicht schlechter gestellt werden darf....
    wäre eine gute taktik... im falle mollath dumm gelaufen, weil er recht lange drin war, aber sonst...