Beiträge von stanglwirt

ne jeans mit stretchstoff? gibts denn sowas auch für männer? :D

es gibt auch noch dicke levis jeans. das ist nicht vom modell (501, 527 etc.) abhängig, sondern da gibts auch innerhalb der reihe noch große unterschiede. in usa ca. 30$ oder im sale noch etwas günstiger :cool:

naja mal abgesehen vom umweltaspekt, gibts in sachen guten espresso eigentlich keine wirkliche alternative für privat. da kann men eben nicht einfach nen beutel in heisses wasser halten und hat leckeren espresso.
    daher finde ich auch das neue tee-system sehr sinnfrei. guten tee herzustellen ist sehr einfach (auch ohne beutel).

das ist doch irrelevant, um eine tendenz zu erkennen. :confused:
    dann nimmt man hald das verhältnis zu anderen städten. und da ist dortmund ganz vorne. beispielsweise hat dortmund doppelt soviele rechte straftaten wie düsseldorf bei gleicher einwohnerzahl.

oder ist dann zufällig gerade in dortmund einer da, der hunderte anzeigen "gegen rechts" aus spaß stellt? wahrscheinlich ein böser bayer der die statistik der "schönsten" stadt deutschlands madig machen will... :D

aber weitere diskussionen zu dortmund sollten wir ggf. in einem anderen thread fortführen. das geht langsam wirklich weg vom fussball.

zum thema: die nazi-probleme des BVB sind daher eher dem dortmunder umfeld anzukreiden (bzw. grundursache womöglich die wirtschaftliche situation der region) und nicht unbedingt dem verein. gerade im security-bereich sieht man die gesinnung seines arbeitnehmers vielleicht nicht unbedingt sofort. nach hinweisen sollten man dann aber handeln.

@ laudanum

ja fahr mal etwas runter.
    die stadt dortmund hat nicht erst seit dem spiegel-bericht bezgl. borussia dortmund ein nazi-problem.
    les mal zeitungen oder geh raus oder google wenigstens nach "dortmund nazi problem" und du wirst etliche berichte finden (seit jahren!).

aber schön wie du dich immer gleich aufregst, wenns um "deine" stadt oder "deinen" verein geht und wie ein kleinkind gleich eingeschnappt bist und wild um dich schiesst.

also ich habe sie mir heute geholt und bin begeistert.

muss dazu sagen, dass es meine erste "richtige" led-taschenlampe ist, aber im vergleich zu meinen halogen-maglites ist das eine wahnsinnige steigerung.
    vor allem das extrem gleichmäßige ausleuchten von größeren flächen begeistert. für meinen einsatzzweck (keller) ideal.

das gehäuse ist außen recht wertig und robust. das gewinde am batteriefach könnte sauberer verarbeitet sein und die batterien klappern etwas. aber für den preis ist das zu verschmerzen.

achso: die position des einschaltknopfs (hinten in der kappe) finde ich jetzt auf anhieb nicht so ideal. hier wäre ein stinknormaler knopf vorne am schaft gewohnter.

die eckpunkte sind wohl:

verstärkte kontrollen
    stärkeres vorgehen gegen zündlkinder (pyro)
    qualifizierteres personal (womöglich wirds in dortmund weniger nazis geben ;)
    flächendeckende videoüberwachung

für mich als erfolgsfan, der vielleicht 1x im jahr ins stadion geht, hört sich das eigentlich alles positiv an. :D