Beiträge von stanglwirt

nun.. die scheinbar sichere und verschlüsselte DE-MAIL taugt dazu jedenfalls nicht. ist es doch teil des "sicherheitskonzepts", dass emails beim provider entschlüsselt werden "um sie auf viren überprüfen zu können".
    wundert mich, dass das thema DE-MAIL jetzt nicht auch etwas anders betrachtet wird. :D

zur initiative von t-online:

Zitat

Von Anfang 2014 an werden die Partner aus Sicherheitsgründen konsequent nur noch SSL-verschlüsselte Mails transportieren, so dass der Datenverkehr auf allen Übertragungswegen im Mailverbund sicher ist.

da bin ich ja mal gespannt, wie sie ihren millionen email kunden verklickern wollen, dass sie emails nicht erreichen, weil diese nicht verschlüsselt versandt worden sind.

unser uli wird doch jetzt gegen die neuen anschuldigungen vorgehen und den verleumder verklagen.
    ehrlich gesagt kann ich mir bei all den möglichen steuermauscheleien nicht vorstellen, dass er das machen würde, wenn auch nur ein funken wahres dran ist. aber nichts ist unmöglich.

dass er nicht nach österreich gezogen ist, spricht doch nur dafür, dass er das ganze nicht überblickt hat und "da was übersehen haben muss" (aussage franz b. - fand ich geil, typisch franz).
    der muss ja den halben tag mit aktien-trading und kursbeobachtungen verbracht haben. die andere hälfte gehörte dem fc bayern. da blieb dann einfach keine zeit mehr, um sich um die lästigen steuern zu kümmern :D

dann wird der gutachter womöglich wieder nach aktenlage entscheiden, wie es bislang auch der fall war.
    wenn im verfahren dann wieder rauskommt, dass er handgreiflich geworden ist und reifen zerstochen hat, weiss ich nicht, ob es dann vorteilig für ihn ist, wenn er sich wieder einem gutachten verweigert...

nochmal zum attest: richtig, die mutter dr. - deren name sich dem attest befand - kann das ganze dann natürlich nicht bezeugen. wohl aber derjenige der die dame untersucht und letztlich das attest ausgestellt hat. das wird er vermutlich dann auch (nochmal?) müssen. der gute herr ist ja nun etwas gereift und man kann evtl. sehen ob der herr seitdem viele fehlentscheidungen getroffen hat... falls man einem arzt unwissenheit unterstellen will.

mit deiner ansicht, dass es eine wette ist, liegst du nicht ganz falsch.

vertraust du der rente, meinst du die renten werden stetig angemessen im verhältnis der inflation erhöht, dann zahle in die gesetzliche rente ein.
    meinst du, dass die wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass das nicht der fall ist, dann halte deine euros von der gesetzlichen rente weitestgehend fern.

es gibt auch anlageformen bei denen man nicht von der börse abhängig ist.

man kann das ganze so oder so sehen.

aus sicht des möglichen opfers, ist es nicht verwerflich, dass man zu dem arzt geht, in der vielleicht die schwägerin arbeitet.
    und das auch nicht zwingend mit dem gedanken, dass man dort etwas bestätigt bekommt, was man woanders nicht bestätigt bekommt. man geht doch generell lieber dort hin, wo man jemanden kennt.

war das attest wirklich freihändig in den pc getippt worden? wurde das von ihm so bestätigt? ansonsten würde ich generell - wie in der praxis üblich - davon ausgehen, dass eine entsprechende vorlage existierte, welche dann beschrieben worden ist. da es nicht seine praxis war, war das dann eben die vorlage seiner dr. mutter.

wobei es wohl auch nicht unüblich ist, dass andere ärzte unter dem praxisnamen der praxisinhaberin auftreten. bei meiner hausärztin z.b. ist auch eine vertretungsärztin zu gegend. diese unterschreibt auch sämtliche rezepte, formulare etc. pp. auf dem stempel und briefbogen der praxisinhaberin. ist das somit alles ungültig? würde ich vielleicht die medikamente garnicht benötigen?

davon ab geht es für Mollath jetzt aber wohl auch darum, dass er nicht noch einmal in der psychiatrie landet. jemand der seit mehreren jahren in der psychiatrie sitzt, kann auch zwischenzeitlich "geheilt" sein und eine weitere unterbringung nicht mehr erforderlich machen. dazu kann dann nur ein aktuelles gutachten dienen und dieses muss hr. mollath dann auch mal zulassen...

im Prinzip hat wohl ein Arzt auf einem falschen briefbogen dieses attest ausgestellt. bislang habe ich nichts vernommen, dass das die Sprechstundenhilfe erstellt hat, sondern es war wohl ein Facharzt, der auf seinem eigenen briefbogen dies wohl ebenso hätte bestätigen können und dann wäre es eine "echte" Urkunde gewesen.

das mag jetzt formaljuristisch dazu führen, dass das ganze nochmal begutachtet wird, weil die Urkunde scheinbar keine ist. inhaltlich war dieses Attest aber wohl korrekt und es wäre für mich nicht verwunderlich, wenn nun dieser Arzt als zeuge benannt wird, der dann eben aussagt, dass das alles so stimmt, wie er es geschrieben hatte...

und dann? ich bin gespannt...

meine Meinung ganz generell: jeder euro, den du NICHT in die gesetzliche Rente einzahlst, ist ein gewonnener Euro.
    und wenn du rentensteigerungen mit einrechnen willst, dann nehm den durchschnitt der letzten 10 jahre und rechne hoch. das macht fast nix aus... zumal die Erhöhungen immer weniger werden.