Dann kann er ja wieder zum Hausmeister gehen und dort n Bierchen zwitschern.
Bald kennt er jeden Hausmeister per Du. ![]()
Beiträge von stanglwirt
-
-
das erweckt ja sehr viel vertrauen in die hardware, wenns jetzt schon wieder solche vorschriften gibt.
das slot-in-laufwerk wird wohl das erste teil sein, was massenhaft versagen wird
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Man muss sich fragen, ob das einer Demokratie gut tut (unabhängig von der Partei), wenn nahezu die Hälfte aller Menschen nicht abgebildet wird in einem Parlament (16% nicht im Parlament, 27% Nichtwähler)schönrechnerei.... letztlich sind 16% nicht im parlament vertreten und das ist sicher keine besorgniserregende zahl.
die nichtwähler hier mit einzubeziehen ist unrichtig, denn niemand kann sagen, dass diese eine partei gewählt hätten, welche nun nicht vertreten sind. wenn man schon die nichtwähler in irgendeine weise reinrechnen will, dann wohl in der art, dass diese genauso gewählt hätten, wie die wähler. prozentual tut sich da also überhaupt nichts.auch die forderung, die 5% hürde zu senken nur weil jetzt eben ein, zwei parteien daran gescheitert sind, ist absurd. diese hürde gibts aus gutem grund. wer daran scheitert, war eben zu schlecht.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Das glaube ich eher nicht. Es wäre wahrscheinlicher, dass die CDU verliert, die FDP und AFD gewinnen, jetzt wo alle wissen, wie knapp es war. MIt dem Wissen der Wahl sieht das Ergebnis ganz anders aus.
Da muss mehr die CDU, weniger die SPD Angst haben. Wenn RRG clever ist, lassen sie den CDU Tanker krachend auf Grund laufen.aha. bestes beispiel die bayern wahl. die fdp ist krachend erliegen. da hieß es ebenfalls, dass das der bundes-cdu stimmen zu gunsten der bundes-fdp kosten wird, weils so knapp war. was ist passiert? die fdp ist auch auf bundesebene in der versenkung verschwunden.
zur AfD:
Ich sehe die AfD 2013 wie die Piraten 2009. Damals "hörte" man nur, dass die Piraten ja ganz anders wären. Ein kleiner Modetrend unter "Insidern" ist daraus geworden. Seitdem sich die Piraten-Kinder in den Medien gezeigt haben und die Leute mehr über sie erfahren haben, gehts steil bergab.
Die Parteien-Hopper sind dann weiter zur AfD gehoppt, weil die kräftig ins derzeit beliebte Anti-Europa-Blashorn blasen. Genauso "Grattler" wie die Piraten aber immerhin in Anzügen. Mal sehen, wohin die Parteien-Hopper dann bei der nächsten Wahl springen
-
Zitat
Original geschrieben von Christian1234567
stanglwirt: Ja ich hätte Darlehen nehmen können, aber durch die Umstellung zum reinen Renditetarif habe ich auf das Darlehen verzichtet, mir wurde die Abschlussprämie zurückerstattet und der Bonus zugesichert. Erst Jahre dannach und NACH der Übersparung wird damit argumentiert, dass ich ein Darlehen nicht mehmen kann und das ist neben den Argumenten von nicora zusätzlich widersprüchlich so argumentativ zu kündigen.eigentlich ist es so, wenn du auf das darlehen verzichtest, dir ggf. die abschlussprämie und bonuszinsen gezahlt werden, dass dann der Bausparvertrag auch beendet ist.
ich vermute dass die "Umstellung" in Wirklichkeit eine Beendigung des alten vertrags und beginn eines neuen bausparvertrags ist.
aber das musst du in deine unterlagen einsehen... wenn sich die vertragsnummer geändert hat, darfst du davon ausgehen, dass es so ist, wie von mir vermutet.in dem fall, sind die Bedingungen des alten vertrags auch irrelevant und es gelten nun die Bedingungen des neuen vertrags. auch hättest du dann hier erneut die Möglichkeit gehabt, ein darlehen aufzunehmen und auch erneut die Möglichkeit gehabt den vertrag zu übersparen, was dann zur Kündigung führen kann.
@ herbert1960
für Wüstenrot dürfte es bei dir nicht so einfach sein, wie bei den Bausparverträgen mit fester Bausparsumme. (wobei auch hier ein blick in das bedingungswerk ratsam ist, ob es dafür nicht irgendeine andere Hintertür gibt)
-
möglicherweise ist auch der Schnee aus Leverkusen nun nach Dortmund rübergeweht.
mal kucken wie sich das noch entwickelt. :p -
als BVBler hat man hald die rosa brille auf. da ist alles ganz toll was der BVB macht...
darum können das wohl in der tat nur bvbler nachvollziehen und gut heissen. -
hmm super die gmx app stürzt jetzt immer ab, obwohl es dafür nen update gab...
-
Zitat
Original geschrieben von halix
So einen Rendite-Tarif hatten doch vor 10...15 Jahren die meisten von uns.
Für mich war es damals vergleichsweise unwahrscheinlich, paar Jahre später ein Bauspar-Darlehen aufzunehmen - insofern war der Rendite-Tarif die logische Schlußfolgerung.das ist ja auch nichts schlimmes. aber es gibt hald auch bei diesen rendite-Tarifen grundsätzlich die Möglichkeit, ein darlehen aufzunehmen.
und ich wage zu behaupten, dass es diese Möglichkeit bei jedem Bausparvertrag gibt, weil es eben sonst kein Bausparvertrag ist.
von "ein darlehen war in meinem vertrag von vornherein nicht möglich und daher gibt es auch keine übersparten verträge, die gekündigt werden können" kann daher keine rede sein. -
die ABB wären vor allem interessant, weil da doch deutlich mehr drinsteht, aber es geht auch so:
"4,75% p.a. Sparzins inkl. Bonus bei Verzicht auf das Darlehen nach Zuteilung und ausreichender Liegedauer des Guthabens."
Das allein impliziert ja schon, dass es eben doch grundsätzlich einen Anspruch auf ein Darlehen gab, auch bei deinem sogenannten "Rendite-Vertrag".
Ein Tarif-Wechsel - wenn von dir nicht gewollt - ist natürlich nicht in Ordnung, sollte aber an der Problematik mit dem übersparten Vertrag nichts ändern.
-
kannst du deine bausparbedingungen online stellen oder sind diese bereits irgendwo abrufbar?
mich würde das mal wirklich schwarz auf weiss interessieren. dann kann man dir vielleicht auch weiterhelfen.