Beiträge von stanglwirt

hat jemand kürzlich einen ca. 5 jahre alten CCFL backlight gegen einen "moderneren" LED-TV ausgetaucht und kann was dazu sagen, ob sich das lohnt?

hintergrund: ich habe einen Sony 46W4500 (damals eins der Top-Geräte mit 100Hz und ich war mit ihm grundsätzlich auch immer zufrieden) und überlege nun, aufgrund mittlerweile etwas verkürztem sitzabstand, ob sich eine Neuanschaffung rentiert (sollte wieder 46" bis ca. 1200€ sein) und der jetzige sony ins SZ wandert. Vor allem im Hinblick auf SD Material.

Hat es da mittlerweile einen merkbaren Sprung gegeben, was aus SD mehr rausholt oder hat sich ausser einem evtl. besseren schwarzwert da nichts groß getan?

@ rmol

das mit den versandmails hat quicker mehrmals bei FB gepostet. anfang der woche hieß es noch, die kommen von der "einpack-firma", dann hieß es aufeinmal (https://www.facebook.com/QuickerCOM/posts/474575625888471 ), die mails kommen direkt von quicker, wenn denn die listen mit den versendeten gutscheinen vorliegen. alles irgendwie sehr stümperhaft.
    diese info kam dann am tag an dem eigentlich der versand gestartet werden sollte. ich fress nen besen, wenn da gestern was verschickt worden ist.

JST123

hat er seine arbeit nicht erledigt? nur dann kann ich das eigentlich nachvollziehen.

ansonsten muss ich sagen, dass ich das gehampel mancher AG in dieser hinsicht nicht nachvollziehen kann. jeder hat ne flat die nix kostet und ob jemand sich in der küche zum käffchen trifft oder im internet surft, ist doch letztlich auch egal, solange die arbeit erledigt wird...

die frage ist, ob man in den nächsten wochen noch die möglichkeit hat, zu stornieren...

hätte ich sparcards, würde ich diese spätestens jetzt, auch stornieren. kaufen kann man dann immernoch, insofern eine garantierte lieferzeit innerhalb weniger wochen angegeben wird. und man zumindest die theoretische chance hat, noch selbst an sein geld zu kommen. die 5,- EUR mehr machen den braten, bei dem risiko das momentan besteht, dann auch nicht fett.

ich glaube quicker auch rein garnichts mehr. alles deutet darauf hin, dass sie probleme haben, verkaufszahlen in der höhe zu erreichen um die vorherigen deals zu finanzieren. mittlerweile wird schon teure werbung auf den größten deutschen websites gebucht, weil die eigenen werbeaktionen nicht mehr ausreichen.

da kann man nun sagen, dass sie so "groß" geworden sind. mann kann aber auch sagen, dass sie diese massive werbung zum überleben brauchen.

das alles bei weiterhin absolut keinem geschäftsmodell. im gegenteil, sie wissen nichtmal was sie machen wollen. die user sollen jetzt mit dieser komischen "wir verändern das internet"-aktion das geschäftsmodell von quicker rausarbeiten.
    normalerweise macht man sich diese gedanken, bevor man mit diesen riesenaktionen startet...

ich kenne keinen bgb §§, der einem fürs lügen als strafe eine verlängerte widerrufsfrist einräumt.

einzig, wenn du noch nicht über deine (regulären) widerrufsmöglichkeiten aufgeklärt worden bist, sehe ich da chancen.
    du könntest auch einfach mal den shop anschreiben, dass du gerne stornieren würdest, und dann sehen, wie sie reagieren. vielleicht sind sie ja kulant.