Fragen zu Nespresso Maschinen

  • Auf meinem Gutschein, der per Post kam steht *Für den Neukauf einer Nespresso Maschine (50€ für Nespresso Essenza, 70€ für alle anderen Nespresso Maschinen)...


    Auf den Gutscheinen, die in der Mail von Nespresso verlinkt waren, müsste das gleiche stehen.

  • jetzt kommt wohl die angekündigte teekapsel-maschine. Fernsehwerbung läuft.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Im "Club" auch bestellbar. Die 10er Packung Tee liegt bei 3,70 EUR. Das dabei gekaufte Teegewicht variiert nach Sorte (ca. 20-35 Gramm).


    Ein Einführungsangebot Maschine, 40 Kapseln, 2 Tassen kostet 89,- EUR.
    Der nächste Schachzug ist der Wasserfilter für 6,- EUR / Stück. Preislich also alles wieder etwas exklusiver.

  • Naja, hast Du was anderes erwartet? Jetzt das Teesortiment in einem niedrigeren Preissegment anzubieten, würde komplett am bisherigen Nespresso-Konzept vorbeigehen. Außerdem wäre es wahrscheinlich schwer dem Kunden zu erklären, warum er für den Kaffees ein Vielfaches des Preises der Teekapseln zahlen sollte...

    28:6:42:12

  • Sorry aber das Kaffee-Kapsel System ist ja schon mehr als fragwürdig (z.B. Thema Umwelt) aber ein soches System für Tee finde ich ehrlich gessagt nur noch sinnbefreit.

  • naja mal abgesehen vom umweltaspekt, gibts in sachen guten espresso eigentlich keine wirkliche alternative für privat. da kann men eben nicht einfach nen beutel in heisses wasser halten und hat leckeren espresso.
    daher finde ich auch das neue tee-system sehr sinnfrei. guten tee herzustellen ist sehr einfach (auch ohne beutel).

  • [versehentlicher doppelpost]


    @ mods/admin


    Bitte löschen ! Danke !

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Sorry aber das Kaffee-Kapsel System ist ja schon mehr als fragwürdig (z.B. Thema Umwelt), aber ein solches System für Tee finde ich ehrlich gesagt nur noch sinnbefreit.


    Wo ist der unterschied im grad der "sinnbefreitheit" zwischen kaffee und tee ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!