Das spielt auch bei kleineren Beträgen keine Rolle...
Beiträge von stanglwirt
-
-
Heute Abend ist Fussball. Polen vs. Schniecke Ronaldo. Könnten also auch hier polierte Fingernägel im Spiel sein.

-
Das ist der Nachteil wenn man nicht an der eMail-Kommunikation teilnimmt.
Man muss warten, bis jemand den verstaubten Drucker rauskramt, dieser die eingetrocknete Patrone ersetzt, sich daran erinnert wie er das Papier auffüllt, das Druckmenü findet, dass der Drucker per USB-Kabel angebunden werden muss, wo sich die Briefumschläge befinden, wo man eine Briefmarke bekommt, wie eklig Briefmarken schmecken wenn man sie ableckt, wo sich der Postkasten befindet.
Schätzungsweise eine Woche später bekommt man dann die Info, dass derzeit doch gerade Lieferengpässe bestehen
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Sobald es im Tracking materiell erwähnt wirdwird es das denn? oder wird es wie ein normaler brief behandelt?
-
Bei Paket-Marken wäre das aber rausgeworfenes Geld, da eine Versicherung mangels Einlieferungsbeleg quasi nicht existent ist. Päckchen schon eher... aber die passen eher nicht in Briefkasten bzw. sind dann auch als Brief billiger...
-
Hoffen, dass es entweder bei dir oder dem Empfänger ankommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das gipfelt dann darin, dass Spieler im Verein zusammenspielen, aber in Nationalmannschaften gegeneinander spielen.
Mit Sport hat das nur noch wenig zu tun, mehr mit Geld."Gipfelt"? Das ist eben so. Schon seit Jahrzehnten. Aber gerade Nationalmannschaften können nix kaufen bzw. setzt das viel mehr voraus als Geld. Dass ein Boateng für Deutschland spielt, liegt daran, dass er ein guter Nachbar ist. Und dass für Island nur Isländer spielen, liegt daran, dass da sonst keiner hin will

-
Man hört, Messi will in den Länderspielwochen lieber für seinen Lieblingsverein in Panama spielen

-
An deiner Stelle würde ich dafür keinen Anwalt außergerichtlich beauftragen.
Entweder er zahlt auf deine Schreiben hin oder er zahlt nicht und du bist dir sicher, dass du alles beweisen kannst, dann klage mit dem Anwalt. Aber lasse dich nicht überreden, dass er vorher noch außergerichtlich tätig werden muss.
Grundsätzlich besteht immer ein Risiko, dass du auf den Kosten sitzen bleibst. Entweder weil deine Forderung unberechtigt ist oder weil derjenige kein Geld hat. Beides ist nicht das Problem deines Anwalts sondern dann dein Problem. -
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Da Stelle (erstmal?) "nur" befristet ist, denke ich mal, dass es "nur" eine Ausschreibung für / als Angestellter ist.Davon ist auszugehen. IMHO musst du heutzutage schon wahnsinniges Glück haben, um als aussenstehender direkt Beamter zu werden. Jedenfalls würde das sicher ausdrücklich dabei stehen.
Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. IMHO kann man von einem Außenstehenden nicht verlangen, dass er mit diesen Angaben da weiss was er da machen soll. Ich würde das mehr als Informationsgespräch denn als Vorstellungsgespräch sehen.