-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Das Spenden von 5 Millionen Euro und die Mitwirkung zum Aufbau des FCB zu einem Topligaverein überwiegen nuneinmal für manche ggü. dem Steuerbetrug von bis jetzt offiziell 30Mio. und den Hungerlöhnen in der HoWe Wurstfabrik.
Uli H. hat noch viel mehr soziales getan. eines seiner größten (nicht persönlichen) sozialprojekte war wohl, den BVB (einen Konkurrenten!) vor der pleite zu bewahren 
darüber hinaus hat er vielen aus seinem Umfeld geholfen (deisler, breno (ja! breno!), Gerd müller und und und)
und zu den 5 mio welche stets als "lapalie" abgetan werden: wer hat denn bitte sonst 5 mio gespendet? so viele gibt's da nicht. klar, die spende wird relativiert auf einkommen und vermögen.
beim Steuerbetrug wiederum sieht man nur die absolute zahl ohne darüber nachzudenken, dass das für ihn möglicherweise ein betrag war, wie der "günstige malerfeund ohne Rechnung" für hans-peter... zweierlei maß und so...
-
die griechen? die schütteln vermutlich nur den kopf, für was man in deutschland so alles ins gefängnis muss 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Weil es eigentlich keinen logischen Grund für ein Nummernkonto gibt - die Konditionen sind die gleichen wie bei einem "normalen" Konto, lediglich die Inhaberdaten werden eben anonymisiert.
wenn die konditionen gleich sind, dann würde doch jeder lieber ein anonymes konto nehmen. auch wenn er es redlich nutzen möchte.
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Nicht umsonst sind solche Machenschaften bei uns in DE schon seit Jahren über die AO verboten.
weil es keinen logischen grund für ein nummernkonto gibt? wohl eher weil der staat seinen bürgern nicht traut.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ich kann nicht verstehen weshalb Nummernkonten immer gleich mit Unehrlichkeit gleichgesetzt werden.
weil man gerne andere unter generalverdacht stellt, aber selbst möchte man freilich nicht unter generalverdacht stehen (siehe debatten zur internetüberwachung) 
es gibt durchaus interesse daran, ein anonymes konto zu haben ohne gegen gesetze zu verstoßen. neugierige verwandte z.b. oder dass jeder kleine bankhansel den kontostand von person X einsehen kann.
und ganz so anonym wie sich manche die nummernkonten vorstellen, sind sie denn dann auch nicht...
-
na gott sei dank spielen bei bayern münchen ja auch keine schweizer, die in ihrer heimat noch ein konto haben könnten.
damit ist der skandal ja einwandfrei bewiesen und alle können nach landsberg! 
-
schön... klopfen wir also nochmal ne runde auf den busch und hoffen, dass jemand rausspringt. hat ja schonmal zu einer story geführt. 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
So hat es auch beim Uli angefangen ..... 
im übrigen hat er auch gegen Steuerhinterzieher gewettert. ganz so, wie es viele nun bei ihm machen. steckt wohl in jedem ein kleiner Uli 
Ulis Problem ist, dass er Uli Hoeneß ist. Er ist reich, ein Bayer, vom FC Bayern, selbstherrlich, berühmt und die Zahlen um die es dort ging, waren für viele nicht begreiflich.
Im Prinzip hat so gut wie jeder etwas gegen irgendeine gruppe, die er verkörpert. Darum schossen sich so viele auf ihn ein.
Um die Tat Steuerhinterziehung an sich geht es nur sekundär. Vor Uli H. galt Steuerhinterziehung als Volkssport. Und das ist es weiterhin (auch wenn es niemand zugibt und sich empört zeigt).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn ich mich nicht täusche, hatte sie Respekt vor seiner Entscheidung, nicht in Revision zu gehen und seine Haftstrafe anzutreten.
das schrieb ich ja auch...
würde die Kanzlerin (!) auch einem Vergewaltiger Respekt zollen, wenn er die strafe ohne große wehr akzeptiert? wohl kaum.
wäre mal interessant zu wissen, wieviele hier im TT selbst schon steuern hinterzogen haben. ich schätze, die prozentzahl dürfte erschreckend hoch sein. wahrscheinlich gerade die, die schreien, dass Steuerhinterziehung so wahnsinnig schwerwiegend ist. :eek:
fängt beim "ich kenne da jemanden, der malert mir meine bude ohne Rechnung billiger" an und hört bei der kontoeröffnungsprämie oder dem "freundschaftslink" mit anschließender Provisionszahlung beim kauf/abschluss noch lange nicht auf. allein damit ist man schon Steuerhinterzieher, wenn man es nicht deklariert.
die absolute Dimension ist bei Uli h. natürlich eine andere aber die Straftat ist die gleiche!
-
Zitat
Original geschrieben von fadf
Aber wie hier von Bayern-/Hoeness-Fanboys fehlendes Unrechtsbewusstsein demonstriert bzw. eine schwere Straftat verharmlost wird, ist schlicht erschütternd und geradezu unerträglich.
meine güte er hat auch niemanden umgebracht! man muss das auch mal etwas relativieren!
wenn sogar x politiker (u.a. die bundeskanzlerin!) uli hoeneß "respekt" zollen, weil er auf die revision verzichtet, dann zeigt das doch, wie "schlimm" diese straftat durch alle gesellschaftsschichten hinweg angesehen wird! (und "schlimm" ganz ganz ironisch gemeint, damits hier auch jeder kapiert)
man stelle sich nur vor, die bundeskanzlerin hat respekt vor einem ach so schlimmen verbrecher! ein unding ist das!
wer hätte denn respekt vor einem vergewaltiger, vor einem mörder, vor einem ubahn-schläger? das sind auch alles verbrecher, also wird es da wohl durchaus unterschiede geben!
-