Beiträge von stanglwirt

Götze ist eben mehr ein Fähnchen im Wind, denn eine gestandene Persönlichkeit. Dementsprechend ist eben auch sein "Nachtreten" zu werten. Von daher kann man ihm da nicht böse sein.
    Er ist eben so und letztlich versucht er ja nur wieder Sympathien in seiner neuen alten Heimat zurück zu gewinnen.
    Naja viel Glück dann. Wenns jetzt in Dortmund wieder nix wird, sind gerade ein paar Plätze in der Türkei frei :D

Richtig. Sowas für DECT wäre nice.
    Aber ich denke, man muss da einfach mal vor Ort ausprobieren und ein paar Geräte zum testen anschaffen.

Generell könnte die Fritzbox in der Tat irgendwo in der Mitte des Gebäudes aufgestellt werden, aber am schönsten wäre es im Technikraum im Keller wo der ganze andere Kram steht.

Wie ich nunmehr rausgefunden habe, könnte man evtl. den AB der Fritzbox weiter verwenden. Das muss ich dann mal ausprobieren ob das mit den Benachrichtigungen an den Mobilteilen zufriedenstellend klappt, wenn diese an einer VOIP-Dect-Station angebunden sind.
    Wahrscheinlich werde ich erstmal ein einzelnes Gigaset N510 ausprobieren und wenn die Reichweite nicht ausreicht, dann die Snom Multicell-Lösung.

Wenn jemand noch andere Möglichkeiten kennt, natürlich immer her damit.

Solange bis jemand checkt, dass er für andere Zwecke missbraucht wird, wenn er für irgendwelche Special-Pokemons in Media Märkte oder Beate Uhse-Läden rennen muss. :D

netter spass, aber irgendwo siehste hald immer, dass es fake ist. und sei es, wenn man den Kofferraum oder eine Türe aufmacht...
    Ich mags nicht, wobei der Lackschutz natürlich schon ein Argument ist. Und wenn schon, dann matt... aber nicht bei nem VW Polo.

Ein Signal welches nur verstärkt wird, ist eben niemals so gut wie ein "frisches" Signal.

Davon ab müsste man da mit der Repeater-Lösung auf jeden Fall teilweise durch zwei Betondecken, weil die Repeater offiziell nicht für Reihenschaltung ausgelegt sind. Und das würde wohl nicht zufriedenstellend laufen.

Aus dem Grund wird da wahrscheinlich auch in jedem Stockwerk ein WLAN-AP, angebunden via Lan, samt Unifi WLAN-Controller installiert werden.

Wie man sieht, wird da die perfekte Lösung zum günstigen Preis gesucht und keine "passt schon"-Lösung :D

Hi,
    hat jemand Erfahrung darin ein Multicell-Dect aufzubauen und kann günstige Gerätschaften benennen?
    Es sollte auf jeden Fall "seamless handover" möglich sein. Man sollte sich also überall ohne Verbindungsabbruch bewegen können. Weiter sollen daran normale Gigaset-Handsets betrieben werden inkl. zentralen Anrufbeantworter.

Für ein viergeschössiges Gebäude wird eine einzige Fritzbox im Keller wohl nicht ausreichen. Die Fritzbox kann theoretisch in jedem Stockwerk plaziert werden, aber auch da wird es wohl immer Ecken oder gar Stockwerke ohne Empfang geben.

Am einfachsten wäre wohl eine entsprechende Anzahl an DECT-Repeatern, dann wären alle gewünschten Funktionen zumindest vorhanden. Aber ich finde diese Lösung (ohne es dort konkret getestet zu haben) als technisch zu unsauber und zu anfällig/unprofessionell. Schade, dass AVM keine per LAN/WLAN angebundene Dect-Cellen statt den Repeatern anbietet.

Zuerst dachte ich an eine einzelne Gigaset N510 IP-Dect-Basis. Die soll eine recht große Reichweite haben und evtl. würde die reichen, wenn man sie mittig im Gebäude platziert. Aber hier besteht wohl das Problem, dass diese keinen Anrufbeantworter hat, der jedoch (am besten in mehrfacher Ausführung) benötigt wird.

Als Alternative wg. größerer Reichweite dachte ich dann an ein Multicell-Dect-System. Das Gigaset N720 wäre dazu in Stande, aber recht teuer und auch hier wohl kein AB.
    Weitere Alternative wäre die SNOM M700. Multicell-tauglich und günstiger als Gigaset aber auch hier kein AB.

Kann man die AB-Funktionalität denn irgendwie unabhängig von der DECT-Basis bereitstellen oder gibt es noch andere bezahlbare Basen mit Anrufbeantworter? Es sollte dabei die "AB-Taste" an den Handsets leuchten/funktionieren. Linux-Server etc. wäre vorhanden. Funzt das mit Asterisk? Ich würde das dort nur für die Mailbox empfehlen und die Telefonate nicht darüber laufen lassen, weil der Server nicht ausfallsicher ist. Overkill nur für die Mailboxen? Gibts noch was anderes/einfacheres?

Danke!