Beiträge von stanglwirt

neueste info ist doch, dass die (wiedermal) letzte versandwelle MITTE NÄCHSTER WOCHE LOSGEHEN wird, welche (wiedermal) ein paar tage dauern wird. *g*
    sprich: die machen jetzt erstmal nen langes wochenende und wenn sie lust haben, holen sie wieder ein paar gutscheine von der tanke und packen die dann ein, damit wieder 3 user posten sie haben gutscheine bekommen.

ist diese klausel auf den zeitraum der beschäftigung oder auch noch danach abgestellt?

ich würde das so ändern lassen, dass du während der mitarbeit in dem unternehmen nicht noch gleichzeitig bei der konkurrenz arbeiten kannst. so kannst du dich natürlich woanders bewerben, musst dann aber hald den vertrag mit dem ersten unternehmen kündigen, wenn du woanders anfangen willst.

je nachdem was das unternehmen so macht, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man nicht jemanden im haus haben will, der zugleich bei der konkurrenz arbeitet...

... turmspringen ist gar olympisch ...

also ich finde schon, dass das eine beachtliche leistung und vor allem ganz großer mut war.
    mich hätten da keine 10 pferde hochgebracht. als der da die luke aufgemacht hat, war allein die vorstellung jetzt in seiner haut zu stecken, für mich der blanke horror.

das sind in der tat einige, die sich das anscheinend nicht leisten können.

damit hat dieser thread tatsächlich noch in einem punkt meine meinung geändert.

bislang fand ich es in anderen ländern meganervig durch x schranken mit meinem ticket laufen zu müssen, damit ich zugang erhalte.

aber angesichts dessen, dass soviele schwarzfahrer dann letztendlich im gefängnis landen für das wir auch wieder alle aufkommen müssen, bin ich jetzt durchaus dafür, überall solche zutrittskontrollen einzuführen und damit das übel an der wurzel zu packen.

ohne ticket erst garkein zutritt. problem gelöst.

MOMENT MAL, hartz 4 bashing? ich habe lediglich gesagt, dass es keine befugnisse zum schwarzfahren für H4ler geben sollte. damit geht einher, dass hartz 4ler genau wie jeder andere auch nicht einfach so legal kostenlos fahren sollen.

und wenn jemand so krank ist, dass er auf den nahverkehr angewiesen ist, dann kann er auch ganz offiziell und legal kostenlos fahren! schwerbehinderte erhalten kostenlose zeitkarten (zu recht!).

als argument wird dann angeführt "ja aber die armen hartz 4ler, die haben ja kein geld und sie brauchen das doch unbedingt":

ja, als hartz 4-ler muss ich mich nunmal einschränken. es kann nicht sein, dass man ohne einschränkung der lebensverhältnisse leistungen vom staat bezieht! dann muss ich hald mal mein fahrrad auspacken, zu fuß gehen, freunde fragen oder als alternative zum ticket gibts hald nur toastbrot zum abendessen. das kann sich jeder dann ja raussuchen, was ihm wichtiger ist.

und wenn ich im winter verschnupft bin und meine freunde in der nachbarstadt besuchen will, dann überleg ich mir hald, ob das wirklich sein muss, wenn ich kein ticket habe!

darüber hinaus würde ich nicht darauf wetten, dass schwarzfahrer hauptsächlich hartz 4ler oder welche sind, die sich das nicht leisten könnten!
    die statistik, die das belegt, würde ich da gerne mal sehen.

ne sorry mit deinen argumenten kommt man nicht weiter. du kalkulierst hier mit ein paar schwarzfahrern. das sind derzeit auch nur "ein paar"weil es verboten ist. wäre das nicht so, sähe das schon ganz anders aus.

es ist dir total egal, dass diese kosten verursachen (und seien es nur 0,08%! das ist doch völlig egal!). das wäre das gleiche, wenn jemand im media markt "nur" ein kabel klaut. das kostet auch nur 2€ und alles andere 1000€. soll man das dann auch legalisieren?

davon ab sind das mittlerweile überall (oder fast überall) gesellschaften, welche gewinne erwirtschaften müssen, und keine vereine oder wohltätige organisationen mehr.

wer sich das ticket nicht leisten kann, soll hald ne schachtel zigaretten weniger kaufen, zu fuß gehen oder mit dem fahrrad fahren, oder wenigstens zugeben, dass er bescheissen will und dann auch die konsequenzen tragen, wenn er erwischt wird.
    aber sich so billig rauszureden, ist ja echt das letzte.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ich weiß nicht, welchen ÖV du nutzt. Der, den ich hier in Deutschland aus einigen Perspektiven gut kenne, hat außerhalb der HVZen eine Auslastung von meist deutlich unter 25 Prozent.

- schwarzfahrer fahren nur in den nebenzeiten?
    - wenn der bus nur durch schwarzfahrer voll ist, wird der betreiber die strecke streichen? eher nicht, weil sie es oft garnicht wissen, wer schwarz fährt. wahrscheinlich werden sie die strecke sogar noch ausbauen, weil ja immer alles voll ist.
    - durch den schwarzfahrer entstehen auch direkt höhere kosten. sei es sprit oder strom.

du reflektierst das alles auf eine person. ach, der eine der macht nix aus. das bisschen sprit können die mir doch schenken...
    wenn dir das recht zusteht, schwarz zu fahren, warum sollen dann nicht alle das recht haben? und dann wirds zum großen problem.

@ oler

die argumentation, dass man ja platz einnimmt, der sowieso frei ist, sticht nicht. dieser platz muss "vorgehalten" werden, damit eben alle damit fahren können. das muss alles finanziert werden und wird auf alle fahrgäste umgelegt. weniger zahler = höhere kosten für die zahler.
    du siehst ja selbst, dass wenn das alle so machen, es probleme gibt.

wenn man nicht bezahlen will, dann sollte man sich selbst auch einfach eingestehen, dass man bescheissen will und sich nicht irgendwelche begründungen so zurecht biegen.