-
ich finde, man sollte die kirche mal im dorf lassen.
ja, der ADAC ist stinkreich und deshalb ist neid vorprogrammiert
ja, die vorstände sind deppen wie viele vorstände
ja, die zahlen bei der wahl waren geschönt
ja, der adac ist teuer
ABER
ja, die "reihenfolge" bei der wahl stimmte dennoch.
ja, die pannenhilfe des ADAC ist besser als die der mitbewerber. (das belegen diverse tests - nicht vom ADAC)
nein, es kommt nicht überall die gleiche pannenhilfe. "hier" gibt es die "richtigen" gelben engel und die fahren nur für den adac.
ja, man kann sich darüber streiten, ob das den höheren preis rechtfertigt.
ja, man kann den ADAC im pannenfall auch als nicht-mitglied anrufen und bekommt hilfe insofern man den mitgliedsantrag unterschreibt (wo gibts das sonst?)
-
suchst du jetzt einen "namen" für die liste mit allen bewerbern, also quasi die überschrift?
oder willst du wissen, mit welchem namen du auf der liste stehen sollst (hierzu empfehle ich einen blick in den reisepass). 
oder willst du ein "werbeplakat" machen um für dich zu werben?
-
lass den mal machen mit seiner anzeige. deine bewertung sehe ich als unproblematisch an, im gegensatz zu seiner anzeige (wenn die polizei sie denn überhaupt aufnimmt) 
-
wie soll das funktionieren und was soll das bringen?
normalerweise bestellt man - ich sage mal - innerhalb 30 bis 60 minuten.
vorsprung wären also vielleicht 30 minuten.
amazon braucht aber seit vielen monaten teils mehrere tage um zu versenden.
da fallen diese 30 minuten + zeit um den dann doch nicht bestellten krempel wieder irgendwo zu verstauen, bestimmt massig ins gewicht 
-
@ frank
woher weisst du, dass du mehr als 4% erzielt hast? entnimmst du das den jährlichen mitteilungen "hurra wir sind so toll und haben auch in 2013 eine wahnsinnige verzinsung von 4,5% erzielt" ?
Auch dies bezieht sich nur auf den sparanteil (auch wenn du jetzt nichts mehr einzahlst). an deiner stelle würde ich mal versuchen die tatsächliche beitragsrendite nachzurechnen (falls das durch die angaben der versicherung überhaupt möglich ist - ich bezweifle das).
Letztlich wird es wohl erst nach Ablauf der Versicherung möglich sein, die tatsächliche rendite zu errechnen.
*Garantiert* wird dir jedoch nur die (fast) völlig unrelevante Verzinsung des Sparanteils. Nichts weiter. Und damit gibt es X variablen mit denen die Versicherung deine tatsächliche Rendite (und nur darauf kommt es an!) "einstellen" kann.
Wenn die "Krise" bei den Lebensversicherungen anhält, gehe ich stark davon aus, dass alle Versicherungsnehmer vermehrt über die Kostenschraube an den niedrigen Zinsen "beteiligt" werden.
wenn dein ziel mit deinen lebensversicherungen war, eine sichere garantierte verzinsung zu erhalten, dann war das leider ein großer fehler. letztlich bist du auf gedeih und verderb auf das goodwill deiner versicherungen ausgeliefert.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie entsetzt sämtliche "Fachleute" reagierten, als ich größere Teile meiner Habe in Lebensversicherungen mit einem Garantiezins von 4% (netto, also nach Steuern) invetsiert habe. Zwischen Augenrollen und Bauchhalten war alles dabei.
das problem an diesen "garantiezinsen" ist, dass sie eben nicht netto sind. da gehen noch die kosten von weg und die kann die versicherung im grunde selbst festlegen...
wenn sie dir 4% garantieren aber umgerechnet 3% an kosten draufgehen, haste nicht viel gewonnen...
die kosten wiederum werden IMHO bei keiner gesellschaft garantiert.
-
kalk?
wobei da die frage ist, ob das so nicht auch aus dem normalen auslauf kommen müsste.
puste doch mal ordentlich durch und schau obs dann immernoch kommt.
vor dem ersten gebrauch sollte man das sowieso machen um etwaige produktionsrückstände rauszubekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Berater/Verkäufer
tja ich denke vielen Verbrauchern wäre schon geholfen, wenn den Verkäufern verboten wird, sich "Berater" zu nennen. Würden Sie die tatsächliche Bezeichnung ihrer Tätigkeit verwenden, "Anlageverkäufer" statt "Anlageberater", dann würden wohl schon allein dadurch viele auf manche Sachen nicht reinfallen...
Bei dem Wort Berater denken doch viele, dass die nur das Beste für einen wollen. Bei einem ausgewiesenen Verkäufer ist man da schon vorsichtiger.
-
nein, das ticket muss auf dich ausgestellt sein, sonst gibts keine meilen.
auch wenn du mit mehreren reist und du die buchung vorgenommen hast, bekommst nur die meilen deines eigenen fluges.
-
der opel vectra meines vaters hatte nach ca. 60 tkm nen wapu-schaden. damit ist dann ein motorschaden einhergegangen. nach ablauf der garantie.
der opel corsa (3 jahre alt) meiner freundin hatte bereits:
- steckengebliebendes gaspadel (oder bremspedal? bin mir grad nicht sicher). wohl serienfehler.
- motorhaube unterseite rostet, nach 3 jahren...
- feder gebrochen
- aus rückspiegel quillt kleber.
- spiegel im blendschutz fallen fast raus, lassen sich nicht richtig befestigen
- diverse "kleinigkeiten"
das alles bei einem 3 jahre alten auto mit vielleicht 9 tkm/jahr.
ich finde das schon heftig. mag sein, dass es solche fälle überall gibt aber ich persönlich kauf keinen opel 