Beiträge von stanglwirt

ne wenn raab käme, wäre das für die show super. sie würde niemals so bleiben wie bisher. die würde gründlich erneuert werden.
    ich bin sogar der meinung, dass er das gut hinkriegen würde.
    und bevor es doch noch der pilawa wird...

die frage ist nur, ob er das wirklich will (wobei es für ihn ja schon eine neue herausforderung wäre) und ob er bei pro sieben rauskommt oder das so timen kann, dass es sich nicht mit den dortigen shows beisst.

das sind doch bloß ausreden...
    wer aus "wirtschaftlichen" gesichtspunkten freiwillig aufs weiterkommen verzichtet, bei dem stimmt doch was in der birne nicht. es geht dabei doch nie um die qualifikation für die nächste saison. man will das ding doch gewinnen und durch siege die einnahmen steigern.
    diese einstellung ist ja mal mega asi den fans gegenüber.

keine ahnung ob die verlinkte woll-pfanne was taugt. aber mit diesem plastikgeraffel *sieht* sie auf jeden fall total billig aus und allein deswegen würde ich sie mir schon nicht kaufen.

für den preis kann man wirklich neben der allgemeinen qualität auch verlangen, dass sie optisch ansprechender aussieht und nicht wie aus nem topfset vom woolworth rausgenommen...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nur wird eben das bereits und ggf. zukünftig eingezahlte Geld ggf. sogar unter der Inflationsrate verzinst, d.h. man verliert effektiv Geld, daher bleibe ich bei meiner Ansicht. :)

richtig, aber wenn man der ansicht ist, dass in 3-5 jahren die zinsen steigen, dann ist das im verhältnis zur dann eintretenden einsparung beim darlehen welche evtl. über 20 jahre läuft, zu vernachlässigen.

man muss beim bausparer hald konkret sein. mit einer "vielleicht/ich-weiß-nicht"-einstellung sollte man beim bausparer durchaus aufpassen.

aber wer aktuell der ansicht ist, dass die zinsen steigen werden (was bei dem derzeitigen tief auch nicht utopisch ist) und jetzt schon weiß, dass er das darlehen nach 7-10 jahren (nicht erst in 20 jahren) in anspruch nehmen will, für den kann ein bausparer sinnvoll sein.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Insbesondere über diesen Zeitraum m.E. nirgends. Durchaus möglich, dass wir in drei, vier oder fünf Jahren eine für deutsche Verhältnisse sehr hohe Inflationsrate haben - ich jedenfalls würde mich derzeit nicht für einen so langen Zeitraum binden. Aber ist nur meine Meinung, und es sei dazugesagt, dass ich auch generell von Bausparen nichts halte.

das würde ich so nicht sagen.

hohe inflation = hohe zinsen.

wer also darauf spekuliert, dass die inflation in mehreren jahren hoch geht, sollte eben gerade jetzt einen bausparer abschließen. dann hat er - wenn die zinsen hoch sind - die möglichkeit günstig an ein darlehen zu kommen.
    bringt natürlich nur was, wenn man das darlehen dann auch in anspruch nehmen will.

zum "absichern" günstiger zinsen ist ein bausparer IMHO nach wie vor zu gebrauchen.