Beiträge von stanglwirt

leider hast du nicht widerrufen, was man bei sowas IMMER und SOFORT machen sollte. man kann dann jederzeit den vertrag wieder aufleben lassen, nachdem die Fragen geklärt sind. eigenmächtig kannst du die widerrufsfrist nicht verlängern. entweder du widerrufst oder nicht.

du könntest aufgrund der falschberatung u.U. den vertrag anfechten. das setzt voraus, dass du die Aussagen des Verkäufers beweisen kannst. aber selbst mit beweis könnte das jedoch auch in einer juristischen auseinandersetzung enden. hast du eine rechtschutzversicherung?

ich würde es erstmal mit zucker versuchen. ruf doch da einfach mal an und frag warum der widerruf bei der einen versicherung abgelehnt worden (mit hinweis auf dein schreiben) und bei der anderen nicht bestätigt worden ist.

ich würde auch nicht so feige sein und mit deinem verkäufer-kollegen in ruhe darüber sprechen. der hat u.U. auch die möglichkeit, das ganze noch gütlich zu regeln...
    ich kann mir vorstellen, dass es in seinem interesse liegt, die sache schnell zu erledigen, weil er dich letztlich zum betrug angestiftet hat.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen am Handy-Markt möchte ich auf folgendes hinweisen:

Wer die Sammelwut der NSA als problematisch ansieht, darf sich kein aktuelles iPhone 5S kaufen oder muss dieses stets und überall mit Handschuhen bedienen.

Aufgrund dem integrierten Fingerabdruck-Sensor ist davon auszugehen, dass die NSA oder andere Geheimdienste früher oder später darüber Kontrolle erlangen. Und zwar immer und überall und nicht nur, wenn ihr diese Funktion aktiviert habt.

Für Terroristen und solche, die sich dafür halten, hat das folgendes Auswirkungen:
    - anonyme prepaid-karten bringen nichts mehr, weil der benutzer anhand dem fingerabdruck identifiziert werden kann. einfacher als dies je mit der stimmbandanalyse möglich war.
    - im zusammenspiel mit den eingebauten GPS-Modul können gesuchte Personen sehr einfach identifziert und geortet werden.

Also liebe Freunde der Angst: Seid hiermit gewarnt und heult nicht wieder in ein paar Jahren rum, wenn öffentlich wird, was mit euren tollen neuen Handys so alles angestellt wird :D

och... der wunsch der bausparkassen ist ja legitim und meistens rechtlich einwandfrei, man braucht nur mal seine vertragsbedingungen durchlesen. mit der moral braucht man den bausparkassen freilich nicht kommen. die verhalten sich da nicht anders als "richtige" banken.

die im artikel genannten kündigungen aufgrund nichtzahlung des regelsparbeitrags sind übrigens je nach vertragswerk ebenso einwandfrei. in einem meiner verträge ist z.b. vertraglich geregelt, dass wenn ich 6 (?) monate meinen regelsparbeitrag nicht geleistet habe, die bausparkasse zur kündigung berechtigt ist.
    muss ich mich hald dran halten, dann gibts auch keine überraschungen.

ehrlich gesagt ist mir neu, dass es probleme in der ganzen straße oder gar stadtteil geben soll. wenn das so wäre, dann hättet ihr defintiv alle schon von störungen im gesamten münchner raum gehört :D
    im selben haus, ok, aber darüber hinaus? jedes haus hat doch normalerweise seine eigene technik und störungen sollten nicht andere häuser betreffen.

wer auf nummer sicher gehen will, tauscht die normal-dose hald gegen eine multimedia-dose mit den gleichen dämpfungswerten aus. wenn dann das kabel richtig angeschlossen ist, sind störungen gänzlich ausgeschlossen.

du kannst es einfach mal ausprobieren, ob das so funktioniert, wenn du die dosen einfach tauscht.

gibt es störungen, musst du die alte multimediadose oben belassen und für unten eine multimediadose kaufen mit den selben (oder zumindest ziemlich ähnlichen) dämpfungswerten wie deine jetzige normal-dose.

beim tausch der dosen musst du nur beachten, dass du das kabel genauso wieder montierst wie es jetzt der fall ist :D
    wenn unten auch der kabelanschluss vorhanden ist, dann läuft da grundsätzlich auch internet mit entsprechender dose.

ich denke eher, dass TTW ordentlich gepennt hat, als die konditionen seitens vodafone gesenkt worden sind.
    die anderen anbieter im forum sind da wohl etwas fitter, weil dort die angebote entsprechend ab zeitpunkt X geändert worden sind. bei TTW lief das angebot ja am längsten mit den überhöhten konditionen.
    den fehler in der eigenen kalkulation hat man wohl erst spät bemerkt und dann die reissleine gezogen, indem man nun den fehlbetrag in monatlichen raten "abstottert".

auch wenn es rechtlich *vielleicht* ok ist, so weiß TTW wohl selbst, dass das angebot anders gedacht war und den kunden anders suggeriert wurde. von daher hätte man das ganze auch offen kommunizieren und nicht so ganz beiläufig rumstricksen müssen.

nein, den einziger fehler den gabriel gemacht hat, ist, dass er selbst von einem fehler sprach und dann noch 500€ spendete.
    das war einfach nur dumm und bietet natürlich angriffsfläche.

solange er nicht mit 200 durch ne 120er zone oder generell mit 300 rast, hätte ich da überhaupt keinen "wein" gesehen, solange die gesetze eben so sind wie sie sind.
    auch bin ich nach wie vor der meinung, dass ein tempolimit bei 160/180 kmh liegen sollte und das auch gut so wäre.