Beiträge von stanglwirt

nein die berechnen ab tag der schaltung, lassen den vertrag aber keine vollen 24 monate laufen (bzw. ist der erste teil bis zur schaltung kostenlos). ich finds angenehm, so kommt man "früher" wieder aus dem vertrag raus :D
    auch wird man quasi bis zur schaltung kostenlos per surf-sofort mobil versorgt.

für den, der auf den letzten drücker kündigt/wechselt ist das natürlich eine stolperfalle, aber da gibts bei vodafone noch mehr von der sorte (surf-sofort mobilfunkvertrag z.b. welcher gesondert gekündigt werden muss)

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Komischerweise ist es auch relativ ruhig ... Es kommt wenig bis gar nichts aus dem Münchner Lager, das bin ich eigtl anders gewöhnt, kA, was ich davon halten soll

was soll denn auch kommen und von wem?
    is ja auch noch zeit und sein pulver soll man nicht zu früh verschiessen :D

@ jochen

habe ich gesagt, dass meine darstellung nicht relativ ist? genauso wie deine? genauso wie die eines 80 jährigen rentners für den alles über 90kmh schon "sehr sehr schnell" ist?

für dich sind 50kmh geschwindigkeitsüberschuss zuviel. den haben eben auch in der stadt fussgänger zu einem fahrenden auto und nicht überall stehen ampeln...
    oder jemand der ausparkt und von hinten kommt jemand mit seinen erlaubten 50kmh an...

in der stadt siehst du den auch nicht besser / früher / was auch immer als auf der autobahn mit 130 vs. 180 kmh

@ jochen

das ist wohl alles relativ.
    ich empfinde alles, was ich erst nicht im rückspiegel sehe und dann innerhalb der wenigen augenblicke - in denen ich mich danach zum überholen aufmache - plötzlich im kofferraum auftaucht , als gefährlich an.
    das ist aber bei jemanden der mit 40-50kmh mehr ankommt nicht der fall. den sieht man ausreichend lange genug vorher. wenn 50kmh ein problem ist, müsste man in den innenstädten wohl 30kmh vorschlagen....

und ob das nun 3 oder 4 spuren sind, macht im ergebnis ja keinen großen unterschied wie du selbst veranschaulicht hast. rechts fahren immer die langsamen und nach links wird es schrittweise entsprechend schneller. lediglich der letzte schritt zur linken fahrspur kann momentan eben "sehr sehr groß" sein, weil es überhaupt keine einschränkung gibt.

wie schauts denn jetzt auf den autobahnen aus?
    - auf der rechten spur die genannten LKWs, Wohnwagen mit 90-100 kmh.
    - auf der mittlerer spur die pkw mit 130-140 kmh
    - auf der linken alle anderen mit oft deutlich über 200 kmh

180kmh ist da vielleicht hoch, aber auf keinen fall "sehr, sehr hoch". die zeiten der trabis sind dann doch vorbei ;)
    also beträgt der geschwindigkeitsüberschuss wohl meistens um 40kmh - max. 50kmh, was ich auf autobahnen für vertrebar halten würde.

es soll einfach ein generelles tempolimit von z.b. 180 her und alle sind glücklich ausser die idioten, welche die autobahn mit einer rennstrecke verwechseln. um die ist es aber nicht schade.

mit 180 kommt jeder gut an und es gibt keine so extremen geschwindigkeitsunterschiede mehr zwischen den fahrzeugen.

und wer hier mit "deutscher autobahn-kultur" ankommt, braucht sich mal überhaupt nicht über die amis mit ihren waffen beschweren. das ist deren "kulturgut".