Beiträge von stanglwirt

ich mag mal die werbehasser sehen, wenn plötzlich alle webseiten nurnoch kostenpflichtig ihre inhalte zur verfügung stellen.
    dann wird natürlich wehement das "freie" internet gefordert mit unbeschränkten zugang für alle, ganz so wie es ursprünglich angedacht war.

natürlich gibt es seiten, die es mit der werbung übertreiben. hauptsächlich sind das aber die unseriösen seiten. solche seiten besucht man dann hald nicht.

ausserdem nochmal (nochmal weil es ähnliches schon im fahrrad-fahrer vs. auto-thread gab):
    der stärkere hat auf die "kleineren" aufzupassen und nicht umgekehrt! Und schon garnicht hat ein Busfahrer das recht, als Rambo durch die Stadt zu fahren ohne Rücksicht auf Vorfahrten anderer nur weil er in "öffentlicher Mission" unterwegs ist!

Es kann auch nicht das Problem der anderen sein, wenn er zu lange Pause macht und dann in Eile gerät oder sein Fahrplan so eng gestrickt ist, dass dieser unmöglich unter Berücksichtigung der StVo zu schaffen ist.

ich kann verstehen, dass du verärgert bist. hier meinen die Busfahrer auch alle, sie haben eingebaute vorfahrt...

aber wenn du etwas willst, musst du es beweisen. ohne zeuge unmöglich, da der Busfahrer bereits etwas gegenteiliges gesagt hat.

so doof es sich anhört: es wäre besser gewesen den bus zumindest leicht zu toschieren und damit zum anhalten zu zwingen (oder alternativ sofort die Polizei zu rufen). sollte ein zeuge notwendig sein, hättest du vermutlich im bus jemanden gefunden.

der einzige unterschied ist, dass manche banken das limit (kreditrahmen) eintragen und manche nicht.
    das gleiche gilt beim dispo.

ich finde das ehrlich gesagt ein unding, dass jeder hinz & kunz in der schufa sieht, wie hoch meine kreditrahmen sind und bin froh, dass hauptsächlich die grattler-banken die werte melden und das noch nicht weit um sich gegriffen hat.

die 4€ würde ich immer investieren, insofern überhaupt noch verfügbar. das wird ja leider immer weniger.
    ISDN ist einfach stabiler, auch wenn VOIP inzwischen oft auch einigermaßen ordentlich läuft. wenn man dann aber berichte liest, von wegen, dass es 10 sekunden dauert bis der anrufer mal ein freizeichen bekommt, kriegt man wieder das schaudern.

anders ausgedrückt:

wer keine angst vor psychischen erkrankungen hat und einen bürojob ausübt, kann sich die BU getrost sparen, weil er diesen bürojob so gut wie immer ausüben können wird. da muss schon ein körperlicher totalverlust eintreten, dass er dazu nicht mehr in der lage sein wird. und für diesen fall ist dann eine EU eher geeignet... wird von den klinkenputzern auch gerne zusammen mit einer pflegeversicherung verkauft, weil die EU dann auch oft nicht ausreicht.

just my 2 cent...

ich würde da einfach am 1.7. eine schufa-rückfrage starten "Geschäftsbeziehung besteht nicht mehr".
    jetzt kann der eintrag noch nicht draussen sein. warum die da "forderung ausgeglichen" melden, weiss wohl nur die chaosbank. vielleicht hat sich einer der hochqualifizierten Mitarbeiter auch einfach nur verklickt.