also die begründung "weil das muss so sein" finde ich nicht treffend.
kann schon sein, dass sich irgendwann alles ausgleicht "im universum" aber irgendwie bin ich dagegen, dass wir das auch noch selbst dorthin steuern...
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von azk
Ich hatte mal gelesen das Burger King das in Deutschland einführen will. Denke die würden dann wieder etwas mehr an Kunden bekommen.die sollten einfach mal mehr filialen eröffnen. wenn ein burger king neben einem mcd steht, gehe ich immer beim BK rein.
-
ne das problem sind nicht die paar fetten unter den beamten, das soll doch griechenland überlassen bleiben, wieviele beamten sie haben und was sie verdienen wollen.
das problem ist, dass sich niemand traut auszusprechen, dass man einfach nicht will, dass alle armen länder in der EU reicher werden, während die "reichen" dadurch ärmer werden.
man will die vorteile aber die nachteile nicht kauf nehmen. als deutscher ist mir das natürlich recht.
die griechen kamen als bauern in die EU und erhebten den anspruch, mit den anderen ländern gleichzuziehen. kann ich nach all den versprechungen natürlich auch irgendwie nachvollziehen.
vielleicht sollte mal gesagt werden, was man mit der EU will, dann ist es auch kein großer schock wenn die ärmsten eben nicht zur EU gehören und sich dieses privileg erstmal erarbeiten müssen.
stattdessen nimmt man alles, was nicht arabisch spricht, in die EU auf.richtig teuer wirds jetzt auf jeden fall. und mittlerweile wage ich zu bezweifeln, ob deutschland wirklich von der EU soviel proftiert hat, um das jetzt alles zu kompensieren. besser für uns deutsche wäre es wohl gewesen, man hätte ein bündnis nur mit den solventen staaten gemacht und neue nur aufgenommen, wenn sie selbst solide geworden sind.
solange ein staat so massiv schulden hat wie wir, stehe ich dem begriff "reiches deutschland" sowieso kritisch gegenüber. imho kann man geld rausrücken, wenn man was auf der hohen kante hat. bei uns ist es aber auch so, dass es schon ein großer erfolg ist, wenn man mal ein paar jährchen ein paar milliarden weniger neuer schulden macht, von schuldenabbau kann man sowieso nur träumen.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Der Vermieter muss das eh bestätigen, so einfach nur mit Mietvertrag bekommt man keine Meldebescheinigung.hö? hab ich noch nie gebraucht. gesagt, ich wohne jetzt da oder da und sofort war ich umgemeldet. ohne irgendwelche papiere oder mietverträge. großstadt hald... da geht sowas unbürokratisch *räusper*
-
mal in den haftpflichtvertrag schauen, ob mietsachschäden versichert sind. wenn dir das ipad runtergefallen ist, würde die versicherung das bezahlen.
insofern nachvollziehbar ist, dass dadurch ein loch im laminat überhaupt entstehen kann....wie es mit haustieren ist, weiss ich nicht (in den vertrag sehen).
wenn die haftpflicht zahlt, würde ich das aber lieber richtig reparieren lassen und da nicht mit sonem reparatur-zeugs selbst hand anlegen.verschleiss oder übermäßge beanspruchung (hund) sind keine mietsachschäden. das würde nicht bezahlt werden.
-
wenn sie schon fragt, ob das eine ec-karte ist, weisst du doch, dass es sich um eine DAV (dümmste anzunehmende verkäuferin) handelt. beantworte die frage doch künftig einfach mit "ja" oder auch "jaja"...
-
"postbank filiale" ?
wenn ja, kannst du eigentlich auch ohne summen das grinsen anfangen... -
naja weil man meinen müsste, dass sich ein ferrari-fahrer auch die werkstatt leisten kann.
das ist aber auch nur anscheinlich. gibt genug porsche & ferrari poser die sich gerade mal das leasing leisten können (wenn überhaupt) und dann ist für alles andere wie werkstatt und versicherung kein geld mehr da...ein ferrari wäre mir zwar schon peinlich aber noch peinlicher wäre es für mich, bei nem ferrari-händler zu fragen, ob ich ihnen das öl für den ölwechsel vorbeibringen darf

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Auch ich halte es für bedauerlich, dass der überwiegende Teil der Beiträge wenig hilfreich ist und die üblichen Verdächtigen gerade wieder begonnen haben, ihn zuzumüllen.Warum können diejenigen, die kein Interesse haben, nicht einfach weiterklicken.
das oberste und oft letzte gut des menschen ist die hoffnung...
... hoffnung, dass manche fragen einfach künftig nicht mehr gestellt werden.gibt es für diverses allerlei keinen kleinkram-thread, der dann auch wirklich nur von leuten beachtet wird, denen eben solch kleinkram interessiert?
-
das problem wird sich spätestens in einigen tagen von selbst erledigen... imho muss man da jetzt keinen verwaltungsakt starten.