Beiträge von stanglwirt

vor erhöhungen der maut muss man wohl genauso viel angst haben wie vor einer erhöhung der kfz steuer. das nimmt sich doch nichts.

und wie kommt man darauf, dass deutsche bürger nur einmalig entlastet werden und dafür regelmäßig die maut zahlen müssten?

wo ist denn das problem, wenn die deutschen nicht mehr als bislang zahlen müssen (was ja von seehofer so beabsichtigt ist)?

wir hatten früher (vor >10 jahren?) eine lavazza espresso point - komplett aus edelstahl - im büro. die kapseln waren wie eishockey-pucks und aus plastik.
    den espresso habe ich noch als sehr lecker in erinnerung. ein heutiger vergleich mit nespresso würde mich interessieren, aber anscheinend gibts das system nicht mehr oder ist zumindest nicht verbreitet.

@ jimmythebob

es ist irrsinnig eine beitragspflicht auf irgendwelche an- oder abmeldungen abstellen zu wollen.
    es kann nur derart sein, dass wenn die wohnung derjenige bewohnt, er den beitrag zahlen muss. bewohnt er sie nicht mehr, muss der beitrag hierfür rückwirkend zurück erstattet werden (falls bereits abgebucht).

umgekehrt wird ja auch der beitrag rückwirkend seit bezug und nicht erst seit anmeldung verlangt. also muss man das bei auszug dann genauso handhaben, dass beitrag bis auszug verlangt wird und nicht bis zur abmeldung.

der beitragsservice beruft sich bei allem auf den begriff "wohnung". dann muss man das auch konsequent durchziehen und "wohnung" bedeutet auch, dass es keine doppelzahlungen dafür geben kann. (was in dem hier geschilderten fall aber passieren würde, da der vormieter und der nachmieter für EINE wohnung zahlen würde.)

imho ist hier §7 (2) RBStV angreifbar.

@ telenewbie

kommt hald darauf an obs schmeckt. nur damit ich sagen kann, dass ich nur nespresso (die "teure" marke) trinke, kauf ich sicher nicht nespresso. bislang gibts geschmacklich keine alternative zu nespresso (ausser vielleicht gute siebträger mit viel sauerei und aufwand).

aber ist doch schön, wenn es immer mehr kapsel-anbieter (auch andere systeme) gibt. so erhöht sich die chance, dass es doch mal eine wirkliche alternative zu nespresso gibt.

das aldi system ist wohl mit starbucks kapseln und diversen anderen kompatibel.
    werde die tage auch mal zu aldi fahren und ihn dort probieren.

gibt wohl auch kapseln für latte macchiato (milch in kapsel) und kakao. wenn das und der espresso schmeckt, wärs schon interessant. tassimo kann man ja bloß wegschütten.

nein kenne ich nicht, weil dazu ein "guter" verein gehört, der seinen vorteil durch die fehlentscheidung freiwillig abgibt.
    und die gibts eben nicht. sind hald alle "böse", nicht nur die bayern :D

leverkusen hat dieses jahr ja auch reele chancen vize-meister zu werden, da kann man die einstellung auch nachvollziehen, dass man die punkte nicht freiwillig abgibt :D