Beiträge von stanglwirt

thermotransfer geht imho nicht zwangsläufig mit den bekannten papierrollen dieser home-faxe einher.
    ich hatte früher mal einen thermostranferdrucker und der hat auf ganz normales papier gedruckt.

wieviele faxe empfängt er denn? bei wenignutzung würde ich sogar eher thermotransfer oder noch besser nen günstiges laser-gerät anschaffen. tinte verstopft irgendwann...

scheinbar kennt man sich aber nicht sehr direkt, sonst müsste man nicht so formal bewerbungsunterlagen einreichen...

"Hier wie besprochen meine Unterlagen!" finde ich auch kein gutes deutsch. Ein "Hier!" statt "Anbei" oder "In der Anlage übersende ich Ihnen" ist in jedem falle unhöflich.
    Das klingt so, als ob man etwas hingeworfen bekommt.

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch nicht genau deine stelle, sondern vielleicht gleiche position aber anderer bereich/abteilung? (wäre ja auch irgendwie komisch wenn du dich um deine jetzige stelle bewerben müsstest, da würde ich mir dann eher keine hoffnungen machen ;))

von daher kannst du dich doch ganz normal wie bei einem anderen unternehmen bewerben + hinweis, dass du im unternehmen mit ähnlichen aufgabenkreis bereits befristet tätig bist. DAS argument ist, dass du wohl nicht eingearbeitet werden musst. das ist für unternehmen gold wert. evtl. kannst du noch ein empfehlungsschreiben deines jetzigen vorgesetzten bekommen.

ein dahingerotztes "Hier wie besprochen meine Unterlagen!" würde ich sofort im müll entsorgen. das ist ja mal sowas von unhöflich.

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    Mhm, finde ich interessant, die Signal ist ja auch nicht gerade schlecht aufgestellt. Wobei 10 Jahre schon sehr lange sind...

diese anleihe gibt wohl die signal lebensversicherung aus. vielen LV geht es derzeit nicht sehr gut. dass 5% gezahlt werden, kommt wie immer bei solch hochzinsangeboten auch nicht von ungefähr.

unter "normalen" umständen wäre es wahrscheinlich auch über 10 jahre ein sehr geringes risiko. aber in der jetzigen unruhigen zeit sind 10 jahre schon verdammt lange... in der zeit kann noch viel hops gehen.

ich habe mich wegen dem memory-beschi** bei MCD beschwert. MCD hat die mail wohl direkt an pearl weitergeleitet, denn von dort kam jetzt eine antwort. (wenigstens schnell)

Da steht dann sowas drin wie:

Zitat

Die Artikel, welche wir ihm Rahmen der aktuellen McDonalds-Aktion als Gewinne zur Verfügung stellen, unterscheiden sich von unseren anderen Aktionsprodukten durch eine höhere Qualität und mitunter wurden die Produktversionen speziell für die Aktion verbessert.

ja ne is klar... die gratis-taschenlampe bei der memory-aktion ist also eine andere bzw. verbesserte version der anderen gratis-taschenlampe. sieht zwar gleich aus und hat die gleichen technischen daten und beschreibungstext aber anscheinend ist das wirklich das premium-modell welches man da gewinnt </ironie>

Zitat

Bitte vergleichen Sie, was beispielsweise vier extrem scharfe Spezial-Stahlmesser auf dem Markt kosten! Die Taschenlampe und das Goldherz sind ebenfalls sehr wertige Produkte, bei denen der Verarbeitungsqualität ein hoher Stellenwert beigemessen wurde.

der war gut... da musste ich fast lachen.

mal was zur aktuellen memory aktion:

es gibt pearl gutscheine bei denen man einen "gewinn" im wert von EUR 39,95 gratis bekommt. hier eine übersicht:

pearl memory gewinnartikel

das einzige was ich nicht sofort wegwerfen würde, war für mich die led-taschenlampe.
    angeblicher preis: 29,95 € welche ich mit dem gewinn umsonst haben könnte. aha also doch keine 39,95, na gut...

dann lese ich aber, dass man versandkosten i.H. von EUR 4,90 zu zahlen hat und recherchierte ob diese taschenlampe tatsächlich 29,95 € bzw. zumindest diese 4,90 wert ist.

dann fand ich folgenden link:

Pearl led taschenlampe

tja und da gibt es die taschenlampe im regulären pearl shop ebenfalls ohne memory gewinn "geschenkt" (+ versandkosten).

es ist ja bekannt, dass diese ganzen aktionen nur nepp sind, aber jetzt überlege ich ernsthaft ob ich ein paar minuten investieren soll, um MCD mal eine böse email zu schreiben...