Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von aggy
    Dann müsste man GE glatt wünschen 5. oder 6. zu werden - denn für den Außenstehenden wird das sicher spannend, wenn Effe Trainer wird. :D

jetzt fehlt noch ein lothar matthäus, dann wäre die liga reif für eine eigene doku-soap.

die widerrufsfrist ist natürlich schon abgelaufen... ?

wenn ja, dann kabel deutschland freundlichst bitten, aufgrund der umstände aus kulanz den beginn auf november zu legen.

rechtskeule bedeutet, dass dein kollege das irgendwann alles beweisen muss, was schwer sein dürfte. daher lieber freundlich bleiben und um kulanz bitten.
    dass der vertrag aber komplett aufgehoben wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Denn schliesslich hat der Threadersteller ein Problem und will eigentlich nur effektiv ein funktionierendes Produkt.

das problem ist wohl, dass es eher den eindruck gemacht hat, er wolle entweder den kaufpreis oder alternativ ein neues modell.... sein produkt in funktionsfähig will er ja nicht. da haben sich dann viele das gleiche dabei gedacht ;)

Re: Re: Re: Tipps

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    PS zum Thema: Nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen hat man eine Chance auf Wandlung ;)

das gilt aber nur, wenn es sich um einen gewährleistungsfall handelt.
    regelt der händler aus kulanz und nettigkeit lediglich die garantieansprüche mit dem hersteller, so gibts auch keine möglichkeit der wandlung nach 3 versuchen ausser die garantiebedingungen des herstellers regeln dies so. da dann der hersteller das gerät aber zurücknehmen und den kaufpreis erstatten muss, glaube ich das eher weniger.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Das kann er absetzen.

richtig. im grunde kann es geradewegs ein anreiz sein, zu investieren um die Steuerlast zu drücken.
    auf der anderen seite wird er das natürlich nicht tun, wenn er unterm strich privat zu wenig zum "leben" aufm Bankkonto hat... das ist dann sehr individuell ob dort 80.000 "viel" oder "wenig" sind.

in 20 Monaten kann viel passieren. Feuchtigkeit, stößte etc.
    DU musst beweisen, dass der mangel von anfang an bestand und NICHT der Verkäufer!
    eigentlich hätte dich der Verkäufer auch komplett wegschicken können und du müsstest dich selbst mit dem Hersteller und seiner Garantie (falls vorhanden) rumstreiten.

ohne Kulanz wirst du eine wandlung nicht zu stande bringen, egal wie lange die Reparatur dauert. das heisst nicht, dass er den Fernseher jahrelang reparieren darf. Statt ewig abzuwarten, würde ich aber langsam mal anfangen, schrifltich fristen zu setzen bzw. in verzug setzen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aus meiner Sicht stimmt das nicht. Butt und auch Rensing waren beide akzeptable Torhüter.

butt war ok, aber imho damals auch schon 35 oder 36 jahre alt ... - eine saison wäre mit ihm wohl noch gegangen, aber dann wäre kein passabler ersatz-Torhüter zur stelle gewesen.
    rensing war eine Katastrophe, vielleicht auch weil er keine zeit bekam oder weils als nachfolger von Oliver kahn sowieso keiner recht machen konnte. aber so ist das hald beim fc bayern.

bei neuer war damals dringender bedarf nachdem rensing sich nicht als das erhoffte "talent" erwies.
    neuer kann ich daher noch eher nachvollziehen. wobei man da wohl auch notfalls noch eine saison mit butt hätte spielen können.

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Sehr seltsam, in Uk gehen alle von einem Wechsel zu United aus. Angeblich sollen die ein 35Mio-Angebot vorbereiten.

möglich, aber die spatzen pfeiffen ja schon ziemlich lange was von den dächern in richtung bayern.
    kann ein spieler gegen seinen willen an den "höchstbietenden" verkauft werden?

angeblich sind 25 mio. für lewandowski von bayern geboten worden.

- 40 mio. für martinez, ok - man sieht langsam, dass er sein geld wert ist. trotzdem eine heftige summe.

- nen haufen kohle für den star-trainer hinblättern, ok.

- 37 mio. für nen 20 jährigen hinblättern, najaaaaaaa. der hat vor 1 jahr erst seinen vertrag verlängert. den hätte man sicher auch billiger haben können, wenn man sich früher intensiv bemüht hätte. und es gab schon viiieeele talente bei bayern, die nix geworden sind.

- und nun 25 mio. (oder mehr) für lewandowski, den man in 1 jahr wohl gratis haben kann?

ich weiss nicht, mir wird da langsam zuviel geld rausgepulvert bzw. geht die vernunft verloren.
    damit setzt man ja auch die mannschaft extremst unter druck. man formiert da eine über-mannschaft die dazu verdammt ist, reihenweise internationale titel abzuräumen - noch mehr als das bisher schon bei bayern der fall war.

oder weiss man vielleicht schon, dass gomez geht und braucht unbedingt ersatz? wurde sammer vielleicht sogar von dortmund bei bayern installiert um sie arm zu machen? wer weiss, wer weiss... :D