-
fallt doch nicht immer auf die journalisten rein.
folgendes fordert die verteidigung:
13. März 2014
In seinem Plädoyer stellt Verteidiger Hanns Feigen zwei Forderungen: Eigentlich, so argumentiert er, sollte die Selbstzanzeige vom Gericht anerkannt werden und das Verfahren gegen Uli Hoeneß eingestellt werden. Falls das wegen formaler Fehler nicht geschehe, sei aber eine Bewährungsstrafe angemessen.
-
ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen vergleiche mit daum nicht so recht.
der hat damals eine line nach der anderen gezogen, ist vor die presse getreten um das zu bestreiten, lieferte gar noch einen drogentest ab, was dann gehörig in die hose ging. so dumm war hoeneß nie. er hat keine selbstanzeige eingereicht und es zugleich vor der presse bestritten, steuern hinterzogen zu haben.
ich bin heilfroh, dass daum selbst nun nicht wie manch hoeneß-gegner mit einem kindlichen "ällabätsch" darauf rumhackt, denn das wäre wirklich äußerst zum fremdschämen.
-
also hier: http://www.refrago.de/Strafbef…zu_beachten.frage230.html
steht zunächst einmal, dass die selbstanzeige an keine form gebunden ist. man könnte dies wohl sogar mündlich machen. somit gibt es wohl auch kein formular mit fixen feldern die auszufüllen sind...
ob das richtig ist, was in dem link steht, weiss ich allerdings nicht.
davon ab: in der steuererklärung gibt man auch nur seine einkünfte an und rechnet nicht für das finanzamt aus, was das an steuern macht. würde mich daher schon wundern, wenn da für die selbstanzeige anderes gelten sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Bei mir war nach dem Zurücksetzen über 2GB mehr Speicher frei. Also alles ist nicht wie vorher!
das backup sichert nicht komplett alles.
z.b. fehlen bei der navigon app hinterher die karten und müssen neu geladen werden...
-
Das Geld ist zweitrangig. Das wird er schon bezahlen können, notfalls kennt er bestimmt einige, die ihm da aushelfen können. In erster Linie geht es für ihn aber darum, der Haft zu entgehen.
-
erstmal spielen nächste woche noch ein paar unwichtige mannschaften 
-
Zitat
Original geschrieben von loyo
Hui, hui, hui. Wo nimmst Du denn diese Fehlinformationen her?
Ein strafrechtliches Urteil wird innerhalb einer WOCHE rechtskräftig, wenn kein Rechtsmittel eingelegt wird.
Welche zweite Instanz gibt es denn?
Das ist ein erstinstanzliches landgerichtliches Verfahren, bei dem es grundsätzlich nur ein Rechtsmittel, nämlich die Revision gibt, ...
stimmt, im strafrecht kenne ich mich nicht so aus. :p
dennoch wird uli nicht direkt abgeführt und das letzte wort ist mit dem urteil auch noch nicht gesprochen.
edit: na nu? tag schon rum für uli? das ist ja sehr merkwürdig und lässt viel raum für spekulationen. was macht denn die verteidigung? versuchen sie sich selbst nicht zu schaden aufgrund aussichtslosen unterfangen oder kommt da noch irgendwas?
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
Echt? Gibt es dafür Beispiele? Dann sollte er aber bei den Summer etwas hinterlegen, dass der im Raume stehenden Summe sehr nahe kommt. Bislang sind es 5M. Ich bin echt gespannt auf den Donnerstag - vielleicht donnert es wirklich in der Republik.
keine angst, der uli wird nicht wie im film am donnerstag vor laufenden kameras mit handschellen abgeführt.
1. gibts kein urteil am donnerstag
2. ist das urteil normalerweise erst nach 1 monat rechtskräftig und kann dann vollstreckt werden
3. gibts noch zwei weitere instanzen mit urteilen zu durchlaufen
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Wo bleiben eigentlich die bösen Zungen, die sicher sind, dass die Konten ja bis vor nicht allzu langer Zeit auf den FCB liefen, dass diese Summen für eine Privatperson völlig utopisch sind, somit Wurst-Uli den Verein nur decken will und sich in die Schusslinie wirft?
Hält das denn keiner für möglich?
ich kenne mindestens einen in Forum, der das nicht nur für möglich hält. der ist aber immer noch damit beschäftigt, den seit gestern schlagartig eingetretenen mundwinkelsabber vom boden aufzuwischen 
-
ist das beim reinen scannen auch? kannst du schmutz auf der scaneinheit unter dem glas erkennen?