Beiträge von stanglwirt

ich halte das alles für ziemlich übertrieben.
    was hat ein hacker denn davon? werden darüber tan-nummern übertragen oder sonst irgendwas wichtiges? da wird doch bloß belangloses zeug übertragen. wenn jemand zugriff auf den "account" bekommt, who cares? für whatsapp wäre es ein leichtes, den user nach einem passwort zu fragen und das "problem" wäre gelöst. aber whatsapp hält sich anscheinend nichtmal selbst für so wichtig, so daß sie ihren dienst offen und einfach gestalten.

in zeiten, in denen jeder in facebook ist, kann ich über solche "sicherheitslücken" nur müde lachen.

nein, nur aus dem kfz-brief, falls dort bei den vorhaltern noch das autohaus drin steht.

bei den neuen zulassungsbescheinigungen stehen leider nicht mehr alle drin, es gibt nurnoch 2 einträge. danach wird eine neue bescheinigung erstellt. evtl. ist aber die alte bescheinigung noch vorhanden und einsehbar. aus dem eintrag "anzahl vorhalter" könnte man evtl. auch noch was ableiten.

mir ging das mit den plänen auch jedesmal ziemlich auf die nerven. die wollen damit einfach verhindern, dass man richtig vergleichen kann und das sehe ich nicht ein.

ich habe dann auch keine skrupel die weiteren verhandlungen sofort mit dem hinweis abzubrechen, dass der verkäufer jetzt wohl 1,5 stunden umsonst geplant hat, denn ein kauf kommt so nicht in frage. entweder gibts dann doch die pläne und ein schriftliches angebot oder hald nicht...

die handelsspannen sind riesig und diese ganzen rabattaktionen in den möbelhäusern sind der größte nepp überhaupt. umso wichtiger ist es, zu vergleichen.

ach der alonso ist doch bloß neidisch und frustriert.

einst war er der junge weltmeister dem eine große zeit vorausgesagt wurde. mittlerweile ist er über 30 und hat nichts mehr zu stande gebracht. dann gibts jetzt auch noch einen jungen vettel der alles absahnt, ein spitzenauto in den hintern geschoben bekommt und mittlerweile mehr wm-titel hat als das einstige spanische "wunderkind".

und frustriert ist er, weil der das angeblich so unterlegene auto fahren muss. dabei finde ich den ferrari garnicht so unterlegen. klar der red bull ist besser, aber ich behaupte mal, dass ein schumi in pre-comeback-zeit mit dem auto locker weltmeister geworden wäre.

und soooo ein überlegener fahrer ist alonso auch nicht. kann man ja gut mit massa vergleichen, der ja das gleiche auto hat. wirkliche dominanz ist da nicht gegeben.

habt ihr denn auch schon den bösen ruhezustand gefunden? :D
    je nachdem wie oft ihr den ruhezustand nutzt, kann das ne menge writes für eure ssd bedeuten.

die auslagerungsdatei würde ich nicht abschalten. hatte schon fehlerhafte programme, die schön kontinuierlich arbeitsspeicher gefressen haben. mit auslagerungsdatei merkt man das (system langsamer) und kann das programm abschiessen. ohne auslagerungsdatei hilft irgendwann nurnoch der reset-button.
    auch professionelle betriebssysteme haben sowas ähnliches wie eine auslagerungsdatei - nicht ohne grund.

aus der FAQ:

Zitat

Der Funk-Rauchwarnmelder besitzt eine Funkschnittstelle, über die die Ergebnisse der Selbsttests mit Umfeldüberwachung kontinuierlich übertragen werden.

hört sich für mich schon danach an, dass da ständig daten übertragen werden.

ich finde das aber gut, dass dir sowas eingebaut wird. besser als die baumarkt-dinger ist das allemal und die kosten für dich halten sich auch in grenzen.