Saturn nimmt hier gerne Kreditkarten. MM hingegen nicht.
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wie kann eine Bezahlung (freiwillig) eine Schranke sein? Ich will ja für Content bezahlen, kein Problem. Er muss es nur wert sein.ja scheinbar ist er es ja wert, sonst würdest du die seite ganz einfach nicht besuchen.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Meiner Meinung würde Bezahl-Content die Qalität steigern.das ist nicht so, weil so gut wie niemand bezahlen würde (lieblings-communities und spezielle seiten mit ideelen wert vielleicht mal ausgenommen). und das liegt nicht an der Qualität sondern an der inzwischen seit Jahrzehnten bestehenden Grundeinstellung der User zum Internet.
Wer "schmarotzt" (Google das mal) nun? Lieber einfach mal mitdenken.jeder der unbedingt Inhalte konsumieren will und dabei bewusst nicht bezahlen will, so wie es vom anbieter gedacht ist.
Solltet ihr keinen nutzen, was euch keiner hier in der Diskussion glaubt, dann, aber nur dann könntet ihr mit eurer Argumentation bestehen, wenn das hier nicht wäre:ich habe keinen adblocker, hatte nie einen und ich hoffe, dass mein Intellekt auch noch lange ausreicht, um Content von Werbung zu unterscheiden, so dass das auch nie nötig sein wird

auch auf den von dir gelisteten seiten finde ich mich bestens zurecht. -
@ timba69
ich denke du unterliegst dem generellen Irrtum, dass du meinst, jeder stellt seinen Content aus spass an der Freude oder purem idealismus ins netz und um hinterher zu sagen, er hatte 10 user/tag.
das ist nicht der fall! natürlich will jeder, dass du seinen Content konsumierst. aber nicht weil er speziell DICH als konsumierer will, sondern weil er dadurch Geld verdient. und das geht in 99% NUR wenn Werbung angezeigt wird. ohne Werbung KOSTEST du dem seitenbetreiber nur Geld.
Er muss Server und traffic bezahlen, stellt Inhalte zur verfügung und du gibst ihm keine Gegenleistung. ich sehe das ebenfalls als schmarotzen an.und es ist kein Argument zu sagen "wenn er das nicht will, soll er seine seite hald absperren und nur gegen Bezahlung freigeben". das ist nicht sinn des internets und jeder der den sinn nur ein bisschen verstanden hat, wehrt sich gegen jede schranke im Internet!
würden alle so denken, gäbe es kein Internet in der jetzigen form. und es wäre garantiert nicht besser... -
denkt dran, dass man sich seinen VPN anbieter genau aussuchen sollte.
für den anbieter ist das "schnüffeln" genauso einfach wie für den betreiber des öffentlichen hotspots...
VPN ist unsicher, wenn der VPN-betreiber unsicher ist. -
sehr schöner beleg wie das hinter den kulissen so läuft. damit meine ich nichtmal die beleidigungen gegen uns sondern die art und weise wie sich gelder in bekannter salami-taktik gekrallt werden ohne absicht, diese jemals zurück zu zahlen.
-
bei dell gibt es eine einstellung für fremdtoner (z.b. beim 2155, würde mir mal das handbuch ansehen ob es das bei deinem etwaigen modell auch gibt). damit spielt der chip keine rolle und du kannst drucken bis das blatt nurnoch weiss rauskommt.
(nicht zu empfehlen! selbst schlechte erfahrung damit gemacht
beim ersten anzeichen der nachlassenden druckqualität durch tonermangel würde ich sofort den toner wechseln. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Edit:
Wenn ich in der Vergangenheit auch eher skeptisch war in Sachen Türkei und EU ... das gebe ich offen zu ... dann sind es gerade die gegenwärtigen Vorgänge, die mich zum Umdenken bewegen. Das türkische Volk halte ich für reif, es in eine Gemeinschaft aufzunehmen, die sich an westlichen Werten ausrichtet. Ein anderes Resumee kann ich aus gegenwärtiger Sicht kaum ziehen.das finde ich nicht. sie wollen vielleicht keinen alleinherrscher (letztlich will das keiner auf der welt sondern jeder will ein bisschen was zu sagen haben!) aber das allein sagt IMHO überhaupt nicht aus, dass man sich nun nach westlichen werten richten will.
-
dass zähler und Sicherungen nicht an einem ort sind, ist bei einem Mehrfamilienhaus doch garnicht ungewöhnlich.
zumindest weiss ich, dass das 2003 noch "stand der Technik" war und ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte. in der Wohnung die Sicherungen, im keller alle zähler in einem raum wo nur der Hausmeister reinkommt. -
@ lord ex
und was genau hat das jetzt mit der behauptung zu tun, dass münchen "blau" wäre?
ich kann umgekehrt genauso sagen, dass ich einige "blaue" kenne. aber ehrlich gesagt ist KEINER von denen mitglied beim TSV 1860 münchen...
sicher ist die "stimmung" in der allianz arena nicht die beste. das liegt aber auch daran, wer da alles an die karten kommt.
würde man allein die "fan-essenz" ins stadion bekommen, dann würde es in münchen nicht anders aussehen als in anderen hochburgen... die bayern haben sicher nicht weniger "hardcore"-fans als andere vereine aber daneben hald noch einiges an "gemäßigten" publikum aus der ganzen region und ganz deutschland. was bei anderen weniger der fall ist. -
nö das bestimme ich nicht, habe ich auch nie behauptet.
aber ehrlich gesagt ist mir noch keine zweifelsfrei seriöse seite untergekommen, wo mich die werbung so dermaßen nervt. und wenn mich eine seite nervt, dann wird sie dadurch "bestraft" dass ich sie nicht nochmal besuche und nicht dadurch, dass ich den content dann mittels technischer helferlein ohne werbung "schmarotze".
du bist aber herzlich eingeladen beispiele zu nennen.