-
die armut spielt sicherlich auch eine nicht unwesentliche rolle. in der schweiz gibt es keinen so großen arm/reich-unterschied wie in den usa. die leute sind zufriedener also weniger grund um auszuticken.
wobei ich jetzt nicht die verhältnisse der letzten amokläufer kenne.
aber eins dürfte klar sein: sicherlich gibt es irre, die machen das aus vollster überzeugung und da würde auch ein waffenverbot nichts bringen. aber es gibt sicher auch welche, die mit dem gedanken vielleicht einfach nur spielen, und wenn es entsprechende hürden gibt, man diese davon abhalten kann. während der gedanke dann zur tat wird, wenn das sturmgewehr schussbereit neben dem bett steht.
irgendwo muss damit angefangen werden. ein verbot wäre ein schritt in die richtige richtung. ein großes probem ist aber auch mentalität der amerikaner. wenn ich sehe, dass da 4-jährige schon ne knarre als spielzeug hingehalten bekommen und papi ganz stolz ist, wenn das kind abdrückt, dann ist das doch alles auch kein wunder...
-
ist das für die läden denn günstiger als normale cc zahlungen? wenn nein, sehe ich da schwarz, dass sich das hierzulande durchsetzt..
-
schau dir die unterlagen genau an.
wenn ein banker anruft "ich habe da was für sie" bringt das normalerweise nur einem etwas: der bank.
mich versucht die wüstenrot auch seit monaten zu erreichen. telefonisch und postalisch. jedesmal nur die nachricht, dass ich mich dringend melden soll. kein hinweis um was es geht. da ist eigentlich schon klar, was sie wollen...
vor einigen tagen kam dann eine handgeschriebene karte vom örtlichen drückerbüro, dass ich mich doch bitte unbedingt noch vor weihnachten melden soll. -> ein weiterer freiwurf in die papiertonne von mir 
womöglich gibts die hohen provisionen für tarifwechsel erstmal nurnoch bis ende des jahres...
-
ich finde auch, dass man da differenzieren kann und das geschieht jetzt hoffentlich auch in den usa.
wenn man waffen nicht ganz verbieten will/kann, dann wenigstens solches kriegsgerät - und das sind diese sturmgewehre.
da spielt es doch keine rolle, dass man menschen auch noch anders umbringen kann. das geht auch mit nem küchenmesser. aber man muss es den leuten auch nicht gerade so einfach machen...
z.b. handgranaten sind ja selbst in den usa verboten und für gewisse gewehre (kurzer lauf) gibt es wenigstens ein paar höhere hürden.
-
evtl. arbeitet das aldi-telefon nicht standard-konform.
wenn du 2 tae-dosen in deiner wohnung hast, an einer hängt splitter mit fritzbox an der anderen dose hängt das telefon, dann ist das so richtig, dass immer nur eine von beiden tae-dosen funktioniert.
du müsstest die 2. tae-dose mit dem splitter verbinden oder das telefon direkt an den splitter hängen.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Und ist es ratsam, diesmal nicht in der VIP Loge, also ganz hinten zu sitzen oder ist es ok ?
ganz hinten ist normalerweise nie der beste platz, auch wenn das viele denken. meist bedeutet ganz hinten, dass man runter sehen muss. da stören dann immer irgendwelche köpfe.
sitzt man etwas weiter vorne, schaut man gerade bis leicht nach unten, gibts keine störenden köpfe.
bei 3D ist das noch extremer. neben den störenden köpfen kommt da noch hinzu, dass der 3d-effekt am besten kommt, je größer die leinwand ist. im idealfall bedeckt die leinwand das komplette brillensichtfeld. in den hiesigen kinos z.b. sitzt man "ganz hinten" viel zu weit weg.
ist natürlich abhängig von der saal-geometrie.
ich für meinen teil bin froh, dass mein kino endlich mal einen film in 3D UND 2D anbietet. ich werde mich trotz HFR-neugierde dann doch für 2D entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Ich habe Probleme, mir das gefallen zu lassen :flop:
würde den zusteller freundlich bitten keine pakete mehr einfach abzustellen.
wenn das nicht hilft, dann hilft als erzieherische maßnahme wohl wirklich nur, das nächste paket als gestohlen zu melden, damit er einen auf den deckel bekommt.
-
dann aber auch den rest des wikipedia-eintrags lesen 
-
Zitat
Original geschrieben von fletcher
Der Begriff "Open Source" ist eine Abwandlung des ursprünglichen Begriffes: Freie Software (im Englischen: Free Software). Der Begriff "Free" hat im Englischen zwei Bedeutungen: "as in freedom" (liberty) bzw. "as in price" (preislich, kostenlos).
Um die Doppeldeutigkeit zu umgehen wurde der Begriff "Open Source" geschaffen, da er auch marketingtechnisch besser klingt.
das ist nicht richtig. open source = offener quelltext. sprich: man kann den quelltext einsehen.
das hat aber nichts mit kostenlos zu tun. kostenlose software = freeware. hier kann man auch aus dem englischen ableiten.
oft ist open source zwar kostenlos (für privatanweder sogar sehr oft) aber hald nicht immer.
verständlich erklärt ist das auch z.b. hier
-
soll denn komplett alles umgeswitcht werden, also auch das OS?
wenn die rechner dann nicht ziemlich gleich sind (hardware), dürfte es da einige nebenwirkungen geben. treiber-gefrickel ist vorprogrammiert.