-
IMHO ist aktuell einzig das Mainboard ausschlaggebend, was als "Gerät" definiert wird.
Solange das gleich bleibt, kann sich drumherum alles ändern.
Im Falle dessen, dass das Mainboard kaputt geht und man nur das - womöglich sogar gegen den gleichen Typ - tauschen will, ist es natürlich fraglich, warum das dann zu einem "neuen" Gerät führen soll...
Ich finde daher auch, dass die Bindung an ein "Gerät" (was man bei einem PC IMHO nicht sinnvoll definieren kann) absoluter Murks ist und noch für viel Ärger sorgen wird, was hoffentlich bald die EU auf den Plan rufen wird.
-
Tja als Bayern-Fan ist man sich unsicher, was man von den Ambitionen halten soll. Gerade weil anzunehmen ist, dass er nicht mehr der alte sein wird. Einen Hoeneß, der sang und klanglos mit Engelszungen schaltet und waltet, braucht keiner 
-
dann wende dich an den sachgebietsleiter und teile ihm mit, dass technische probleme der führerscheinstelle nicht deine probleme sind. wenn es dafür eine rechtsvorschrift gibt, dann möge man dir diese mitteilen.
notfalls würde ich mich auf einen kompromiss einlassen, dass die brille im führerschein eingetragen wird, dies jedoch mit einem offiziellen schreiben der führerscheinstelle und entsprechender erklärung nichtigkeit erfährt. in der hoffnung, dass herr schnittlauch das bei einer kontrolle versteht.
-
lass dir doch von dem arzt bescheinigen, dass die sehkraft für den normalen führerschein ausreichend ist? das sollte ja kein problem sein und dann müsste das auch der führerscheinstelle ausreichen?
-
es gibt viele auch günstige sockel 1151 boards mit pci slots. die frage, die ich mir stellen würde ist, ob ich wirklich sockel 2011 brauche.
-
Wahnsinn was da für Summen für Nobodys gezahlt werden. Das stellt selbst unsere 37 Götze-Millionen weit in den Schatten.
-
bei mir halten Festplatten deutlich länger als USB-Sticks. Wobei ich eben Festplatten, egal ob interne oder externe, grundsätzlich so anfasse und bewege, wie man es tun sollte: Wie ein rohes Ei und schon garnicht im laufenden Betrieb.
So eine Festplatte einfach mal in den Rucksack pfeffern, wie es eben mit Sticks kein Problem ist, ist eben nicht drin.
-
Von USB-Sticks als wirkliches Backup Medium würde ich abraten. Die Haltbarkeit ist doch arg begrenzt.
Ich würde auf eine zweite interne Festplatte regelmäßig automatisch sichern lassen. Davon dann alle X Wochen ein weiteres Backup auf eine externe Platte sichern, welche nur für diesen Zweck angestöpselt wird.
So hat man ein aktuelles Backup und zur Not noch ein "akzeptabel altes" backup...
-
mit ner fritzbox gehts auf jeden fall.
-
Du hast doch erst einen PC aktiviert und X Lizenzen?
Seh nach, welche Keys die anderen Geräte haben, dann weisst du doch, welcher Key zu dem bereits aktivierten gehört.
Wobei mir deine Vorgehensweise sowieso nicht klar ist. Wenn du (aktivierte) Windows 7 Geräte upgraden willst, dann musst du doch garkeinen Key eingeben.