das ganze verfahren wird ja nun erstmal neu aufgerollt. das heisst ja noch lange nicht, dass mollath auf freiem fuss bleibt!?!
Beiträge von stanglwirt
-
-
musst du oben wirklich beides ausstecken, damit die telefone an der fritzbox funktionieren? oder reicht eins von beiden (beide mal einzeln getestet?)?
wenn du ein telefon oben lässt und eins an der fritzbox anmeldest. was passiert dann? gehen beide nicht oder geht dann das telefon oben an der eumex noch?
ist der widerstand im ntba aktiviert (müssten vier rote schieber sein) ? hat die dose oben einen widerstand?
-
manch andere übervorsichtige eltern verkaufen das gerät womöglich bei ebay um dieses "risiko" nicht eingehen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Auch wenn der konkrete Fall hier durchaus so anmutet - da gebe ich dir recht - fiele mir auf Anhieb kein Beispiel ein, bei dem die Grünen irgendwelche Gesetze durchgesetzt hätten, die den Einzelnen in seiner Lebensweise bevormunden oder massiv einschränken.das hat ja auch - zum glück - der große rote partner verhindern können. ausser kleinen leckerlies haben die grünen doch nichts abbekommen, was sie hätten durchsetzen können. an geistreichen vorschlägen mangelte es jedenfalls nie.

-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Hoffentlich zersticht er jetzt keine Reifenich glaub so blöd ist der nicht, weiss doch jetzt die ganze welt was seine vorliebe war. ich tippe auf anzünden.
-
die sache ist, dass ein solches gesetz (und nur so würde dieser "vorschlag" überhaupt angewendet und von den würstlebrühern nicht ignoriert werden), zur preissteigerung für ALLE (auch für die veggies) führt.
ein produkt welches produziert werden muss, aber nicht gekauft wird, führt unweigerlich zu sinnlosen kosten, welche natürlich auf alle kunden umgelegt werden. wie "grün" ist das denn bitte, wenn dann lebensmittel sinnlos weggeschmissen werden?
nicht falsch verstehen: vegetarische produkte werden mit sicherheit gekauft. aber ob das der fall ist, kann wohl am besten der würstlebrüher selbst beurteilen. -
du kannst jede dose nehmen wo nicht explizit dabei steht, dass da ein abschlusswiderstand dabei ist. wobei selbst da wird es wahrscheinlich so sein, dass dieser entfernbar ist.
"richtig" wäre stinknormales telefon-verlegekabel mit 4 adern. für die paar cm vom NTBA zur dose kannste aber wohl auch irgendwelche kabelreste zusammenschustern.
-
@ willi
du hast sein problem übersehen, dass intern+extern am NTBA scheinbar nicht gleichzeitig funktioniert.
die fritzbox würde direkt am NTBA angeschlossen werden und die kabel rauf in den ersten stock sind an den klemmen angeschlossen. das scheint gleichzeitig nicht zu gehen.
daher mein vorschlag, alles über die klemmen zu realisieren und direkt neben den NTBA eine ISDN-dose setzen woran dann die fritzbox angeschlossen ist.wie die dose angeschlossen wird, ist unter . http://de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus (rechts ist ein anschlussplan) recht gut ersichtlich. 4 drähte. merk bzw. markiere dir nur, wie das kabel rauf in den ersten stock am NTBA angeschlossen war. das machste analog bei der dose.
widerstand nicht nötig, der müsste bereits oben im ersten stock sein.hier noch ein schaubild wie es von der dose in den ersten stock geht.
http://www.onlinetrust.de/kab/sv10310324.jpg -
in der tat empfinde ich die grünen nur minder seriöser wie die heutigen piraten-kinder. beide kann man wenig "für voll" nehmen. wenngleich zumindest die grünen im schatten anderer zeitweilig eine gewisse seriösität vorgaukeln konnte. das muss man ihnen durchaus zugestehen.
wirklich "empört" bin ich daher nicht über die grünen. vielmehr würde irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen, wenn solch irrwitzigkeiten ausblieben

-
sauberer wäre es - und das würde auf jeden fall gehen - wenn du direkt neben den NTBA eine dose setzen würdest - welche an die internen klemmen angeschlossen wird. von dieser dose (an welche du die fritzbox anschließt) geht es dann ganz normal weiter in den ersten stock.