hast du bereits einen bausparvertrag bzw. planst du mal einen abzuschließen?
wenn ja, solltest du die wohnriester-produkte ins auge fassen. manche anbieter (HUK z.b.) bieten wohnriester zu den gleichen konditionen wie die normalen bausparverträge an, also ohne die unverschämten "riester-kosten" welche viele anbieter verlangen und fast die komplette förderung auffressen.
wegen der abschlussgebühr aber nur sinnvoll wenn du sowieso mal einen bausparvertrag brauchst. da wäre auch die kommende garantie-zins-senkung nicht von bedeutung und musst jetzt nichts übers knie brechen.
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von cluemenati
Muss ich mich über den vom Werber gesendeten Link wieder neu installierenne du musst dich erst formatieren und kannst dich dann an ne neuinstallation wagen.
-
bisschen spät dran, wenn deine meilen ende des jahres verfallen oder? imho kannst du die meilen nun abschreiben weil die cc wohl dieses jahr nicht mehr ausgestellt wird.
-
wird dafür nicht eine gewisse bandbreite für die telefonie reserviert ?
aber egal ob IP nun schneller oder langsamer ist, denke ich, dass das so gut wie garnichts ausmacht.
auf keinen fall wirst du statt 6000 nun 16000 haben... ausser die telekom hat hardwareseitig in deiner nähe aufgerüstet.
das mit "bis zu 16000" kann (wie bei allen anbietern) so gut wie alles unerhalb 16000 bedeuten. -
-
derzeit gibts navigon europa (komplett) für 54,99 €
in verbindung mit den derzeitigen guthabenaktionen bekommt man es daher für 43,99 €. das ist dann ganz ok. -
wenn du dem vermieter noch nicht gekündigt hast, dann würde ich dies nun im rahmen der abweisung der mieterhöhung tun.
ansonsten käme er vielleicht wirklich auf den gedanken, das ganze gerichtlich anzugehen oder dir wiederum zu kündigen.
wenn du ihm jetzt kündigst (zum mai oder wann auch immer), wird das mit ziemlicher sicherheit stressfreier ablaufen, als wenn du jetzt nur die mieterhöhung zurückweist.wenn du ihm jetzt nur mitteilst, dass du die mieterhöhung nicht akzeptierst, wird er vermutlich einen neuen, rechtssicheren anlauf nehmen und die mieterhöhung z.b. zum märz nochmals neu versuchen. wenn er weiss, dass du im mai sowieso draussen bist, wird er sich den stress eher nicht antun.
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
Brief? Muss ich ich wohl probieren wobei ich auch nicht glaube dass das n Jahr dauern würde.na dann wäre das wohl sinnvollerweise deine wahl oder?
zum seelischen ausgleich kannste dich ja vorher hinsetzen, ein schönes briefpapier entwerfen und den brief handgeschrieben mit tinte verfassen

-
es gibt hier bereits einen thread zum thema betreuung.
wenn das ganze schlimmer wird und deine mutter ständig wegen der krankheit (das ist wichtig, dass das krankheitsbedingt durch die demenz und nicht ihr freier wille ist) irgendwelche verträge unterschreibt, solltet ihr darüber nachdenken, ob ihr nicht eine betreuung einrichtet.
ich denke spätestens, wenn die gläubiger gerichtlich vorgehen, weil deine mutter immer alles zusagt und unterschreibt, solltet ihr es in betracht ziehen.dabei gibt es dann auch die möglichkeit einen einwilligungsvorbehalt einzurichten. das heisst, dass verträge erst dann wirksam sind, wenn der betreuer oder das gericht zustimmen insofern der vertrag einen vorher festgelegten betrag übersteigt.
davor könnt ihr die sache mit dem ändern der rufnummern und bankdaten probieren. ich habe auch jemanden in der familie mit demenz und ich glaube, dass das was bringen kann, wenn es noch nicht all zu schlimm ist. irgendwann wird aber wohl auch das nichts mehr bringen.
-
wäre die sache mit der küche nicht, würde ich sagen, dass du natürlich nicht zahlen sollst.
ist hald die frage, wie sehr du willst, dass der vermieter dir die küche abnimmt. wenn du was von deinem vermieter willst, wäre es unklug ihn vorher zu verärgern...
kannst du die küche nicht anderweitig verkaufen? meinst du, dass der vermieter dir mehr dafür zahlt als jemand anderes?
bringt dir ein verkauf der küche an den vermieter mehr, als wenn du die mieterhöhung einsparen kannst? das wäre mal meine grundsätzliche überlegung.
darüber hinaus hast du natürlich trotz mieterhöhung wohl keine garantie dass er dir die küche zu einem vernünftigen preis abnimmt oder?
ich persönlich würde wohl die küche notfalls anderweitig verkaufen und die mieterhöhung nicht akzeptieren.