Fragen zu Nespresso Maschinen

• hier haben sich wohl zwei haarspalter gefunden - schön, dass ihr spaß habt :D

im heimbereich habe ich bis jetzt keinen kaffe oder espresso getrunken, der besser ist, als aus der nespresso. wie hier auch schon oft zu lesen war - eben nicht ganz billig. trotzdem kommt meine seneo wohl bald in rente..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Mensch Leute, trinkt doch einfach den Kaffee den ihr mögt!

Senseo, Nespresso und was es noch alles gibt, ist doch Wurst :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Aber wer schon wie Du behauptet, eine Senseo(ohne Nespresso!!! :D ) würde einen besseren Espresso machen als ein Vollautomat, den kann ich nun mal nicht ganz ernst nehmen.

Das ist absolut korrekt... alerdings produzieren auch Vollautomaten höchstens ein optisch an Espresso erinnerndes Getränk.

Gegen eine Siebträger-Maschine kommt keines der genannten Systeme an, die Nespresso würde ich dabei aber durchaus als akzeptable Notlösung für das Büro oder ähnliches gelten lassen.

Aber, wie immer: Just my 2 cents.... :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• für die unentschlossenen: 50euro gutschein für die kapseln, beim kauf einer nespresso ab 130euro zwischen dem 2.11.07 und 12.01.08
    weiteres z.b. bei amazon

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Bevor Du anderen Usern schlaue Ratschläge gibst, solltest Du diese erstmal selbst beherzigen, oder deine Postings werden unglaubwürdig.

das man mal ein Wort versehentlich falsch schreibt sollte wohl tolerierbar sein aber natürlich nicht wenn man keine Argumente mehr hat sondern nur prinzipiell dagegen ist.
    Bei Dir komme ich mir vor wie im Kindergarten. Man merkt das Ferien sind. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Gegen eine Siebträger-Maschine kommt keines der genannten Systeme an, die Nespresso würde ich dabei aber durchaus als akzeptable Notlösung für das Büro oder ähnliches gelten lassen.

Siebträger sind natürlich individueller, aber wie schon weiter oben geschrieben gibt es deutlich mehr Möglichkeiten Fehler zu machen (Mahlgrad, Pulvermenge..). Da braucht man als Ungeübter schon sehr lange um ordentlichen Espresso o.ä. zu machen. Und sobald man mal die Bohnen wechselt geht das probieren wieder los.
    Für den 'Hardcorefan' aber natürlich das einzig wahre :D

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    für die unentschlossenen: 50euro gutschein für die kapseln, beim kauf einer nespresso ab 130euro zwischen dem 2.11.07 und 12.01.08
    weiteres z.b. bei amazon

Wenn man dazu noch angibt das man geworben wurde, bekommt der Werber noch mal EUR 20,- auf sein Kundenkonto gutgeschrieben! :top:
    Ich werde die Aktion wieder mitmachen und mir einen Cube holen mit Tassenwärmer...

Im übrigen sollte man mal die Verhältnisse gerade rücken. Eine Nespresso Maschine kostet ca. EUR 150,- und macht einen sehr guten Espresso, Lungo und auch sonst kaum Dreck. (Eine Nespresso für mehr kann zwar mehr, aber der Geschmack ändert sicht IMHO nicht).
    Für das Geld bekommt man keine Vollautomaten, etwas mit annehmbarer Qualität kostet nach meiner bisherigen Erfahrung deutlich mehr, insbesondere wenn man die Geräte nicht regelmässig selbst auseinandernehmen will um diese zu reinigen.
    Für den Differenzbetrag kann man lange für EUR 0,30/Kapsel Kaffee trinken.

Ein weiteres Argument für Kapsel/Padsysteme ist die Flexibilität. Will ich mal schnell einen intensiveren Geschmack, etwas mit 'Vanille' oder Koffeinfrei dann lege ich nur die passende Kapsel ein, bei einem Automaten oder Siebträger muss ich wieder eine grosse Packung Bohnen kaufen, die evtl. nur einmal benötigt wird.

Mein persönlicher Traum ist auch ein Zweikreiser, aber bisher war mir die Arbeit noch zuviel, da ich mit dem Geschmack der Nespresso zufrieden bin.

Grüße

• gelöscht wegen Sinnfreiheit

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Siebträger sind natürlich individueller, aber wie schon weiter oben geschrieben gibt es deutlich mehr Möglichkeiten Fehler zu machen (Mahlgrad, Pulvermenge..). Da braucht man als Ungeübter schon sehr lange um ordentlichen Espresso o.ä. zu machen. Und sobald man mal die Bohnen wechselt geht das probieren wieder los.
    Für den 'Hardcorefan' aber natürlich das einzig wahre :D

Naja, wenn man den Dreh einmal raushat, bekommt man auch mit einer neuen Bohnensorte beim 3.-4. Bezug was trinkbares hin :top:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Naja, wenn man den Dreh einmal raushat, bekommt man auch mit einer neuen Bohnensorte beim 3.-4. Bezug was trinkbares hin :top:

ich würde das vielleicht schaffen, aber meine bessere Hälfte :D

azzkikr
    ich habe die neue Sorte auch noch nicht probiert, aber erst im Nespresso Magazin davon gelesen :)
    Werde ich das nächste mal mitbestellen und schauen wie er schmeckt.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    das man mal ein Wort versehentlich falsch schreibt sollte wohl tolerierbar sein aber natürlich nicht wenn man keine Argumente mehr hat sondern nur prinzipiell dagegen ist.
    -->Ich hatte zwar geschrieben, warum ich einen Vollautomaten bevorzuge, aber das Du das ignorierst war mir klar. Grad Du hast doch prinzipiell was gegen Vollautomaten... ;)
    Bei Dir komme ich mir vor wie im Kindergarten. Man merkt das Ferien sind. :rolleyes: ---> Ferien hatte ich seit ca. 28Jahren nicht mehr, nennt sich seitdem Urlaub :D

Grüße

Ich gebe Morphium Recht, das Siebträger bezüglich Espresso über allen anderen Systemen stehen :top:
    ...und das beste Posting zu dieser Geschmacksdiskussion ist meiner Meinung nach das von grambler: Mensch Leute, trinkt doch einfach den Kaffee den ihr mögt! :top: :top: :top:

• Mich würden mal die Versandkosten interessieren, die man für die Kapseln zahlen muß und ab welcher Menge kein Versandkosten mehr anfallen.

Bislang habe ich nur rausgefunden, dass die Espressokapseln 0,31€ und die Lungokapseln 0,33€ kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!