Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn man nun anfängt, Verträge (die keine Versicherungsverträge sind) daraufhin zu untersuchen, ob sie "versteckte" versicherungsähnliche Bestandteile enthalten, fiele etliches darunter, das marktüblich ist. Kein Grund, ausschließlich im Falle Unister einen Schuh daraus zu machen.

was denn z.b.?

im falle von fluege.de war es doch so:

Fluggesellschaft bietet tarif OHNE stornomöglichkeit an.
    fluege.de bietet nun an, diese stornomöglichkeit zu übernehmen.
    also ist dies eine versicherung. es wird nicht eine EIGENE leistung erweitert/abgesichert, sondern eine fremde.
    wäre fluege.de nicht nur vermittler, sondern würde die flüge komplett als eigene fluege unter der dem mantel der "fluege.de airline" anbieten, sähe die sache vermutlich wieder anders aus. dann wäre die stornierungsmöglichkeit lediglich ein "flex-tarif".

zu deinem beispiel mit der KFZ-Garantie:

hersteller bietet Garantie für 3 jahre an.
    hersteller bietet gegen Zusatzkosten Garantie für 2 weitere Jahre an.
    es wird eine eigene leistung erweitert. also keine versicherung sondern eine erhöhung der eigenen leistung.

nun gibt es noch den fall, dass der hersteller entweder keine eigene erweiterung anbietet oder diese recht teuer ist. dann kann es sein, dass dir der händler eine fremde versicherung anbietet. absicherung durch einen dritten = versicherung.

und ich denke, dass es sich von selbst versteht, dass man nicht "basst scho, hauptsache der staat bekommts" sagen kann, wenn jemand eine steuer hinterzieht und dafür eine andere steuer zuviel abführt. wir leben schließlich nicht in griechenland.

aber keine sorge: es nimmt dir hier keiner übel (auch nicht die steuerfahndung!), dass du den misstand bei deiner buchung über fluege.de nicht erkannt hast. :D

die bayern-hasser können sich freuen:

so wie es aussieht, kann nurnoch vizekusen die bayern gefährden. und wenn DAS passiert, wäre es noch peinlicher als die letzten jahre und dann brauchen wir wohl in münchen die psychologen aus dortmund :D

ich finde auch, dass weidenfeller zwar gut aber zu alt und dabei zu unerfahren ist (was die große internationale bühne angeht). auch ist seine spielweise sehr oldschool. also auf der linie stark aber keiner der mitspielt.
    sowas passt derzeit nicht zu unserer 11.

und dabei spricht im gegensatz zu manch anderem nicht die vereinsbrille aus mir. ich finde auch, dass neuer manchmal zu häufig seine patzer hat und als in stein gemeisselt würde ich seine position in der national11 generell nicht ansehen.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Für 2013 habe ich dann auch wieder das Problem. Am 1. Januar stehen 60 Tage im Urlaubskonto. Da muss ich mir wohl mal ne Auszeit nehmen...

und jetzt alle mal eine runde mitleid :D ooooooooooohhh
    ich nehm dir diese last gerne ab, du kannst mir gerne deinen urlaub schenken. *g*

wenn es dir nur um die zahnreinigung geht, dann macht eine zusatzversicherung wenig sinn.
    eine zahnreinigung kostet ca. 60€. bei jährlicher anwendung sind das 5€ im monat. für weniger als 5€/monat bekommst du keine versicherung, welche zahnreinigung beinhaltet.

richtig, die können mit dir eine garantie vereinbaren, ganz so wie es apple beliebt. da gibts keine extra apple süppchen. das ist vertragsfreiheit.

scheinbar ist der unterschied garantie und gewährleistung immernoch nicht klar.
    du bekommst 1 jahr apple garantie mit dem tollen service und ggf. sofort-austausch etc.
    die 2 jahre gewährleistung beim händler haben damit nichts zu tun.