Beiträge von stanglwirt

mir ist der hintergrund dieses "vorschlags" nicht ganz klar bzw. deutet alles tatsächlich nur auf einen profilierungsversuch der grünen hin. es wird behauptet fleisch = ungesund, vegetarisch = gesund.

das ist doch vollkommener blödsinn. mit fleisch kann man genauso ein gesundes mahl zubereiten wie man vegetarisch ungesund zubereiten kann.
    wenn es irgendwo verbesserungspotential gibt, dann in der zubereitung. ich hoffe aber nicht, dass die grünen irgendwann ein eigenes kochbuch rausbringen, welche dann alle benutzen sollen...

bei den genannten zahlen würde mich auch mal interessieren, wieviele tatsächlich kein fleisch mehr essen wollen und wieviele es sich einfach nicht mehr leisten können.

aber die kantinen werden wohl noch am besten wissen, was sich gut verkauft. gibt es genug vegetarier, wird in den kantinen von ganz allein auch vermehrt vegetarisches angeboten.

da hörte man ja ebenfalls unterschiedliches. erst wurden millionen "nachgezahlt", dann soll es wieder nur eine kaution gewesen sein, um die sofortige verhaftung zu verhindern (und da wird hoeneß sicher nicht um jeden cent gefeilscht haben)...

die strafrechtliche verjährungsfrist beträgt regelmäßig 5 jahre. 10 jahre in besonders schweren fällen gibt es erst seit 25.12.2008. vielleicht ist das der knackpunkt. das fragliche konto soll seit 2000 bestanden haben.

so eindeutig sehe ich das daher nicht. ohne genaue fakten ist das alles nur spekulation. und auch wenn herr hoeneß die selbstanzeige erst gestellt hat, nachdem ein reporter geschnüffelt hat: auch das ist nicht verboten.

andere maßstäbe sind nur erwünscht, wenn der böse uli dadurch benachteiligt wird. zu seinem vorteil sollen natürlich keine anderen maßstäbe gesetzt werden.
    der soll einfach bestraft werden, wie und warum ist letztlich egal. immerhin ist er reich, von einigen hundert millionen war mal die rede. das alleine reicht ja schon. aber dass er auch noch den fc bayern zu dem gemacht hat, was er heute ist, schlägt dem fass den boden aus. am besten aufhängen.
    </ironie> :D

naja ich bin mir nicht sicher, ob wir bislang schon das "neue system" der bayern gesehen haben, was die spieler verinnerlichen sollen.

ein pep system wäre für mich bislang gewesen, dass man mal ohne echte spitze spielt, noch mehr ballbesitz und ballrumgeschiebe, viel rotation und weniger stammspieler (innerhalb der positionen und nicht dass jemand aus der abwehr plötzlich ganz vorne spielt!).

es wurde bislang aber viel rumexperimentiert, indem man spieler auf komplett anderen positionen als bislang spielen lies. ich hoffe, dass DAS jetzt nicht das neue system wird, sondern dass der pep da nur mal sehen wollte, ob die spieler nicht auch auf anderen positionen zu gebrauchen sind.

wobei das ja bedeuten würde, dass der pep sämtlichen jugend- und profitrainern vor seiner zeit nicht zutraut zu erkennen, auf welcher position die spieler am besten sind.

ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die mannschaft am 1. BL spieltag aussehen wird.

@ stema

nicht vergessen: solltest du nochmal ein gespräch mit dem vermieter suchen und sollte dabei tatsächlich etwas zu stande kommen, dann direkt vor ort alles schriftlich festhalten. sonst überlegt er sich das hinterher auch wieder alles anders...

theoretisch hast du ja jetzt bis zum kündigungstermin zeit etwas zu unternehmen. wenn du ihn ärgern willst, schreibst du ihm einen tag davor, dass du damit nicht einverstanden bist und er kuckt erstmal blöd in die röhre.

wenn du darin einen sinn siehst, finde ich ein nochmaliges gespräch mit dem vermieter grundsätzlich nicht verkehrt. verlieren kannst du damit nichts. ich würde ihm dann darin deinen standpunkt mal grundsätzlich mitteilen und ihn darauf hinweisen, dass aus deiner sicht eine kündigung wegen einem eventuellen verkauf unmöglich ist.

letztlich will er ja keinen mieter bei verkauf haben, weil er sich damit einen höheren verkaufspreis bzw. überhaupt einen käufer erhofft. damit kannst du ihn vielleicht ein wenig unter druck setzen, dass du eben freiwillig ausziehst, wenn du etwas neues hast, du nicht renovieren musst und keine sonstigen nachforderungen kommen etc. etc.
    das würde ich persönlich auch als das mindeste ansehen. oft sind auch maklercourtage und umzugskosten möglich. das würde ich vielleicht auch mit in die verhandlungen werfen.

dann kann er ein leeres haus verkaufen und keiner hat ärger mit einem mieter.