Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Da kann ich mich nur wiederholen. Sauerei.
    Und wer diese Bayern momentan in Schutz nimmt hat eine komische Einstellung zum Fußball.

derjenige denkt halt weiter als nur bis zum nächsten spiel.

wieso sollten die bayern 100% power gehen, weitere verletzte riskieren und damit evtl. weitere titel verspielen, nur damit man in einem nutzlosen spiel glänzt? klar hätten das andere gerne und würden sich freuen. ich jedoch nicht.

was wäre wohl los, wenn das vorgenannte eintreten würde? die bayern wären zerrissen worden, wie dumm sie doch seien, sich in solchen spielen zu verausgaben...

darum sag ich: lieber so als anders. wetere titel wären mir deutlich lieber als irgendwelche prestige-duelle zu gewinnen.

klar ist es ärgerlich für die zuschauer. im früheren olympiastadion konnte es aber auch regnen und mit den falschen plätzen hatten man da auch die a-karte. was ich damit sagen will: das ist pech für die zuschauer, dass die saison so gelaufen ist.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber dann wundern, wenn einem Häme oder gar Hass entgegen schlägt...

och wundern... ich wundere mich nur über manche, die aufeinmal wieder aus ihren löchern kommen, in denen sie monatelang verschwunden waren, wenn sie in einem für uns nunmal leider unwichtigen spiel gewinnen.
    die restlichen Buli-Spiele sind nunmal unwichtig. das wären sie auch für den BVB und jeden anderen verein in dieser situation. das braucht man jetzt auch garnicht wieder auf die "arroganten bayern" schieben...

ein kosmetischer fehler wäre allenfalls, wenn man in dieser saison so früh meister wird wie noch nie eine Mannschaft und man am ende doch nur 1 punkt vorsprung hat (habe ich jetzt nicht nachgerechnet, ob das so kommen könnte). :D

aber wir lassen uns wenigstens auch nach niederlagen hier blicken :top:

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    zu schreiben, dass die Niederlage wohlmöglich kalkuliert wäre, ist schon arg daneben.

mag sein, dass es überheblich ist, aber ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass diese denke schon beim supercup eine gewisse rolle gespielt hat.
    "wenn sie unbedingt wollen, gebt ihnen ruhig die unwichtigen sachen und holt euch dafür die wichtigen".

fakt ist jedenfalls, dass man auch den "unwichtigen" supercup verloren und in der bundesliga danach gewonnen hat. natürlich nachdem man zuvor schon das CL-finale ebenfalls gewonnen hatte.

wir können uns ja mal darauf einigen, dass der DFB-Pokal dieses jahr für beide vereine wichtig ist. mal sehen was dann passiert :D

ich sehe die niederlage der bayern ganz entspannt. womöglich war sie sogar kalkuliert, auch wenn guardiola offiziell von möglichen fehlern spricht.

die bayern wollten sich lediglich nicht abschlachten lassen, ansonsten war ihnen das spiel relativ egal. die letzten 20 minuten hat man gesehen, dass sie durchaus können, wenn sie denn wollen. dass sie dann ein paar dinger nicht reingemacht haben, war nur unglücklich.

glückwunsch zum sieg in einem für uns unwichtigen spiel. im pokalfinale spielen wir dann auch wieder richtig mit euch :p