Beiträge von stanglwirt

Re: Re: Re: Tresor... Schlüssel- oder Codeschloss?

Zitat

Original geschrieben von Enforcer
    Banken müssen nämlich bei einer Konkursanmeldung im Gegensatz zu jeder herkömmlichen Firmierung die dort eingelagerten Wertsachen nicht an die Eigentümer herausgeben, sondern können diese verwenden, um offene Posten zu begleichen.

quelle?
    was meinst du mit offene posten? wenn ich mein schließfach nicht bezahle, können sie selbstverständlich auf den inhalt zurückgreifen. das ist dann aber mein eigenes verschulden.
    imho darf die bank jedoch nicht meinen inhalt dazu verwenden, ihre putzfrau zu bezahlen...

Re: Tresor... Schlüssel- oder Codeschloss?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

- im Brandfall dauert die Tresoröffnung länger, da die Schlossöffnung zuschmilzt

und das bedienfeld des codeschlosses schmilzt nicht? ;)
    wäre auch für bankschließfach wenn es wirklich sicher sein soll, aber ist hald nicht einfach mal so jeden morgen nutzbar...

ansonsten zu hause eher noch klassischer schlüssel als code und dann möglichst schwer also nicht son 20€ baumarkt teil welches man im kleiderschrank anschraubt ;)

ich glaube, dass AGs genau wie GmbHs zur Veröffentlichung auf ebundesanzeiger.de verpflichtet sind. Wenn sie das nicht machen droht ein Bußgeld. Von daher wirst du wegen dem Jahresabschluss wohl warten müssen bis die Eintragung dort erfolgt. Bis 31.12.11 MUSS dort der Jahreabschluss 2010 veröffentlicht werden (insofern Geschäftsjahr = Kalenderjahr)

Handelsregisterauszüge bekommst du auf handelsregister.de

evtl. kannst du dir auch bei der Creditreform eine Auskunft holen. Die Handelsregisterdaten sind dort auf jeden Fall vermerkt. Je nachdem wie Auskunftsfreudig die AG ist, könnte dort auch die Bilanz ersichtlich sein.

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Finde es trotzdem übertriegen 20€ dafür zu nehmen einfach noch mal nen Brief rauszuschicken.

das ist kein "brief" sondern ein "bußgeldverfahren". daran "arbeiten" mind. 5 beamte mind. 2 stunden (1:59 stunden kaffeetrinken, 0:01 stunden ums aufs knöpfle zu drücken) dran. deshalb ist das so teuer... ;)

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Die einzige Alternative wäre ein noch Unbekannter, dem das Publikum ohne jegliche Erwartungen und Vorurteile gegenüber treten könnte...

irgendwie glaube ich nicht daran, dass die zuschauer ohne erwartungshaltung an die sache "wetten dass" neu rangehen.

raab wäre schon gut. könnt mir z.b. vorstellen, dass die wetten dann derart ablaufen, dass ein kandidat in irgendwas gegen raab antritt und die gäste dann wetten müssen, ob raab oder der kandidat gewinnt.
    das ist aber wohl auch nur denkbar wenn er sich von pro7 verabschiedet. die würden ein ähnliches konzept parallell eher nicht zulassen.