Beiträge von stanglwirt

naja zu schumachers zeiten wäre sowas wohl auch gemacht worden und dann hätte sich hier keiner aufgeregt.

hat ihnen ja nichts genützt und ohne red bull defekt hat alonso sowieso keine chance auf den titel.

mich wundert nur, dass sie es auch offen zugeben. das ist ja wie teamorder. ist die mittlerweile erlaubt?

@ malinfo

das finde ich nicht. ich habe ihn gerade deswegen gekauft, weil ich diese dicken fleischbatzen nicht mag :p
    wenn man die produkte von mcd kennt, sieht man eigentlich an dem bild deutlich, dass da die big mac pattys drauf sind.

und: ich wurde nicht enttäuscht. ich finde ihn richtig lecker. kein firlefantz, so muss ein burger sein.

dann halten sie die kunden aber für arg dumm, denn die versicherungen sind ja keine samariter denen man für das zuckerl danken muss.
    sie sind das notwendige übel und "in der regel" (also auf alle versicherten verteilt) ist die versicherung nicht wertvoller, denn sonst würden die versicherungen ja verluste machen ;)

das artet ja richtig in arbeit aus. gibt es versicherungen denen man einfach die ärzte nennt, diese von der schweigepflicht entbindet und fertig? keine x fragen über die letzten x jahre.

bzw. hat jemand schonmal probiert, auf dem antrag einfach einzutragen "bitte selbst bei arzt xyz erfragen, dieser ist von der schweigepflicht entbunden"? wie reagieren wohl die versicherer darauf?

ich meine, die wollen ja mein geld, also können sie auch was dafür tun :)

für die versicherung hätte das den vorteil, dass sie korrekte angaben erhalten und der kunde kann nichts falsch machen (ausser er will etwas verbergen).

laut deutsche rentenversicherung FAQ

Zitat

Beitragszeiten
    Beitragszeiten sind die Monate, für die Pflichtbeiträge oder freiwillige Beiträge zur Rentenversicherung gezahlt sind beziehungsweise als gezahlt gelten. Dazu rechnen zum Beispiel auch Kindererziehungszeiten.

weiter:

also als beitragszeiten gilt alles, wofür man beitragspunkte erhält, unabhängig davon ob man selbst beiträge in form von Euros/DM bezahlt hat.
    also auch ausbildung, schule, arbeitslosigkeit etc.