dhl bietet doch jetzt auch nen kleines paket für 4,90 an.
von daher hat sich hermes für mich nun eigentlich erledigt. dhl ist deutlich streßfreier und flächendeckend schnell im gegensatz zu hermes/dpd/gls. der aufpreis ist nun zu verkraften.
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
DRIVEich finde der film hinterlässt viele fragen, die es wert wären, weitere teile zu drehen. wo kommt er her und was passiert später? zumindest letztere frage soll wohl durch ein weiteres buch etwas durchleuchtet werden.
daneben hat der film aber folgende fragen hinterlassen:
woher wusste die polizei, dass die silberne limousine das verdächtige fahrzeug ist?
was ist mit den räubern in der garage passiert als der driver den ort verlassen hat? war der typ später in der bar einer der beiden? (die szene habe ich nicht ganz mitbekommen). dann wäre das geklärt.die gewaltszenen haben mich auch überrascht. rückblickend finde ich jedoch, dass diese den film bzw. den charakter des drivers dadurch auch interessanter machten weil sie doch recht spärlich eingesetzt worden sind.
-
ich würde inzwischen immer wieder eine spiegellose systemkamera mit pancake-objektiv kaufen.
super bilder und sehr kompakt.
mit dem micro four thirds system hat man auch 2 große hersteller im boot (panasonic + olympus) und eine nahezu vollständig abgedeckte objektiv-auswahl. -
wie ist es denn mit der steuerfreiheit bei altverträgen? bleibt diese bei einem verkauf erhalten? dann fände ich das durchaus interessant. evtl. lockt auch ein garantiezins von 4%.
-
1. beim ummelden muss das fahrzeug nicht vorher extra abgemeldet werden... das fahrzeug wird automatisch beim alten halter "abgemeldet".
2. bei vielen zulassungsstellen braucht man zum reinen abmelden den kfz-brief bzw. die zulassungsbescheinigung teil 2 nicht mehr. fahrzeugschein reicht insofern der halter selbst kommt oder eine vollmacht ausstellt.
3. man könnte das fahrzeug auch einfach ummelden, die alten kennzeichen mitnehmen und dem alten paar per post entstempelt zuschicken. dann im internet das kennzeichen auf ihren namen reservieren... wahrscheinlich geht die reservierung sogar auch gleich beim ummelden vor ort wenn man dem sachbearbeiter die situation erklärt und evtl. noch ein schreiben des paares mitbringt, dass das kennzeichen reserviert werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Vielleicht ein bischen OT... weiss jemand ob Usenetprovider auch mit solchen Verfolgungen rechnen können ? IMO kann man dort ja nicht so leicht hochgeladene Daten löschen, da sich der content ja unter den unzähligen Usenetservern auf der Welt verteilt.imho gibt es da garnicht soooo viele, welche die entsprechenden newsgroups bereithalten...
auf den "normalen" news-servern gibts die ja nicht sondern nur auf den servern der entsprechenden betreiber.
ich würde das nicht als "zuverlässiger" als megaupload & co. einstufen. -
bloß dass ein blick aufs klingelschild/postkasten dann schon zusammen mit den daten des einwohnermeldeamts genügt...
wird schwierig sich da noch rauszureden... allenfalls noch bei zweitwohnsitzen und vernachlässigen der meldepflicht. -
Re: TIP
ZitatOriginal geschrieben von JST123
(Haushalt kommt m.E. durch eine Küche zustande)das dürfte nicht zutreffen. du wirst dreimal zahlen dürfen.
-
wenn er jetzt einen gutachter bestellt, macht der bauunternehmer auch ein eigenes gutachten, welches vermutlich anders aussieht.
dann wird später vor gericht nochmal ein gutachter vom gericht bestellt und er zahlt ein weiteres mal ein gutachten.
wenn er sich sicher ist, dass ein baumangel vorliegt, sollte er lieber gleich klagen. wenn er unsicher ist, sollte er in der tat vorher ein gutachten anfertigen lassen und die doppelten kosten in kauf nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
wer aber so dämlich ist wie die Herren von Megaupload einen Server in den USA (Virginia) zu betreibenbei einem server hätten sie wahrscheinlich garnichts gemacht. anscheinend waren es über 1.000 in den usa...