Beiträge von stanglwirt

navigon funzt nur ohne bumper, macht kratzer und probleme mit schutzfolien.

würde zu brodit greifen. da gibts ausführungen für mit/ohne bumper und ist gepolstert. imho die beste passiv-halterung. gibt wohl auch nen adapter für saugnapf-befestigung.

als creditreform mitglied weisst du doch sicherlich auch, was dort eine firmenauskunft kostet.

selbst für firmenkunden sind die kosten schon höher als in diesem fall die kosten für das gerichtliche mahnverfahren.
    für privatkunden sind diese auskünfte wahrscheinlich so teuer, da bekommt man gleich noch den GV umsonst obendrauf.

und nicht jeder schuldner ist gleich in der insolvenz (nur dann und wirklich nur dann macht es sinn eine forderung nicht wenigstens bis zum titel zu verfolgen).

verstehe auch nicht wo goyale hier unprofessionelles verhalten sieht.

genau so macht es jede professionelle firma.

erst vollstreckungstitel besorgen und dann vollstrecken.

sich vorher über die bonität zu informieren und dann nicht zu vollstrecken, bewirkt genau eins: die forderung und obendrein die kosten der boniprüfung sind auf jeden fall weg. und der schuldner lacht sich erst recht ins fäustchen.

wenn es nix zu holen gibt, dann gibt es hald erstmal nix zu holen. der titel ist 30 jahre gültig und gute zinsen gibts auch...
    wenn jedes jahr der GV vor der türe steht, denkt der schuldner vielleicht irgendwann mal drüber nach...

für normalen kaffee würde ich kein kapselsystem nehmen. das ist viel zu schade.
    für eine "richtige" tasse kaffe brauchst du mind. 2 kapseln, auch eine lungo reicht nicht. da kommst du mit dem filterkaffee deutlich günstiger weg.

ich würde dafür je nach verbrauch entweder eine kleine filtermaschine nehmen (was ist da umständlich? jedenfalls nicht umständlicher als mehrere kapseln einzuwerfen) oder bei viel verbrauch einen vollautomaten.

nespresso & co. finde ich nur für auf espresso-basierende getränke sinnvoll.

es geht hier aber nicht darum, dass microsoft den support nochmal verlängert.
    das mag vielleicht sein und dann sagt auch kein mensch was, das noch weiter einzusetzen.
    wobei ich auf eine weitere verlängerung kein geld setzen würde, egal wieviel user es noch gibt.

gegenwärtig wird der support aber komplett (und nicht nur ein vielleicht ein bisschen) eingestellt und der frager wollte wissen, wie es in diesem fall dann weitergeht.

fakt ist auch: kein support -> keine patches mehr.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Noch unwahrscheinlich er ist es IMHO, dass Microsoft so etwas auch nach Ablauf des Supports nicht patchen würde.

sorry das ist blödsinn. nach ablauf des supports gibt es keine patches mehr, auch nicht für kritische lücken. punkt. keine ausnahmen.

kannst hier ja z.b. nachlesen wie das bei windows 98 gelaufen ist.
    http://www.heise.de/newsticker…tigen-11-Juli-140442.html

http://www.heise.de/newsticker…ows-98-und-ME-131163.html

nenn mir nur einen grund, weshalb das bei windows xp anders sein soll.

natürlich kann man einen windows xp rechner bis ins Jahre 3450 sicher nutzen, solange er nicht im netzwerk hängt.

und frank:

natürlich können mit deinem zombie-rechner auch straftaten begangen werden, für die du dann verantwortlich bist.

grüß mir kim schmitz wenn das FBI zu dir nach hause kommt, weil man sich über deinen rechner ins pentagon gehackt hat. :D

@ mozart

das hatte nichts mit raubkopien oder der abneigung zu updates zu tun (eher im gegenteil).

ich hatte damals z.b. einfach eine original windows xp cd der ersten generation ohne jegliche servicepacks integriert.

bis dahin hatte ich das immer so gehalten, dass ich bei einer neuinstallation das windows-update angeschmissen habe, um an das aktuelle service pack zu kommen (welche dann auch die sicherheitslücke schließt).
    tja und da war eben das problem. sobald der rechner ohne patch im netzwerk war (um eben das servicepack zu installieren und die sicherheitslücke zu schließen) hatte man schon den virus drauf.

da das laden der windows-updates nie ein problem war, hatte ich es bis dato nie für nötig befunden, eine aktuelle windows-xp cd mit integrierten service pack zu haben oder das service pack als seperate installationsdatei vorrätig zu haben...
    damals hatte man nicht x rechner zu hause und so musste man erstmal rumfahren, um von einem sauberen rechner das service pack zu bekommen...

das beispiel sollte nur dazu dienen, dass man sich eben durchaus auch ohne aktives surfen etwas einfangen kann. allein dadurch dass der rechner am netz hängt.
    das kann jederzeit wieder passieren, wenn keine patches mehr kommen (gäbe es damals keinen patch, würde auch heute noch jeder rechner sofort verseucht werden). auch die windows-firewall bzw. prinzipiell jede software-firewall auf dem gleichen rechner kann nicht alles verhindern.

zum thema von wegen "mit hirn und verstand" surfen, dann passiert auch nix:

ich kann mich noch an eine zeit erinnern, da hat man windows xp neu installiert und um das aktuelle service pack zu bekommen musste man dies entweder auf cd haben oder mittels internet und der update funktion laden.

nun gab es da leider eine windows-sicherheitslücke, welche bewirkte, dass sobald man mit dem internet verbunden war (kein gesurfe, es reichte allein, dass der rechner die möglichkeit hätte) man innerhalb weniger sekunden/minuten automatisch einen virus hatte, weil es scanner gab, welche das netz nach rechnern ohne patch scannten und den virus sofort installierten.

ohne service pack auf cd hatte man so gut wie garkeine möglichkeit virenfrei im internet zu sein, weil sobald man die internet-einstellungen vorgenommen hat um die windows-update-funktion zu nutzen, hatte man auch schon wieder den virus frauf. ich weiss noch wie mich und einen kumpel das damals nervte... den virus konnte man auch nur mit einem speziellen tool entfernen.

solch eine lücke kann jederzeit wieder gefunden werden...