Beiträge von stanglwirt

Der Status Quo ist aber so und da hat Goyale schon Recht.
    Wer in deinem Szenario lebt, der sollte keine Immobilie kaufen, kein Geld anlegen sondern alles unters Kopfkissen packen und so gut es geht verstecken.

Nun gut, ich persönlich würde diese "Nachteile" zu Gunsten des Komforts immer in Kauf nehmen.
    Wenn das Geld so knapp ist, dass ich überlegen muss, ob ich im Alter ein paar zusätzliche Zimmer beheizen kann, dann besteht das grundsätzliche Problem aber wohl auch schon beim Kaufpreis, so dass sich die weitere Fragestellung erübrigt.

Ein Haus kann niemals zu groß sein, solange man nicht in einem Schloss wohnt...
    Heimkino für den Herren, Nähzimmer, Arbeitszimmer, Werkzimmer, Garderobenzimmer, Vorratszimmer ... ein Haus muss schon wirklich gigantisch groß sein, dass man tatsächlich von "zu groß" sprechen kann und man absolut keine Verwendung für den Platz haben kann. Während der Kinderphase verzichtet man eben weitgehend auf die "Luxus-Zimmer" und wenn sie weg sind, hat man eine gute Größe.

Von daher kauft man eben "zu groß" und hat nie ein Problem.

Achja Podolski... damals auch so ein junges "Jahrhundert-Talent" von dem man sich viel erwartet hat. Der kam vom FC Köln. Also nicht gerade ein Konkurrent...

Und Götze fand ich persönlich noch nie gut. Ich war erstaunt, als irgendwer ihn plötzlich als größtes Talent im deutschen Fussball bezeichnet hat. In Dortmund fand ich Reus immer besser. In der N11 hat er ein wichtiges Tor gemacht (für das ich ihm wirklich dankbar bin!). Aber sonst? Ich glaube der spielt mit 30 noch so unscheinbar wie heute und postet seinen Schweiss auf Facebook :D

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Götze, jetzt Hummels und z.B. auch Gomez waren über den Status "Talent" längst hinaus als Bayern die geholt hat.

So ein Quatsch. Götze war/ist ein Kind, Talent oder wie auch immer man das nennen mag. Nicht mehr und nicht weniger. Für den Preis schon damals viel zu teuer. Von dem hat man sich viel erhofft. Solche Talente gab es bei Bayern schon zur Genüge. Santa Cruz, Deissler und viele andere.

Als Gomez kam, war er bereits ein kompletter Spieler und war dann bei Bayern auch Stammspieler - wie Lewandowski. Also nix mit "Hauptsache die Konkurrenz hat ihn nicht". So wird das auch bei Hummels sein, der für Badstuber kommt, weil man langsam einsieht, dass das mit dem nix mehr wird. Benatia wird gehen und Tasci hat sich in München eine Gehirnerschütterung geholt und wird hoffentlich im Sommer wieder weg sein. Bliebe neben Boateng nurnoch Martinez, der auch öfter verletzt ist. Dass ein Innenverteidiger kommen muss, war eigentlich klar. Eben Pech für Dortmund, dass Hummels mit München verbunden ist, sonst wäre wohl woanders hingegangen.

@ TM1

Die alte Leier... Ich denke, dass auch den Bayern dafür 35 Mio. doch zuviel sind...

Es ist unter den ganzen Weltstars für ein junges Talent eben schwer sich durchzusetzen. Das ist nunmal so und wird immer so bleiben solange die Konkurrenz beim FCB so stark ist. Sie hoffen ja immer wieder, dass da bei den Jungen mal sowas wie ein neuer Messi bei rauskommt. Bislang war das aber meist ein Griff ins Klo.
    Oder welchem Bundesligisten hat man jetzt Sanches weggekauft? Der wäre garantiert zu keinem anderen Bundesligisten gegangen.

Ja. Wahrscheinlich wenn er Weltfussballer wird, 3x die Champions League und die nächste Weltmeisterschaft mit Portugal gewinnt. Sollte das eintreten, dann kann der FCB wohl ruhigen Gewissens auch noch soviel nachschiessen.

In Anbetracht unseres "Glücks" mit jungen Talenten, halte ich diese Konstellation aber für nahezu ausgeschlossen.