Beiträge von stanglwirt

gibt ja noch hartz 4, was für viele im fall der fälle sicher auch eine alternative ist, bevor man sich ne 1000,- BU-Versicherung holt weil man mehr nicht bezahlen kann.
    sich vernünftig abzusichern ist nämlich sehr teuer. aus meiner sicht "lohnt" sich so eine versicherung nicht in jedem fall.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Behauptungen sind zu belegen. Und derjenige, der etwas behauptet hatte, warst du. Es ist also an dir, einen Beleg zu bringen.

Solange dieser dein Beleg fehlt, gehen wir gemäß der Grundregel "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" logischerweise davon aus, dass die ganzen VW-Siege alle nur durch Beschiss zustande gekommen sind.

Nun ich habe doch einen Link angehängt.
    Nun bist dran deine Behauptung zu belegen.

Ich denke viele haben die Ente gegessen wie die Medien es wollten. Logisch ist aber anders :)

Es gibt ja nichtmal vorwürfe von irgendwem in diese Richtung - soweit ich das mitbekommen habe. Man möge mich mit Links korrigieren.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ja?

Bitte liefere eine Quelle für diese Behauptung.

der presse ist bislang nur zu entnehmen, dass die Teilnehmerzahlen geschönt worden sind und nicht dass die Reihenfolge manipuliert worden ist. woraus schließt du letzteres? bitte ebenfalls quellnachweis.

http://www.spiegel.de/auto/akt…-abstimmung-a-943472.html

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Genau dieses - für den ADAC profitable und im Prinzip auch nicht zu kritisierende Verfahren - macht aber die Pannenstatistik kaputt, weil diese Wartungsfälle nicht in die Statistik aufgenommen werden.

da kann man jetzt aber darüber streiten ob dies die pannenstatistik kaputt macht.
    immerhin gibt es ja noch Hersteller die ganz sicher nicht mit dem ADAC arbeiten und trotzdem hauseigene schutzleistungen anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich weiß nicht, was du da unterstellen willst, aber bei konventionellen, nicht Fondsgebundenen Lebens- oder Rentenversicherungen steht von Beginn an fest, was zum Ablauf zur Auszahlung kommt. Ohne wenn und aber.

ja und wenn einem zugleich beispielsweise ein garantiezins von 4% versprochen wird, müsste dieser garantierte euro-wert ja der verzinsung mit eben diesen 4% entsprechen, mindestens. tut es das?

@ robert beloe

ich persönlich habe in einen pannendienst mit 1800 eigenen (die sicher nicht deutschlandweit anzutreffen sind) fachkräften deutlich mehr vertrauen als in einen querbeet zusammengeschusterten.

gute und schlechte gibt es sicher überall.
    aber mein gefühl sagt mir, dass mit eigenen angestellten der durchschnitt besser sein muss. das rein subjektiv.

leider wirbt wohl kein anderer anbieter damit, die adac-leute "zu benutzen", was dann evtl. auch eine alternative wäre.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was ist an der Zugrundelegung der jährlich festgestellten (zur Auszahlung auch tatsächlich anstehenden) Rückkaufswerte falsch?

nichts, insofern die rückkaufwerte garantiert sind.

da du nach auszahlung nochmal gegengerechnet hast, ist dir auch aufgefallen, dass da unterm strich nicht das rauskommt, was in den jährlichen mitteilungen steht?

grundsätzlich *muss* auch kein schlechtes ergebnis bei rauskommen. aber es *kann*. das muss man wissen, wer meint, dass mit solch einer versicherung irgendwas garantiert ist.

meist bekommt man bei abschluss den "garantiezins" genannt und womöglich sogar eine garantierte ablaufleistung in EURO. der kunde freut sich über den hohen zins, der ja "garantiert" wird.
    leider wird nicht erwähnt, dass dieser garantierte Eurobetrag nicht dem vorher genannten Prozentsatz des "Garantiezinses" entspricht. Wer nicht nachrechnet, dem fällt das nicht auf. Ich halte das schon für kriminell, weil der Kunde bewusst getäuscht wird...

die "schlechten" jahre haben für die versicherungen auch erst angefangen. gute ergebnisse in der vergangenheit müssen daher nicht auf die zukunft übertragbar sein.