kevin großkreutz und boateng würden bestimmt die wahre liebe wieder aufleben lassen ![]()
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist aber doch kein Beweis für die Zahlung des Nachnahmebetrags ... sondern nur für die gewählte Versandform.... und das war bei dem urteil das problem. das konnte der empfänger eben nicht nachweisen. mit diesem nachweis wäre das gericht wohl der annahme gefolgt, dass nachnahme-sendungen nur gegen bezahlung ausgehändigt werden.
ich stelle mir aber generell die frage: wenn ich etwas per nachnahme verschicke, die post händigt das dann ohne zu kassieren aus und ich erhalte mein geld nicht. verklage ich dann nicht eher die post und die müssen dann sehen ob sie das geld noch vom paketempfänger bekommen?
-
mögliche lösungen des problems:
paket zur filiale liefern lassen. dort gibt es eine quittung
oder
selbst eine quittung vorbereiten und den postzusteller unterschreiben zu lassen
oder
den teil des kartons mit dem nachname hinweis rausreissen und mit der rechnung abheften
-
wenn man solche leute im publikum hat, brauchts keine schweren fragen mehr

-
Zitat
Original geschrieben von J-FAR
Wie seht ihr die Aussagen?nonsense.
sammer ist nichtmal eine saison da, was soll er da schon groß gemacht haben? natürlich gibt man einem aussenstehenden nicht gleich das zepter in die hand. nicht bei diesem verein.
und aussagen wie "man hört aus diesen und jenen kreisen" würde ich nicht überbewerten...was aus sammer wird, wird man sehen. vielleicht ist er auch irgendwann eine backup-lösung für einen trainer mit dem es nicht hinhaut.
-
ja die tussi war blöd und zeigt wieder dass viele studenten... naja ich sag nix dazu.
aber letztlich ist der kandidat schuld.
aber nicht nur weil er die antwort gegeben hat, sondern weil seine "magischen fähigkeit" wohl nicht gesehen hat, dass sie zwar schlau tut, bei dem versuch es zu erklären WARUM es so sein soll, aber total unsicher war und sich verhaspelt hat.
deswegen hätte ich NIE so locker flockig auf diesen joker vertraut wie er es getan hat.persönlich hätte ich zwar aufgrund dem tribunal auch darauf getippt, wäre aber vermutlich in dieser situation ausgestiegen.
-
wer lieder hören will: http://www.youtube.com/watch?v=nOYUNmqftDE

-
die werbung kannte ich noch garnicht: http://www.youtube.com/watch?v=_FxjaUCUFuE

-
wenn ich mich richtig erinnere, verlangt die schufa auf dem formular auch nicht zwingend die ausweiskopie. lediglich falls unstimmigkeiten auftreten, wären die daten auf dem ausweis hilfreich.
-
dann musst du direkt bei den einzelnen reiseveranstaltern (also nicht diese ganzen vermittler) nachsehen.
bei den preissuchmaschinen ist es technisch hald so, dass nicht bei jeder suche alle veranstalter tatsächlich abgefragt werden sondern ergebnisse bei den preissuchmaschinen "zwischengespeichert" werden. diese ergebnisse sind dann oft nicht aktuell. erst wenn dich ein angebot konkret interessiert, werden die aktuellen daten vom veranstalter abgeholt. erkennbar auch daran, dass das meistens relativ lange dauert.