-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Zu erwarten ist, dass es hier kein klares schwarz oder weiß gibt. Natürlich weiß die Regierung auch, dass Geheimdienste in einer Grauzone unterwegs sind und in Bereichen mitmischen, die manchmal nicht so ganz astrein sind. Das ist unvermeidlich und solange der eigentliche Zweck, nämlich Schutz von Bürgern, Rechten und Gesetz, gewahrt wird, ist das auch Konsens und hinnehmbar.
sieh mal an. und wenn das ausländische dienste machen, wovon die deutschen dienste profitieren, ist das dann was anderes?
man muss bei der ganzen aufklärungsforderei auch bedenken, dass es hier um geheimdienstliche aktivitäten geht. es dient letztlich auch unserem schutz, wenn davon nicht sämtliche details öffentlich gemacht werden.
wenn jeder weiss, was/wann/wie protokolliert/gefiltert/ausgewertet wird, dann kann man es auch gleich sein lassen.
-
der Bitter steht ja in der Gutenbergstraße. ist bestimmt ein Replica. 
-
putzen, schrubben, polieren... gibt viele begriffe dafür 
-
ich finde "Putzfee" für einen privaten Aushang am besten. das klingt doch freundlich.
ansonsten hald "Reinigungskraft"
unter "Stundenfrau" würde ich mir was anderes vorstellen 
-
und was würdet ihr über unsere regierung sagen, wenn nach so einer "belehrung" an die usa rauskommt, dass deutschland das genauso macht... glashaus und so... das ist doch unglaubwürdig und damit macht man sich in der ganzen welt lächerlich.
für mich steht es ausser frage, dass die deutschen das genauso machen. genau wie es für mich bereits vor dem fahnenflüchtigen ausser frage stand, dass es die usa machen.
-
andere große mannschaften hatten auch immer viele stars auf der bank und haben damit was gewonnen.
das würde ich jetzt nicht grundsätzlich als problem ansehen. man muss hald damit umgehen können und dann ist eine starke bank natürlich ein enormer gewinn!
es gibt bestimmt viele vereine, die ganz gerne dieses "problem" hätten 
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Es macht aber schwer den Eindruck, so wie du sonst gegen jegliche Einmischung des Staates in monetärer Hinsicht die Politiker angehst und jetzt, bei einer möglicherweise durchaus heftigen Grundgesetz-Verletzung diese, wenn auch nun von der CDU/CSU, verteidigst.
weil es hier nicht rein um innerpoltische themen geht, sondern VOR ALLEM um aussenpolitik mit den USA. um etwas, was wir selbst womöglich - einmal in gang gebracht - nicht mehr stoppen können und VIEL leid in deutschland mit sich bringen kann, auch wenn die hiesige deutschland-deutschland-über-alles-fraktion unser land als die kommende welt-supermacht ansieht.
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Zumal es ja auch weniger um den Datenschutz an sich geht, sondern viel mehr um die Schnüffelei und die geheimdienstliche Aktivität im Ausland (in Bezug auf GB/US-Geheimdienst).
du hast die franzosen vergessen. und wahrscheinlich auch die deutschen und die italiener, die spanier, die chinesen und und und.
-
dito. damit sich hier keiner vollends lächerlich macht, sollte man diese ganze diskussion völlig von irgendwelchen parteien unabhängig machen.
mir selbst ist es total egal, wer in der sache so denkt wie ich. und ich will auch niemanden aus parteiliebe verteidigen, unsere kanzlerin schon garnicht.
zum thema:
mal unabhängig von der frage, wie ein abgreifen von daten bewertet werden soll. wurden denn inzwischen diese beweise irgendwo veröffentlicht? ausser ein paar aussagen, die ein fahnenflüchtiger von sich gegeben haben soll, habe ich selbst noch nichts gesehen. kann man die dokumente irgendwo einsehen?
-
rosinenpikerei...
es wurde u.a. auch folgendes gesagt:
Zitat
Wer eine Mail schreibt, schreibt letztlich eine Postkarte, die jeder lesen kann.
und genau das bringt es insgesamt auf den punkt und auch auf den punkt wie die anderen aussagen gemeint sind.
und dabei ist es mir persönlich egal von welcher partei diese aussagen stammen. es stimmt so einfach.
in den letzten jahrzehnten wurde überall und zigmal über die gefahren des internets berichtet - auch im hinblick des datenschutzes. aber einige verstehen das ganze scheinbar immer noch nicht so richtig.
-
das kann auch an der promoverpackung liegen, dass die einzeln verpackt waren.
davon ab, schmecken sie mir auch nicht und die paar cent ersparnis sind ein witz.
eine alternative muss entweder besser schmecken und ungefähr gleich viel kosten oder gleich schmecken und billiger sein.
deutlich schlechter schmecken und fast soviel kosten ist kein gutes verhältnis. das wird die leute nicht zum umschwenken bewegen. peinlich für senseo. wenn ein großer name da einsteigt, hätte ich mir eigentlich mehr erwartet.