Beiträge von stanglwirt

@Robert Beloe

kannst du denn ein paar themen des adac benennen, mit denen du nicht einverstanden bist/warst?
    mir will da ausser der pkw-maut, die in der öffentlichkeit umstritten ist, jetzt auf anhieb nichts zu einfallen was das sein könnte.

davon ab würde ich dem ADAC da aber auch überhaupt nicht so eine wahnsinnig große politische macht zuschreiben. die meinung des ADAC schafft es ab und zu in die presse. mehr aber IMHO auch nicht.

was hast du gegen den ADAC, wenn er sich in die politik einmischt, welche die autofahrer betrifft?
    imho hat er sich beispielsweise gegen die PKW-Maut gestellt, gegen die hier ja auch viele waren (ich nicht!).

jede größere gruppe betreibt lobbyarbeit. und wenn es lobbyarbeit für die autofahrer gibt, so ist das doch in deren sinne?!?
    oder hast du beispiele parat wo der ADAC nicht im sinne der autofahrer gehandelt hat?

wenn die "politik" des ADAC dir widerstrebt und dir das so wichtig erscheint, dann ist es natürlich richtig zu einem kleinen verein zu gehen, der die klappe nicht aufmacht...

man kann sich auch das fitnessstudio sparen. im wald kann man auch laufen und baumstämme zum heben gibts da auch...

niemand sagt, der adac sei das ein und alles. ich kann ja verstehen, wenn sich jemand den adac nicht leisten will, denn günstig ist er nicht. dennoch gibt es für manche durchaus gründe dort zu sein und das muss man dann auch mal respektieren...

ach kinders, der ADAC bietet doch so viel mehr auch ausserhalb der reinen pannenhilfe. es ist wirklich mühsig, das alles aufzuzählen.
    wer die zeitung mit gefakten teilnehmerzahlen nicht braucht, diverse vergünstigungen nicht braucht, kostenlose karten und informationen zu seinen reisen nicht braucht, personenbezogene statt fahrzeugbezogene pannenhilfe nicht braucht, und und und nicht braucht, der soll sich das hald sparen. ist doch vollkommen ok.

aber zu sagen, der schutzbrief von den versicherungen oder autoherstellern sei das gleiche nur viel billiger, ist hald leider falsch.

Die Geräte am Gast LAN also fritzbox 2 und die dort angeschlossenen Geräte erhalten nur zugriff aufs Internet.
    Fritzbox 2 kann das natürlich auch per wlan an seine Clients geben.

Wenn router1 / fritzbox1 aber selbst ein Gast-wlan anbieten kann, dann kann man sich das zweite Gerät aber eigentlich auch sparen.

@ lisari

diese Vermutung habe ich eben auch. leider bekommt man das angebliche Passwort nicht mitgeteilt.

Die Nachricht lautet:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben diese E-Mail erhalten, weil die E-Mail-Adresse .... auf der Webseite http://www.sicherheitstest.bsi.de eingegeben und überprüft wurde.

Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse xxxxx wurde zusammen mit dem Kennwort eines mit dieser E-Mail-Adresse verknüpften Online-Kontos von kriminellen Botnetzbetreibern gespeichert. Dieses Konto verwenden Sie möglicherweise bei einem Sozialen Netzwerk, einem Online-Shop, einem E-Mail-Dienst, beim Online-Banking oder einem anderen Internet-Dienst.

Um diesen Missbrauch zukünftig zu verhindern, empfiehlt das BSI die folgenden Schritte:

1. Überprüfen Sie Ihren eigenen Rechner sowie weitere Rechner, mit denen Sie ins Internet gehen, mittels eines gängigen Virenschutzprogramms auf Befall mit Schadsoftware.

2. Ändern Sie alle Passwörter, die Sie zur Anmeldung bei Online-Diensten nutzen.

3. Lesen Sie die weiteren Informationen hierzu unter http://www.sicherheitstest.bsi.de.

Diese E-Mail ist vom BSI signiert. Wie Sie die Signatur überprüfen können erfahren Sie auch unter http://www.sicherheitstest.bsi.de.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr BSI-Sicherheitstest-Team

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Es liegt also weiter an dir, deine Behauptung zu belegen. Nicht an den anderen, zu belegen dass deine Behauptung falsch ist.

hast du den link überhaupt gelesen? dort werden die "vorwürfe" erläutert. hierbei lese ich nichts davon, dass die Reihenfolge manipuliert worden ist. ich lese dort nur, dass die teilnehmerzahlen geschönt worden sind.

nach deiner Logik könntest du genauso sagen, dass der ADAC steuern hinterzogen hat und ich soll "belegen", dass dem nicht so ist... "wer einmal lügt dem glaubt man nicht! alles Steuerhinterzieher! Pädophile sind das bestimmt auch alles!"

also nochmal: stell doch mal einen link ein, dass irgendwo vorwürfe diesbezüglich gemacht worden sind, ansonsten besser klappe halten.
    geb doch einfach zu, dass du dir diese geschichte selbst zusammengedichtet und dabei fälschlicherweise einen logischen zusammenhang "erkannt" hast :D

bin auch "betroffen" :D

wäre hald mal schön zu erfahren, von wo und von wann die daten denn stammen bzw. welche zugangsdaten vorliegen... dann könnte man auch beurteilen, ob da aktuell wirklich ein problem besteht.
    einfach emails verschicken "sie sind betroffen" nach vorheriger eingabe der email-adresse, kann ja jeder *g*
    wenn die daten schon 5 jahre alt sind, dann ist mir das egal, weil inzwischen eh schon alle rechner x mal neu bespielt und passwörter geändert worden sind.

aha totschlagargument, wenn man sachlich nicht mehr weiter weiss... :rolleyes:

sorry, ich sehe hartz4 als grundversorgung in notlagen an. und da passen in meiner welt arbeitnehmer welche berufsunfähig werden eher rein als leute die absichtlich hartz4 beziehen. deine welt mag anders aussehen.

diesen leuten, welche einen haufen steuern und sozialabgaben zahlten, dann eben solche sozialleistungen in einer notlage abspenstig machen zu wollen, finde ich - sorry - asozial.
    auf den kommenden großen knall bin ich mal gespannt.