Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich weiß auch nicht, warum die Gemeinde keine Auskunft erteilen sollte. Der Hebesatz wird im Amtsblatt der Gemeinde schließlich für Jedermann veröffentlicht. Ist der Einheitsewert nicht zu ermitteln, muss man gegebenenfalls doch die Belege des Vermieters einsehen.

weil die anfrage wohl so lauten würde: "bitte teilen Sie mir die veranlagte grundsteuer 2011 für musterstr. 20 ,55555 musterstadt mit".
    und das geht niemanden was an.

natürlich würden auf anfrage die allgemeinen hebesätze mitgeteilt werden.

also ich würde ja die platte jetzt noch schnell "etwas intensiver" nutzen und dann die garantie in anspruch nehmen, solange sie noch greift. "reparieren" durch formatieren o.ä. voodoo funktioniert nicht.

ich denke, dass das problem daran liegt, dass die platte fast voll war. wenn vor der aufräumaktion noch 5 GB frei waren, kann es auch sein, dass die platte ne ganze zeit lang komplett voll war.

64GB sind hald für ne systemplatte (wenn nicht nur das OS draufliegt) schon recht an der grenze des sinnvollen.

normalerweise bekommt man eine generalüberholte / refurbished / garantieaustausch platte nicht einfach in einem leeren karton ohne nix.

entweder das gerät selbst hat einen entsprechenden stempel/aufkleber oder es liegt ein lieferschein / reparaturnachweis oder sonstwas bei, auf dem auch die seriennummer steht.

würde ICH jetzt eine generalüberholte platte kaufen und es ist weder ein stempel drauf noch ein wisch des herstellers dabei, würde ICH davon ausgehen, dass es sich NICHT um eine generalüberholte platte handelt und die lieferung entsprechend reklamieren.

ich frage mich ja, was kachelmann mit dieser ganzen farce bezwecken will. ich glaube er überschätzt seine person ganz gewaltig, wenn er meint, seinen namen durch aktionen, welcher art auch immer, reinwaschen zu können.

er wäre gut beraten, wenn er einfach im stillen seine wetterdaten sammelt und in der öffentlichen versenkung verschwindet. irgendwann hat die damenwelt diese sache dann vergessen und er kriegt auch wieder neue bunnys ab.

interessante frage. mein bauchgefühl:

ursache für das feuer ist ein defekt der lampe. defekte sind jedoch normalerweise in der hausratversicherung nicht mitversichert.
    daher würdest du wohl das streichen der decke ersetzt bekommen, aber nicht die defekte lampe an sich.

es stellt sich evtl. die frage, ob der defekte spot und das schienensystem als eine gesamte lampe anzusehen ist. ich denke ja, da der spot ohne das schienensystem nicht funktioniert und quasi ein teil der lampe ist (auch fest verbunden), auch wenn der spot evtl. abnehmbar ist und die lampe auch ohne diesen spot funktioniert.
    von daher auch hier mein bauchgefühl, dass man wohl auch nicht argumentieren kann, dass der spot als eigenes gerät anzusehen ist und daher das schienensystem als eigenständiges gerät beschädigt hat.

aber vielleicht meldet sich ja noch ein versicherungsfritze.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Classic Shell loest einen Grossteil der Probleme.

das problem mit solch zusatzsoftware ist, dass da IMHO nicht einfach die registry so verändert wird, dass das original menü erscheint, sondern das programm ein eigenes menü erstellt.
    mit solch software hatte ich in der vergangenheit schon genügend probleme, dass das z.b. nach einem einfachen windows-update nicht mehr funktionierte und man auf ein update des menü-herstellers angewiesen war.
    wenn ich mit dem PC arbeiten muss, ist sowas ein absolutes no-go.

dann nimm den PC mit dem du die erste lizenz geholt hast. IMHO kann man bis zu 5 erwerben. technisch gibts evtl. garkein limit.

ich hab win8 gestern in einer VM zu testzwecken installiert.
    fazit: der größte schrott auf erden solange MS nicht einen button einbaut um die alte GUI zu erhalten.
    das OS ist komplett auf tablets ausgelegt, man merkt das an allen ecken und enden. große schriften, große symbole, große buttons. man muss mit der maus komische bewegungen machen um menüs zu öffnen, muss X klicks mehr machen um das auszuführen was man will.

allein den PC runterzufahren ist eine sucharbeit. x-mal klicken um sich auszuloggen, dann x-mal klicken um den pc endlich runterzufahren. achja, ne geheime tastenkombination gibts auch um ein verstecktes menü zu öffnen mit dem man sich zumindest den logout vor dem runterfahren spart.

mir scheint, dass da MS nach dem motto "ein OS für alle geräte" um jeden preis Apple "voraus" sein wollte, welche wenigstens für ihre desktops noch ihr eigenes OS haben.
    dieses vorhaben ist aber gänzlich in die hose gegangen. wirkt wir ein letzter verzweifelter versuch eines sterbenden riesen. aber MS hat das IMHO garnicht nötig.