Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich habe viele Freunde und Arbeitskollgen drüben, und die zeichnen ein anderes Bild, wie die Nachrichten.

ich weiss ja nicht, mit wem du da verkehrst. kiffende straßenmusiker am venice beach würde ich jetzt aber nicht in Wirtschaftsfragen als repräsentativ ansehen.

du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass jemand mit auch nur geringsten wirtschaftlichen Interessen freiwillig seine Führungsposition aufgibt. "och wir waren ja jetzt lange genug die nr. 1! lassen wir doch die anderen auch mal ran." damit einhergehende höhere arbeitslosenzahlen, weniger einkommen für alle! hurra, wir sind sowieso alle fett, das tut uns mal ganz gut!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich lebe ja seite Jahren immer wieder eine Zeitlang pro Jahr in den USA. So schön es da auch ist, aber man denkt dort tatsächlich im Volke nicht mehr, dass man die absolute Führungsmacht sein sollte und auch will. Das hat sich sogar bis in die (freie) Presse wie die NYC, den Herald usw. durchgesetzt.

und das qualifiziert dich jetzt im besonderen maße? wieder so ein "Insider"... davon haben wir im Forum ja so einige *g*

das Volk will letztlich wirtschaftliche Führungsmacht, weil sie es so gewohnt ist. und sie sind es auch nach wie vor. natürlich kann man jetzt vom vereinigten Europa träumen und wenn man alles zusammenrechnet landet man möglicherweise knapp vor den USA. nur leider ist das ein traum, denn wie schon gesagt, sind wir kein Europa wodurch wir uns vereint gegen die USA stellen könnten. und wenn es darum geht, dass Deutschland eine Vormachtstellung einnehmen soll, sind letztlich sowieso ALLE gegen uns, auch oder vor allem innerhalb Europa.

einzig was sie langsam nicht mehr wollen, ist die kriege anderer auf eigene kosten zu führen. der willens- und ist-zustand sind da auch noch zwei paar schuhe.

@ timba

glaubst du allen ernstes, dass wir deutschland/europa "denen" mehr schaden zufügen können, als sie uns umgekehrt? sicher können wir sie tröpchenhaft anpinkeln, kasernen schließen, flugverbote... lachhaft. aber "die" können uns viel mehr.
    und das soll man wegen so einem käse provozieren?

also gehts letztlich nur ums prinzip? "unsere" kanzlerin muss es "denen" da drüben zeigen und den zeigefinger erheben?
    dass es letztlich nichts bringt, ist euch also klar? die politische und damit letztlich wirtschaftliche gefahr die davon ausgeht, würdet ihr dafür in kauf nehmen? nur fürs prinzip würdet ihr im worst case auf einen teil eures einkommens verzichten?

Zitat

Und sie kann Journalisten und deren Informanten in Gefahr bringen.

Das ist wohl der Hintergrund für den Spiegel, die Sache aus diesem Blickwinkel zu sehen.

Was würdet ihr eigentlich machen, wenn alle Provider in Deutschland per Gesetz angehalten werden, in ihren AGB zu vereinbaren, dass eine Überprüfung des Datenverkehrs möglich ist und der Kunde dem zustimmen muss? Ohne Zustimmung keine Nutzungsmöglichkeit.

IMHO ist das die für Politiker nahelegendste Lösung, falls nun ein Aufschrei der Bevölkerung auf großer Front kommt (bisher sehe ich aber nichts davon!).

Oder was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?

- den Bruch mit den USA riskieren und Sanktionen gegen die USA einführen? sehr unwahrscheinlich und würde uns allen mehr Schaden als nützen.

- das "deutsche" Internet noch mehr abschotten als wie es beispielsweise gerade in China der Fall ist? Sehr unwahrscheinlich, weil dann das Geschrei noch größer werden würde und technisch zudem schwierig und teuer.

Also was kann man machen? wie ein baby strampeln auf dem rücken liegen und weinen ist ja auch keine lösung für euer problem.

Deutschland alleine kann nichts machen. Wenn dann ein vereinigtes Europa von dem wir noch mind. 100 Jahre entfernt sind.

du schreibst, dass du ihm das gastnetz für ein paar tage zur verfügung stellst.
    beobachte das ganze danach nochmal, ob er es dann weiter versucht.

wenn ja, würde ich ihn darauf ansprechen, was das soll.
    wenn nicht, würde ich die sache auf sich beruhen lassen. ihr kanntet euch davor ja nicht, und er wollte vermutlich einfach nur irgendwie ins internet und hat ein paar standard-passwörter ausprobiert.
    hätte er es wirklich darauf angelegt dein netz zu knacken, hätte er tools verwendet, die doch "ein wenig" mehr machen als "nur" 200 passwörter auszuprobieren.

mal rein theoretisch: könnte ein verein mit zwei mannschaften in der bundesliga/champions league spielen?

wäre doch mal ein neues geschäftsmodell. als quadruple-vize verdient man ja auch ganz ordentlich, wie man letzte saison gesehen hat :D