-
Ich würde zumindest Stichsäge und Multifunktionswerkzeug anschaffen, das kann man auch immer wieder brauchen. Das würde ich mal als "Minimalausstattung" bezeichnen, wenngleich man die anderen Geräte auch "immer wieder" gebrauchen kann.
Die Handkreissäge und Multischleifer erleichtern eben größere Arbeiten. Geht prinzipiell aber auch mit ner Stichsäge + ggf. Führungsschiene bzw. Schleifpapier.
-
insofern man kein jailbreak-smartphone mit apps aus dem china-store benutzt, braucht man keine angst vor mTAN zu haben.
Das ist dann genauso gefährlich wie ein virenverseuchter PC und iTAN...
letztlich ist aber überhaupt nichts 100% sicher. weder mTAN, iTAN noch der gute alte Überweisungsträger mit Unterschrift. Nachdem es immer weniger "old-school"-Telefonleitungen gibt, ist auch eine SMS ans Festnetz nicht wesentlich sicherer.
-
@ Louvain
Auch Werbeversprechen können zum Vertragsbestandteil werden. Und zwar bei Privatkunden vorrangig, wie schon zig Gericht geurteilt haben.
Grundsatz: Steht vorne groß etwas anderes als hinten kleingedruckt steht, dann gilt vorrangig das vordere.
-
Ich habe genau dieses besagte Schreiben damals auch angefordert und bekommen.
Wortwörtlich wird da zugesagt, dass das Konto während der Vertragslaufzeit kostenlos ist.
Das ist etwas entscheidend anderes als "lebenslang" oder "dauerhaft".
-
Ich denke, man muss hier zwischen den Gründen für eine Kündigung unterscheiden.
Baut der Kunde Mist mit seinem Konto, kann die Bank stets kündigen.
Wenn jedoch ein Konto mit "lebenslang kostenlos" verkauft wird, dann besteht IMHO kein Kündigungsrecht mit der Begründung, dass man nun keine Lust mehr auf kostenlose Konten hat. Dies impliziert auch, dass die Bank bei jeder Kündigung eines solchen Kontos einen guten Grund nennen muss, auch wenn Sie dies untergeordnet in irgendwelchen versteckten Paragraphen eigentlich nicht müsste. Ansonsten müsste sie sich den Vorwurf gefallen lassen, dass die Kündigung aus der eben angesprochenen Unlust auf kostenlose Konten beruht und dies wird nicht statthaft sein.
Von daher werden wohl nicht nur die Verbraucherzentralen ganz genau hinsehen, wenn es zu Kündigungen solcher Konten kommt.
Aber die Buhl-Kunden betrifft das eh nicht. Denn die haben kein dauerhaft und kein lebenslang.
-
Normalerweise macht ein Anwalt das über die Akteneinsicht.
-
das ist schon klar. der erste schritt ist aber erstmal herauszufinden, wer der täter überhaupt ist.
-
Ich würde Anzeige erstatten und zwar schnellstens.
Letztlich ist das ja alles rückverfolgbar bis auf die Sache mit den geklauten Packstation-Accounts, wenn in der Kette irgendwo in solch ein Postfach etwas geliefert wird.
Aber wenn der Betrüger nur denkt, er sei sicher, weil wegen 100,- € da eh niemand groß was macht, dann könnte man so einen IMHO durchaus erwischen. Eine Anzeige dauert 5 Min... naja Plus Wartezeit im Garten.
-
Interessant. Was war noch gleich die Frage? 
Es gibt bei amazon einen Haufen Adapter. Da findest du bestimmt den passenden ohne neue Dosen setzen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Ich wollte grade mit dir ein Gespräch über das fettmarkierte führen, doch dann habe ich deinen ursprünglichen Rat beherzigt.
Schön, dass ich dir bei einer aktuellen Sache bei ebay kleinanzeigen weiterhelfen konnte. Eine Danke wäre noch schön gewesen aber ist schon OK so