Beiträge von stanglwirt

was macht sammer denn so asozial? seine auftritte, seine interviews... ja was denn konkret?

samstag hat er emotionen gezeigt, würde ein dortmunder sagen, wenn es um jürgen klopp ginge. nun ist sammer asozial. was ist dann jürgen klopp, der schon mehrfach auf der tribüne war, aufgrund seines verhaltens? der spielt in seiner eigenen liga, also ist er der ober-asi? ;)

asozial ist eigentlich auch der falsche ausdruck. einige verstehen wohl den begriff asozial auch nicht richtig.
    man möge man sich dann mal ansehen, wie manche "fans" jetzt gegen götze wettern und was für plakate ausgerollt werden. das ist richtig asozial!

aber die verlustängste sind aufgrund des dortmunder ausverkaufs scheinbar sehr groß. und keiner soll dann spielen. erst sollte lewandowski im Pokal-Spiel gegen die Bayern am besten nicht spielen, jetzt soll noch Götze nicht gegen die Bayern spielen.
    Ja bald soll wohl die halbe Mannschaft nicht mehr spielen, weil sie alle keinen bock mehr auf dortmund haben :D

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Es gibt keinen Beleg über die Zahlung bei Nachnahme für den Empfänger.

sicher kann ichs nur bei Abholung in der filiale sagen: dort gibt es eine Quittung!

götze will wohl einfach nur bei den besten spielen. bayern ist derzeit vor city/united und wie sie alle heissen einzuordnen. das kann sich aber auch schnell wieder ändern, daher wäre ihm wohl wieder eine ausstiegsklausel recht angenehm gewesen.

lass ihn doch...
    und er hat ja auch recht. der BVB ist verdient im endspiel. mehr aber auch nicht.

wenn man alles zusammenzählt... diese unglaubliche saison... die letzten CL-Jahre... hat bayern dieses jahr mehr wie jede andere mannschaft in europa diesen titel verdient. aber verdienen und bekommen sind hald zwei paar schuhe...

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ein Finale und wenn Dortmund das gewinnt, ist das doch irgendwie Dortmunds Saison. Der CL-Sieg steht doch weit über allem anderen.

finde ich nicht.

das war eine überragende saison der bayern. das double sehe ich als sicher an.
    dazu jetzt das CL finale. und da kann viel passieren, das wissen auch die bayern weil sie es schon erlebt haben. da gewinnt nicht immer der bessere sondern mit glück auch der schlechtere.

eine erneute niederlage im CL finale wäre zwar wieder bitter aber letztlich würde sie diese saison nicht mehr zerstören, denn letztlich ist es EIN spiel welches vielleicht verloren geht.

und die große chance ist da, dass die mannschaft mit dem triple in die geschichte eingeht und zur legende wird. ich hoffe und denke, dass sie diese chance nutzen wird ;)

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich habe grundsätzlich etwas gegen Steuern auf Kapital, dass schon mal versteuert wurde.

die zinsen, um die es bei der abgeltungssteuer geht, kannst damit ja nicht meinen ;)

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Hier diskutieren einige immer nur aus der eigenen "Betroffenheit".

ich wäre von der abschaffung der abgeltungssteuer negativ betroffen, dennoch finde ich sie im allgemeinen unsinnig.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Betrifft also sehr viele ältere Bürger.

die dann auch einen entsprechend niedrigen steuersatz haben bzw. garkeine steuern zahlen oder alternativ dann wieder so reich sind, dass es ihnen nicht weh tut...

ich finde die abgeltungssteuer in dem sinne auch unsinnig, weil dadurch reiche extrem bevorzugt werden. höhere steuern darauf würden auch dazu beitragen, dass das geld ausgegeben und nicht gespart wird = gut für die wirtschaft.