Fragen zu Nespresso Maschinen

  • Ich habe ein paar fragen an die Nespresso Experten under euch.


    Kann man mit den Maschinen auch Latte Macchiato machen? Weil unter die Delonghin und Krups Maschinen passt kein Latte Glas.


    Wie unterscheiden die teuren sich von den billigen? Die billigeren haben nur ein Knopf für kleine Tasse, die Teuren haber zusätzlich eine Taste für große Tassen. Bedeutet dies das ich nur mit den teureren große Tasse kochen kann?


    Sowas meine ich, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe:



    http://www.amazon.de/KRUPS-XN2…5759206?ie=UTF8&s=kitchen

  • Hi, bei der Essenza-Serie etc. gibt es die manuelle Serie mit nur einer "Tassen"-Taste. Dort muss man für Start und Ende jeweils drücken.
    Bei den Automatik-Modellen mit zwei Tasten (grosse Tasse/kleine Tasse) muss man nur einmal drücken und es stoppt automatisch. Die Füllmengen kann man sich wunschgemäß programmieren.


    Bei der Essenza-Serie etwa ist die Höhe für eine Latte-Glas tatsächlich nicht ausreichend. Allerdings ist dies unproblematisch, denn der wahre Barista gibt den Espresso aus einer Espresso-Tasse dazu ;)

  • Wo kriegt man den günstig Kapseln für dieses Teil?
    Ich habe für meinen Bruder jetzt 50 Kapseln für 21€ bei ebay erstanden, es gibt scheinbar als Alternative nur noch den Nespresso club :confused:
    Und scheinbar gibt es auch eine Preisbindung, also 50 Kapseln kann ich scheinbar nirgends unter 20€ erstehen, die hat scheinbar dann die höchsten Folgekosten.
    Kann mir einer sagen, wieviel die Kapseln im Nespresso Club kosten, lohnt es sich dort anzumelden?
    Wenn die kaum günstiger oder teurer als Ebay sind, dann brauchen wir uns auch nicht dort anmelden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich frag mich manchmal echt, ob einige Menschen glauben, dass das Internet aus BILD und Telefon-Treff besteht.


    Wenn ihr beispielsweise auf die Nespresso-Seite geht, dann ist da doch im Detail jede einzelne Maschine erklaert. Also wirklich im Detail, sogar der Automatik-kram welcher zum Beispiel den Preisunterschied bei den Essenzas ausmacht ist da aufgelistet.


    Dann gibt es sogar eine Maschinenreihe die Latissimo heisst. Fast alle der hochpreisigeren Maschinen haben eine Milchduese...meint ihr die ist zur Deko dran?


    Die Kapseln kosten, wenn ich mich recht erinnere, um die 3 Euro fuer 10 Stueck. Kann man in den Nespresso-Botiques kaufen oder auf der Seite bestellen.


    Keine Ursache!


    Ach ja, trotzdem freue ich mich wirklich, dass ihr ueberlegt euch eine Nespresso zuzulegen, ihr werdet es nicht bereuen. Bitte legt doch ein wenig mehr Wert auf Eigeninitiative bei so einem schoenen Thema - diese Luxusmaschine hat nichts anderes verdient!

  • Hi,


    wieso überlegst Du, Dich im Club anzumelden?


    Nespresso - Club, für mich gehört das zusammen.
    Genau der Club ist das, was es ausmacht.


    Beispiel:
    Meine Kapseln gehen aus, ich merk das beim letzten Kaffee, also ruf ich auf dem Weg ins Büro kostenlos an und am nächsten Tag kommen frische Kapseln und die am Telefon wissen sogar, was ich üblicherweise trinke, super!


    Ich hab eine Frage zur Maschine, einfach gleiche Nummer wählen, da wird Dir geholfen...


    Die Kapseln kosten zwischen 0,31 bis 0,33 ct. Macht dann 15,50 bis 16,50 pro 50 Stück. Wieso dann 21 Euro bei ebay zahlen?
    Kann jeder auf der Homepage nachlesen, dort können Clubmitglieder auch bestellen.


    Ich hol die Kapseln oft im Laden, die gibts in HH, D'dorf, FFM, München und demnächst in Berlin.


    Ich bevorzuge HH am Neuen Wall, die sind supernett.
    in D'dorf im Medienhafen ist der Laden irgendwie verloren und in München die typische Arroganz, dort seh ich oft nicht nach typischem Kunde aus und werd entsprechend behandelt...


    Im Laden sind die Kapseln billiger, man zahlt keinen Versand :-)
    Und man erfährt manchmal spannende Sachen wie: Ich hab gerade gesehen, Sie trinken 1,4 Tassen Kaffee am Tag ;-)


    Meine Maschine ist übrigens ganz ohne Elektronik, nur mit einem Wasserhebel oben, da entscheide ich, wie viel Brühe in die Tasse läuft.


    So, ich geh dann mal einen Kaffee holen, ist so schön enfach...


    Grüße
    babapapa
    der noch nie bei Ebay Kapseln gekauft hat und das strange findet

  • hat schon jemand die lattissimo im einsatz? für 349.-euro bekomme ich auch einen vollautomat, lohnt sich dennoch die anschaffung einer nespresso-maschine, gerade im hinblick auf die teuren kapseln?

  • Also.. Ich habe ne Nespresso-Maschine im Einsatz. Die Kapseln sind nicht billig, das ist soweit richtig. Das Gesamtkonzept ist in sich stimmig, der Kaffee schmeckt perfekt (und auch gerade der neue Jalajatra oder wie der heisst..). Milchmischgetränke sind für mich nicht interessant, ausserdem sind bei Dolce Gusto & Co die Kapseln oftmals nocht teurer, da 2 Kapseln für 1 Getränk benötigt werden. Insofern für den kleinen Espresso-Dust früh, tagsüber oder auch abends (auch der entkoffeinierte ist trinkbar) durchaus empfehlenswert.
    Ausserdem (the best @all) kosten mich die Kapseln nix. :D

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • babapapa: inklusive Versand ist das Ebayangebot gewesen, dann passt das auch wieder.
    Bei den 16€wird man ja wohl noch Versand zahlen müssen, dann relativiert sich das.

    Zitat

    der noch nie bei Ebay Kapseln gekauft hat und das strange findet


    Bei ebay kannst du Wurst, Papier, Käse alles kaufen, warum ist das dann ausgerechnet bei Kaffee strange.
    Dann werd ich nicht empfehlen, sich im Club anzumelden, bringt keine Vorteile.
    der Scheich: schau mal auf das Datum der Fragen, die sind von 2006, hab den Thread ausgegraben, um Fragen zu den Kapseln zu stellen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    hat schon jemand die lattissimo im einsatz? für 349.-euro bekomme ich auch einen vollautomat, lohnt sich dennoch die anschaffung einer nespresso-maschine, gerade im hinblick auf die teuren kapseln?


    ich habe bisher noch aus keinem Vollautomat ein so guten Espresso bzw. dann Latte usw. getrunken (manuell aufgeschäumt) wie mittels Nespresso. Insbesondere in dieser Preisklasse.



    Grüße


    PS: Und wenn Du Lust hast, einmal die Woche den Vollautomaten zu reinigen (denn für den Preis hat er sicherlich keine Reinigungsprogramme) dann viel Spaß ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!