man hört immer wieder, dass das adsl-modem der 7390 recht schlecht sein soll.
Beiträge von stanglwirt
-
-
ist das eine korrigierte abrechnung und sie hat bereits etwas ausgezahlt bekommen oder wieso soll sie 156€ zahlen?
ich würde da einfach mal fragen, wie diese 156€ zu stande kommen.
-
umzugskosten etc. muss sie im rahmen einer einkommensteuererklärung geltend machen. der arbeitgeber kann damit nichts anfangen.
von daher wäre es grundsätzlich in ordnung, wenn ein steuerabzug erfolgt.
allerdings beträgt die lohnsteuer bei 870€ brutto selbst mit lohnsteuerklasse 6 keine 150€. bei lohnsteuerklasse 1 ist keine steuer abzuziehen.hast du die abrechnung selbst gesehen oder wurden dir die zahlen mündlich gesagt?
hier kannst du selbst rechnen.
-
in china könnte ich mir sogar vorstellen, dass die vor dem lokal rotzenden männlein einen ähnlichen werbeeffekt haben, wie beispielsweise in den usa die als hühner verkleideten studenten vor chicken-buden *g*
-
gemauschelt wird überall. und einen gewissen "spielraum" gibts auch überall. und: wer anschafft gewinnt. erst recht, wenn die Dekra als "Haus-Gutachter" quasi ein Dauerabo bekommen hat.
ich hätte den angeblich unabhängigen gutachter der versicherung auch nur dann akzeptiert, wenn ich das fahrzeug letztlich in der von mir gewählten fachwerkstatt reparieren lasse und mir ein gutachten dann sowieso egal ist.
bei abrechnung nach gutachten kommt nur ein eigener gutachter in frage. und wenns letztlich nur 100€ sind...
-
-
man sollte bei diesen ganzen 0% angeboten folgendes nicht ausser acht lassen:
bei media markt gibt es selten wirkliche angebote. die meisten Artikel sind total überteuert. wer stattdessen das gleiche Angebot online kauft, spart ein haufen Geld. in Wirklichkeit ist es meist daher keine "0% Finanzierung" weil man sich das ganze über den überteuerten Kaufpreis erkauft.
das gleiche gilt für die geliebte 0% autofinanzierung. klar gibt's die, aber der rabatt fällt dann entsprechend geringer aus als wenn man ohne Finanzierung kauft.
das ist alles nur Augenwischerei.
-
edit: zu spät.
-
eigentlich berechnet jeder vermieter dafür etwas. sixt auf jeden fall.
-
mal unabhängig ob das stimmt (so oft lese ich teltarif nicht), stelle ich einfach mal in den raum, dass es für teltarif natürlich grundsätzlich von vorteil ist, wenn die leute online abschließen.
die seite ist vollgepflastert mit werbung. offline verdienen sie nicht mit.